Aktuelle Streamingprobleme auf Sky+ und Sky Q

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community-Mitglieder,

 

Update Samstag, 3. August, 10:15 Uhr: 

Auf folgenden Geräten kommt es weiterhin vereinzelt zu Problemen beim Streaming:

Sky Q (Fehler 12070)

Sky Q Mini (Fehler 12082)

Sky+ (Fehler 420)

Sky Go (erweitere dein Abo)

Aktuell können wir bei diesen Fehlern nur um Geduld bitten. Wir halten euch hier in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. 

 

Update Freitag, 2. August, 13:18 Uhr: Die Ursache konnte behoben werden, der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Solltet ihr dennoch Probleme beim Streamen haben, bitte ich Euch, den Weg über Threads in der Community zur individuellen Lösung zu nehmen. Danke für Eure Geduld und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Ursprünglicher Beitrag, Freitag, 2. August, 9:53 Uhr:

wir haben auf einigen Plattformen derzeit ein technisches Problem mit dem Streaming, es erscheint u.a. Fehler 426 oder "Der Stream konnte nicht geladen werden".
Die Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben. Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Folgende Plattformen sind derzeit betroffen:

Sky+ Receiver On Demand

Sky On Demand App auf Telekom Mediareceivern

Sky Ticket: PlayStation 4, Sky Ticket TV Stick & TV Box, Xbox One, Samsung Smart TV, LG TV, Chromecast, Apple TV

 

Sky Q, Sky Go sowie die Sky Ticket Apps auf Android, iOS, PC/Mac sind nicht betroffen.

 

Wir sammeln hier in den Kommentaren eure Hinweise und halten Euch in diesem Beitrag über Updates auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

211 Kommentare
Katto
Geräuschemacher

Hallo MartinH,

 

die Sky-App bei T-Entertain ist ebenfalls betroffen 😞 Die App startet ganz normal, der Ladebildschrim nach Auswahl eines Films o.a. kommt (wobei sich das Lade-Symbol nicht dreht), und nach kurzer Zeit kommt wieder so etwas wie die Menüansicht, allerdings ohne Inhalte (oben Balken mit SkyOnDemand, Menüpunkt und Datum/Uhrzeit), darunter nur uni Blau. Eine Fehlermeldung kommt nicht

 

Viele Grüße

Karsten Wiessner

formeleins
Beleuchter

Bei mir kommt die Anzeige, dass ein technisches Problem vorliegt und ich es später noch mal versuchen soll. Na welcher Praktikant hat denn da wieder den falschen Knopf gedrückt? Lachender SmileyWollen wir mal hoffen, dass die zuständige Fachabteilung das hinbekommt. SKY +

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Katto,

 

danke für Deinen Hinweis. Auch dieses Problem ist dem technischen Problem zuzurechnen.

Ich ergänze es im Beitrag.

 

Viele Grüße

Martin 

opi
Geräuschemacher

Auch ich kann seit 3 Tage keine Filme oder Serien per Abruf schauen.

Es kommt laufend die Meldung ich solle mein Abo erweitern.

Auch habe ich bei meinem Sky Q Receiver nicht mehr die Möglichkeit Filme die Laufen von Angang zu schauen.

Bei Sky Go das selbe Problem.Mit der Meldung ich solle mein Abo erweitern.

Vorgestern hatte ich bei Sky angerufen.Die meinten es ist ein technisches Problem.

ura
Tiertrainer

Gut, dass wir nun so präzise informiert sind, ich hatte schon meine Hardware im Verdacht.

Dann warten wir mal ab und nutzen das Sommerwetter 🙂

Blendi12
Geräuschemacher

Auch bei mir läst sich nichts mehr abspielen. Es kommt die Meldung Technisches Problem Hinweis 424 bitte probieren Sie es später nochmal.

 

Ich denke auch diese Meldung gehört zum aktuellen Problem oder?

Tom0495
Geräuschemacher

Hallo,

unsere Plattform ist ein Sky+ Receiver und Wir kommen mit den Damen aus Monterrey nicht vorran. Seit gestern Abend kommt bei dem Lizenz Check immer die Fehlermeldung  "Technisches Problem 426....kann nicht geladen werden versuchen Sie es später wieder"  auf dem Android Handy über die SkyGo App funktioniert die Wiedergabe hingegen. 

Bitte um eine baldige Lösung des Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kotthoff

kulle
Tiertrainer

Habe das Problem auch . Über meinen Samsung Smart Tv kann ich zwar die Fernsehprogramme schauen aber on Demand sind das schauen von Filmen oder Serien nicht möglich. Zeigt immer die Meldung ,das die Inhalte nicht geladen werden können und ich es später nochmal versuchen soll. Auch funtioniert die Sky Go App auf windows 10 nicht. hier habe ich zwar ton aber kein Bild. Werbung und Frensehprogramme laufen einwandfrei..

 

Gerade habe ich es noch einmal versucht. am fernseher geht es wieder aber am Pc nicht, da ist nur ton kein Bild.. TIPS ?

 

skykunde
Beleuchter

Kaum gibt es ein neues Forum geht bei Sky Stream nichts mehr. Frustrierte Smiley

grauerwolf
Regie

ich habe Sky+ und kann im Moment bei Sky on Demand wieder alles abspielen.

 

Bin mal gespannt, ob das auch so bleibt.

M-O-E
Geräuschemacher

Hallo @MartinH , bei Sky Go besteht das Problem beim Streaming weiterhin. FEHLERCODE 30006

ura
Tiertrainer

Bei mir läuft Sky go und auch Sky on Demand wieder fehlerfrei.

Dafür möchte ich den beteiligten Technikern ein Kompliment aussprechen, Fehlersuche bei laufendem Betrieb ist immer ein komplexer Vorgang und das ging hier doch sehr schnell.

 

Ich habe für Sky Go  am PC ein Update der App gemacht,  seitdem läuft es wieder problemlos. (Bis auf die Werbepausen 🙂 )

Matthias0310
Geräuschemacher
Fehler 30006 liegt immer noch an bei SkyGo. SkyQ Streaming ebenfalls immer noch die Meldung, dass der Umfang nicht zum Vertrag gehört..... Will Fußball gucken 😞
jimgordon
Filmmusik

Klar kann man hier antworten @herbst 

miika
Regie

@herbstgenau dieser thread war es - ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch anderen Usern hier antworten können sollte.

herbst
Regie
genau dieser thread war es - ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch anderen Usern hier antworten können sollte.

News“ ist der Bereich, in dem du künftig alle Beiträge von Sky findest...

Diskussionen“ ist dein Bereich. Dort kannst du...

Weil es nicht dein Bereich ist...

jimgordon
Filmmusik

Das ist dein Tanzbereich und das ist mein Tanzbereich...

miika
Regie

fein, dann beschränke ich mich - Zeit für ein entspanntes Zweitforum.

 

Auf der Seite mit den vielen Dokumenten darf man gar nicht antworten.

 

Die Netiquette  steht ganz am Ende - da ist alles Erdenkliche hineingepackt worden - so dass es die meisten nicht lesen werden.

Fies ist die Ausgrenzung von denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer  mit der deutschen Rechtschreibung nicht klarkommen. Warum stellt sky keine Rechtschreibüberprüfung zur Verfügung ?

mick1030
Geräuschemacher

@MartinH 

Es ist ja herzallerliebst,  man arbeitet mit Hochdruck. Das ist echt ne Lachnummer. Seit Tagen funzt das Streamen nicht, als Verbraucher wird man nicht informiert, der Receiver sagt nur "es ist ein technisches Problem aufgetreten", und man kann suchen, was es sein kann. Um dann in der Community zu lesen - sorry Leutz, wir haben Streamingprobleme.

Tranparenz, Information =0.

 

miika
Regie

diese Systemfehlermeldungen sind so wertvoll und leider sehr versteckt in News. Vielleicht wäre es möglich, sie irgendwie - zumindest als link -  auf die allererste Seite packen ?

mick1030
Geräuschemacher

@miika 

Wäre eine Idee. Vllt schaut sich das mal ein Mod an und leitet das weiter. Ich finde es kundenfern, den Verbraucher nicht zu informieren.

diegruenegefahr
Geräuschemacher

skygo geht immer noch nicht auf iphone ( fehlercode 30006) auf pc geht sky  go

ura
Tiertrainer

@diegruenegefahr

Bei mir läuft auf  dem IPhone 6s und 8 Sky Go mit allen Inhalten (streamen und live).

Habe gerade 2. Liga geschaut. Ich sehe in den Forum auch kleine neuen Fehlermeldungen von anderen mehr.

 

steven66
Geräuschemacher

Sky go zeigt immer noch an das der Inhalt nicht in ihrem Abo vorhanden ist..Ist es aber und es geht nicht

ura
Tiertrainer

@steven66

Ok, aber das ist vermutlich ein anderes, individuelles Problem und hat mit dem gelösten Streamingproblem nichts zu tun. Wende Dich direkt an Sky und lass das prüfen,

friederix
Kulissenbauer

Aktuell ist meine Sat-Anlage defekt. (entweder Multiswitch oder LNB defekt) Streamen sollte aber dennoch eigentlich noch gehen; - tut es aber nicht: "Ein technisches Problem ist aufgetreten".
Mal sehen, ob das mit dem fehlenden Sat-Signal zu tun hat. Wird sich am Montag herausstellen.

 

Naja, solange Netflix oder Prime noch läuft, ist das Wochenende ja noch brauchbar. Smiley (fröhlich)

 

LG Fried

Fanta4
Geräuschemacher

@steven66....habe das gleiche Problem über Sky go Frustrierte Smiley

miika
Regie

@Fanta4 

auf welchem Gerät ? Fehlercode ?

Fanta4
Geräuschemacher

@miika,,,PC und Android Handy....beides probiert!

Fehlercode 1410

LoveBali
Geräuschemacher

Hallo,

bei uns läuft das Streaming immer noch nicht. Es fängt an zu laden, dann bricht es ab und es kommt die Nachricht "Es ist ein technisches Problem aufgetreten". Was tun?

Mfg

Fanta4
Geräuschemacher

@LoveBali 

schon mal die App neu installiert?

Fanta4
Geräuschemacher

also,habe rundum Paket und auf Sky go wir mir angezeigt ......du benötigst das entsprechende Sky Abo um diese Sendung zu sehen...CODE:1410

 

auf dem TV läuft es!

LoveBali
Geräuschemacher

@Fanta4Das Problem betrifft das Streamen am Fernseher (Receiver). Sorry, hätte ich hinzufügen können.

marc-figge
Geräuschemacher

Hallo,

bei meiner Tochter am Fernsehen funktioniert zur Zeit auch die SKY Q App nicht. Streaming an meinem Sky Q Receiver funktioniert auch nicht, sowie beim Sky Q Store bekomme ich die Fehlermeldung 5-1-73-2.

mostmi1983
Geräuschemacher

Hallo

Sky q mini und sky go app funktionieren immer noch nicht. Und dafür soll man zahlen. 

miika
Regie

wäre ganz gut, wenn ihr alle eigene threads aufmachtet. Ich habe den Eindruck, dass es sich um verschiedene Ursachen handelt. Am besten mit den technischen Angaben: ,welche Geräte genau, welche Fehlermeldung, welche App. Was habt ihr im einzelnen schon unternommen.

marc-figge
Geräuschemacher

@miika 

Ich habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben.

r0c
Special Effects

Der Fehler ist mitnichten behoben!

Weder Sky Q ( Fehler 12070 ) noch Sky Go Windows ( Fehler 1310 ) funktionieren.

Und jetzt?

Nadine
Moderator
Hallo r0c, leider besteht der Fehler noch und die IT arbeitet an der Behebung. Ich kann Dich aktuell nur weiterhin um Geduld bitten. Sobald die Bereinigung erfolgte, wird es in diesem Thread verkündet. Viele Grüße, Nadine
kruderich
Kostümbildner

"Update 13:18 Uhr: Die Ursache konnte behoben werden, der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Solltet ihr dennoch Probleme beim Streamen haben, bitte ich Euch, den Weg über Threads in der Community zur individuellen Lösung zu nehmen. Danke für Eure Geduld und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten"

Das ist doch ne glatte Lüge....was ist das für eine Informationspolitik? So langsam entwickelt sich daraus ein außerordentlicher Kündigungsgrund! 

miika
Regie

das hier gilt, 13.18 war letzte Woche (Dienstag oder so) -

Update Samstag, 3. August, 10:15 Uhr: 

Auf folgenden Geräten kommt es weiterhin vereinzelt zu Problemen beim Streaming:

Sky Q (Fehler 12070)

Sky Q Mini (Fehler 12082)

Sky+ (Fehler 420)

Sky Go (erweitere dein Abo)

Aktuell können wir bei diesen Fehlern nur um Geduld bitten. Wir halten euch hier in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. 

kruderich
Kostümbildner

Das steht doch oben deutlich als Update von 9.53 AM alle Probleme behohen....DAS IST HEUTE!

kruderich
Kostümbildner
Sprich 9.53 war das erste Post und die anderen kamen HEUTE als Updates danach!
miika
Regie

nein - es ist ein alter Eintrag - der bug besteht seit Dienstag - zwischendurch hieß es, es ist alles ok. Seit heute 10 Uhr gilt: es funktioniert wieder nicht.

kruderich
Kostümbildner
Noch peinlicher! Bis Donnerstag lief es bei uns....Aber noch schlimmer ist die Infopolitik....in den letzten 24 Std gabs ohne Ende Posts, alle mit diesem StreamingProblem.....wenn es seit Dienstag bestand...warum dann keine Info an die Leute....nein, es gab super Tipps von Moderatoren, wie man seine Satelittenanlage einstellen soll fürs Streaming! Für Streaming! Alles klar?
OliverB
Moderator
Guten Morgen @kruderich, sorry für die Verwirrung, ich habe den Thread angepasst und die entsprechenden Tage dazu geschrieben. Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Fehler mit ähnlicher Wirkung. Wie oben geschrieben, ist ein Teil davon behoben. Bei der noch bestehenden Störung gibt es derzeit noch keine Lösung, daher kommt es vereinzelt zu Problemen beim Nutzen der Abrufdienste - insbesondere mit Sky Go (Stichwort: Erweitere dein Abo). Viele Grüße, Oliver
kruderich
Kostümbildner

Kopfschüttel....sooo geht dann in diesem Thread alles durcheinander....vor allem wenn andere Moderatoren hierauf verweisen und sagen die Probleme seien gelöst....

Diekmann2916
Geräuschemacher
Leider funktioniert bei uns die Sky Go App und einige Inhalte auf dem Sky Q receiver auch nicht 😒 dauert hoffentlich nicht mehr so lange, bis es wieder funktioniert
kruderich
Kostümbildner
Bei mir brachte die Wende,daß ich mich per Nachricht an eine Moderatorin wandte....Sie hat dann im Hintergrund "irgendwas" in die Wege geleitet, ich mußte dann die Hardware noch 5 Minuten "entstromen" und seitdem läuft es wieder....
Diekmann2916
Geräuschemacher
@kruderich vielen Dank für den Hinweis 😊