Aktuelle Störung: Streaming-Ausfall

Moderator

Update Sonntag, 10. November, 20.30 Uhr

 

Liebe Kunden, 

anlässlich des Ausfalls gestern, hat sich Carsten Schmidt zu Wort gemeldet:

 

"Liebe Sky Go und Sky Ticket Nutzer,

das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist jedes Jahr eines der Highlights der Bundesligasaison. Wie alle Fans haben auch wir dieser Partie entgegengefiebert und uns auf den großen Fanansturm auf unsere Streamingdienste intensiv vorbereitet. Die Übertragung über Kabel und Satellit lief einwandfrei, aber auf Sky Go und Sky Ticket haben wir praktisch nicht geliefert. Hierfür möchte ich mich persönlich und aufrichtig entschuldigen. Wir werden schnellstmöglich versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für betroffene Nutzer zu finden. Und eines darf ich Ihnen versprechen: Das ganze Sky Team wird alles geben, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt."

Carsten Schmidt

Vorsitzender der Geschäftsführung

 

 

Über das weitere Vorgehen werden wir euch wie versprochen auf dem Laufenden halten. Bitte habt Verständnis, dass es erst im Laufe der Woche eine Lösung geben wird. 

Euer Sky Community Team

 

______________________

Update Samstag, 9. November, 20:40 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme auf Sky Go und Sky Ticket heute Abend. Wir werden in den kommenden Tagen im Austausch mit den betroffenen Kunden nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen.

 

Euer Sky Service Team

 

______________________

Ursprüngliche Meldung:

 

Liebe Kunden,

 

seit Anpfiff des Topspiels kommt es zu Problemen beim Streamen über Sky Go und Sky Ticket. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Über Neuigkeiten halten wir euch hier auf dem Laufenden. 

Euer Sky Community Team

 

UPDATE 19.34 Uhr: 

Die Störung hält leider weiter an. Auf folgenden Geräten könnt ihr streamen: Q Mini IP100, XBox, , SkyGo Samsung TV, Sky Ticket LG TV for both Go and Ticket

 

Sky Ticket:

Apple TV

LG TV

Xbox

 

Sky Go:

PC/Mac

 

Sky Q:

Samsung TV

Q Mini

Apple TV

 

SkyX:

IP100

 

UPDATE 19.50 Uhr: 

Liebe User, das Streamen über Sky Go und Sky Ticket funktioniert wieder. Wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme.

 

 

119 Kommentare
Tiertrainer

Das Stimmt.Und Daher sollte Sky Ticket für Alle Sky Kunden Kostenlos zur Verfügung stehen.Kein Mensch Zahlt 10 Euro Extra für die Ausfälle.

Special Effects

Antwort von Sky per Mail:

====================

Guten Abend Ich3,

 

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 9. November 2019 an unsere Geschäftsleitung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. 

 

Ich entschuldige mich in aller Form bei Ihnen für die Probleme auf Sky Go und Sky Ticket am 9. November 2019. Wir werden in den kommenden Tagen im Austausch mit den betroffenen Kunden nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen.

 

Um mich zu vergewissern, dass eine Klärung in Ihrer Angelegenheit erreicht wurde, werde ich in der nächsten Zeit Ihre Vertragsdaten regelmäßig überprüfen.

 

Ich bedauere, dass Sie an einer Verlängerung Ihres Sky Tickets nicht interessiert sind und habe daher die fristgerechte Beendigung zum 24. November 2019 hinterlegt.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf eine persönliche Signatur verzichten. Dies dient dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sky vor unerwünschten Kontaktaufnahmen im privaten Umfeld (z. B. in sozialen Medien).

 

========================

Immerhin eine Antwort. Wenn auch nicht sehr persönlich. Denn über Probleme mit Sky go habe ich nichts geschrieben, betraf mich ja nicht. 

 

Nun gut. War ein Experiment. Nach Ablauf den Monats werde ich sicher nicht gleich wieder was buchen. 

Kulissenbauer

Eigentlich müsste dieser Carsten Schmidt allen Kunden ein Jahres-Abo schenken. Egal ob Sky Q oder Ticket. Der ganze Laden klappt doch vorne und hinten nicht. Aber Hauptsache er füllt sich seine Taschen mit unserem Geld. Er weiß doch gar nicht was hier bei Sky sonst so los ist.

Kulissenbauer

Er sollte uns Persönlich mal einladen zu einem gemeinsamen Gespräch über die Probleme der Kunden. Ich würde kommen. Aber dazu ist er zu FEIGE, wetten.

Synchronsprecher
Special Effects

Na da bin ich ja mal gespannt . Meine Kündigung bleibt zum 08.12.19 bestehen , da nicht nur die Leistung nicht erbracht wurde zum Bundesliga Top Duell , sondern weil mir auch falsche Beträge vom Konto abgebucht wurden.

Erst nach tagelangen Ärger wurde das erstattet . So geht man mit Kunden nicht um .

Da höre ich lieber Web-Radio ungestört , Kostenfrei und ohne Ärger über ständige Bild und Tonprobleme.

Macht erstmal Eure Hausaufgaben und arbeitet seriös mit zahlenden Kunden.

Ich habe die Schnauze voll von Sky und hoffe ich bekomme noch ein paar Euro für den Sky Ticket Stick beim Verkauf.

Mein Sky Ticket Experiment benote ich mit der Schulnote : 6 .

Ich schreibe nicht Auf Wiedersehen , weil das nicht passieren wird.

Dafür ist Sky Ticket zu instabil , zu teuer und mit zuviel Ärger behaftet . Das braucht niemand .

Daher auf Nimmer wiedersehen.

Special Effects
Was passiert hier jetzt? Auf Mailanfragen erhält,an auch keine Antwort
Kostümbildner

Steht doch in dem Link 2 Beiträge über dir 😉

Lt. dieser Aussage werden angeblich alle betroffenen Kunden von Sky bis Ende Dezember kontaktiert ... 

Produzent

@bidog  das wird von Sky kommen.............

ja, es wird von Sky ein Brief kommen, es tut uns leid.....................wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten..........und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und bleiben Sie uns weiter treu..........

Regie

Für die meisten Betroffenen wird nichts kommen. Und jeder soll dann denken, dass er der "bedauerliche Einzelfall ist". Sky bekommt das streaming nicht hin, soll aber sehen, wer versucht hat, das Spiel z.B. über Sky Go zu sehen?

Wovon träumen die eigentlich nachts?

Kulissenbauer

@didischreibt: Wovon träumen die eigentlich nachts?

 

Von Vollzahlenden Hirntoten Kunden.

Special Effects

Allein der Text ist schon klasse : Im Austausch mit den Kunden !!!

Wer ist denn schon wirklich von Sky kontaktiert worden ?

Ich bisher nicht.

Und da ich Idiot ein Monatsticket gebucht hatte , bekomme ich für den extremen Ärger laut der Mail zusätzlichen Sky Content ( ein Gratis - Film oder was heißt das ? ) Meine Kündigung bleibt definitiv bestehen , weil soviel Ignoranz , Unfähigkeit und vieles weitere nehme ich nicht mehr hin.

Für Sky war es ein Streaming . Für FCB oder BVB Fans war es das Highlight des Jahres. Dank Sky ungesehen und dafür bezahlt . Und dann kommt so eine Verarsche raus .

Deswegen bleibt meine Kündigung bestehen.

 

Geräuschemacher

Bzgl. des Ausfalls wurde ich auch noch nicht kontaktiert. Allerdings kann es bis zu 7 Tage dauern - heißt es.

Auf eine Anfrage habe ich ca. nach dieser Zeit eine Antwort bekommen, leider aber nur auf einen Teil meiner Anfrage. Es scheint - subjektiv -  wirklich nicht der beste Service zu sein. Vor allem, da auf die Rückfrage auf die Antwort wahrscheinlich wieder 7 Tage vergehen und zwischenzeitlich dieser Großausfall war. 

Das Ergebnis für mich: wohl nie wieder ein SkyTicket buchen.

Regie

Es ist auch -objektiv- nicht der beste Service! Da kann man kaum noch von "Service" sprechen!

Geräuschemacher

Ich habe heute eine Entschuldigung bekommen und das Tagesticket wird wohl nicht abgerechnet. Das Spiel machte aber trotzdem nicht wirklich Spaß. 

Special Effects

Habe heute versucht mich einzuloggen , komme aber nicht mehr rein ! Muss mich ständig neu einloggen aber komme nicht mehr an meine Daten.

Ist denn heute wieder Bundesliga ??? 😂

Na wahrscheinlich können die von Sky keine Kritik vertragen und haben mir den Zugang gesperrt .

Da mein Ticket noch bis zum 08.12.19 laufen müsste und ich außer dem Entschuldigungsschreiben keine Kündigung bekommen habe bin ich mal gespannt woran es jetzt liegt. Bezahlen werde ich den letzten Monat nicht . Wegen Nichterfüllung der Dienstleistung am 09.11.19 sowie ungenehmigte Bankabbuchung                                ( Ich werte das als Betrugsversuch , da ich nach tagelangem Ärger und vielen Mails und Anrufen erst mein Geld zurück bekam ).

Ich habe die Einzugsermächtigung bereits widerrufen und gebeten mir für den letzten Monat eine Bankverbindung zu nennen wohin ich überweisen kann , da die online Umstellung bei Sky zu meiner Bank nicht funktioniert hat.

Was kam als Antwort ?

 

 

 

NICHTS ...........

Bin ich froh das ich bereits gekündigt habe , Sky ist ja ein absolutes NoGo !

 

P.S. Wenn Ihr mich rausgeschmissen habt , erwarte ich mindestens ein Kündigungsschreiben sowie eine korrekte Endabrechnung.

In Deutschland gilt immer noch das Vertragsrecht.

Synchronsprecher

@miika ,

kann deinen Kommentar nicht finden (oder war das der vom 10.11., der mir angezeigt wird)

 

miika hat dich in Betreff: Aktuelle Störung: Streaming-Ausfallerwaehnt 16.11.2019

 

Kulissenbauer

@stephan1schrieb: Selbst die Sky- Verteidiger ducken sich weg.

 

Stimmt ich vermisse Herbi100 hier😇

Special Effects

Hab mich gestern mit einem Bekanntenn unterhalten. Der hatte für das Spiel ein Wochenticket gebucht und das wurde auf Grund der Störung nicht abgebucht.

 

Nun bin ich ja mal gespannt, ob noch was kommt.