Aktuelle Störung: Streaming-Ausfall

OliverB
Moderator

Update Sonntag, 10. November, 20.30 Uhr

 

Liebe Kunden, 

anlässlich des Ausfalls gestern, hat sich Carsten Schmidt zu Wort gemeldet:

 

"Liebe Sky Go und Sky Ticket Nutzer,

das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist jedes Jahr eines der Highlights der Bundesligasaison. Wie alle Fans haben auch wir dieser Partie entgegengefiebert und uns auf den großen Fanansturm auf unsere Streamingdienste intensiv vorbereitet. Die Übertragung über Kabel und Satellit lief einwandfrei, aber auf Sky Go und Sky Ticket haben wir praktisch nicht geliefert. Hierfür möchte ich mich persönlich und aufrichtig entschuldigen. Wir werden schnellstmöglich versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für betroffene Nutzer zu finden. Und eines darf ich Ihnen versprechen: Das ganze Sky Team wird alles geben, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt."

Carsten Schmidt

Vorsitzender der Geschäftsführung

 

 

Über das weitere Vorgehen werden wir euch wie versprochen auf dem Laufenden halten. Bitte habt Verständnis, dass es erst im Laufe der Woche eine Lösung geben wird. 

Euer Sky Community Team

 

______________________

Update Samstag, 9. November, 20:40 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme auf Sky Go und Sky Ticket heute Abend. Wir werden in den kommenden Tagen im Austausch mit den betroffenen Kunden nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen.

 

Euer Sky Service Team

 

______________________

Ursprüngliche Meldung:

 

Liebe Kunden,

 

seit Anpfiff des Topspiels kommt es zu Problemen beim Streamen über Sky Go und Sky Ticket. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Über Neuigkeiten halten wir euch hier auf dem Laufenden. 

Euer Sky Community Team

 

UPDATE 19.34 Uhr: 

Die Störung hält leider weiter an. Auf folgenden Geräten könnt ihr streamen: Q Mini IP100, XBox, , SkyGo Samsung TV, Sky Ticket LG TV for both Go and Ticket

 

Sky Ticket:

Apple TV

LG TV

Xbox

 

Sky Go:

PC/Mac

 

Sky Q:

Samsung TV

Q Mini

Apple TV

 

SkyX:

IP100

 

UPDATE 19.50 Uhr: 

Liebe User, das Streamen über Sky Go und Sky Ticket funktioniert wieder. Wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme.

 

 

120 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Wieder mal und nicht das letzte Mal. Peinlich > oberpeinlich > Sky Go/ Sky Ticket.

Rocanudel
Special Effects

Man ist schon das zweite mal in kurzer Zeit. Lagsam nervt es:/ Keine Anmeldung möglich. Sorrydafür ist eszu teuer.

janspamson
Special Effects

"Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung." - Noch schnell die technische Infrastruktur ausbauen und ein paar Server dazukaufen? Oder heisst das, einfach abzuwarten, bis die Leute aufhören, sich wie wild einzuloggen?

totti
Kulissenbauer

Sky Q (AppleTV) zumindest auch noch‼️
Werde das Spiel dann wohl heute Abend auf DAZN gucken - dann zwar nur ReLive, aber zumindest in besserer Qualität...

 

So sieht es bei mir seit gut einer 1(!) Stunde aus:

 

Sky Q:

39801D93-3C07-4C93-A8B1-2702F525FC77.jpeg


Sky Go:

51DC6EA1-7532-4E1C-B65F-17960A418CF7.png


Sky Community:

86F46A28-1EA1-4666-935A-42FB82EFA5CA.png


😡😞😡😞😡😞😡😞😡😞

bafan1900
Special Effects

Wie immer , pünktlich zm Topspiel des Tages wird man kurz vor dem Spiel rausgeschmissen mit irren Fehlermeldungen ( z.b. würde an meiner Netzwerkverbindung liegen - habe eine 50mbit Verbindung die keinerlei Störung anzeigt ) . Erneutes einloggen erzeugt jedesmal ne andere Fehlermeldung .

Wie gut das ich diesen Dreck von Sky bereits gekündigt habe .

Dafür bezahlt man viel Geld für enorm schlechte Leistung bzw. für nichterfüllung der Leistung.

Nie wieder Sky .

boiverak
Geräuschemacher
Hallo Sky Team, bekomme ich mein Geld für das Tagesticket zurück? Es wurde nur für das Spiel gekauft und vorher lief auch alles. Kaum geht es los: Ende mit dem Stream und, wie ihr ja schreibt, dann Probleme. Jetzt ist es Halbzeit und wirklich Lust habe ich nun auch nicht mehr. Danke für Eure Rückmeldung. Eine andere Chance für den Kontakt hat man ja leider nicht. Schade schade. Als ob das eine Überraschung ist. Scheint ja wohl häufiger vorzukommen und lehrt mich in Zukunft doch in die Kneipe nebenan zu gehen.
reallocke
Geräuschemacher

@OliverB 

Sky go geht nicht!

Sky Ticket geht nicht!

Übers internet bekommt man einen Piratenstream von Sky der funktioniert!

Echt lachhaft.

 

Vielleicht solltet ihr mal bei DAZN nachfragen wie man son einen Streaming Dienst betreibt^^

miika
Regie

 die community ist erst seit ein paar Minuten erreichbar - super, wenn man die Infos hier nicht lesen kann...

beim ticket bin ich kurz vor halb sieben herausgeflogen - das gabs noch nie.

 

Auch ein rabattierter Artikel muss funktionieren. Bin stinkesauer.

 

sky kann kein Stream und man kann nur hoffen, dass die Rechte dafür woanders hingehen. Letztes Jahr sind drei Topspiele aus wahrscheinlich denselben Gründen ns Wasser gefallen. Aber so schlimm, dass über 10.000 Meldungen bei allestoerungen.de waren und dass Forum und sky homepage auch down waren - das gabs noch nie.

 

Vorschlag: aufhören, die ModeratorInnen bei sky sport news hd alle 5 Minuten fürs Ticket werben zu lassen 😉

ralfteheesen
Special Effects

Sorry, das ist ein absolutes Nogo 🤮🤮🤮🤮🤮🤮

wann habt ihr euren Laden wieder in Griff?

ich werde kündigen und DAZN abonnieren. Kündigt eure Arbeitsplätze !!!

bafan1900
Special Effects

@boiverakDu kannst die Skyticket Hotline versuchen anzurufen 089 99727998 . Das wird wohl bis Spielende dauern bis Du da durchkommst , aber vielleicht bekommst Du ja dann Dein Geld zurück. Viel Erfolg !

gwenffm
Geräuschemacher
Außer Werbung geht auf Sky Go grade gar nichts. Egal ob Fußball (ja ich wollte das Spiel auch sehen) oder Serien Dokus Filme. Der Werbeblock läuft und dann die bekannte Fehlermeldung. Es nervt nur noch.
boiverak
Geräuschemacher

@bafan1900 Recht aussichtslos gerade. Aber gut, was will man sonst tun. - Und was besseres vor habe ich ja gerade nicht. Danke.

Anonym
Nicht anwendbar

Was soll man dazu noch sagen?

 

 

Der Fehler trat nicht nur bei Sky Go, sondern auch bei Sky Ticket auf.

Sky erklärte sich dazu inzwischen: "Liebe Sky Kunden, wir hatten einen kurzfristigen Ausfall unserer Streams. ...

flipflop
Special Effects
Man man man echt traurig, andere fliegen zum Mond und Sky kriegt es nicht gebacken stabile Server zur Verfügung zu stellen. Ein Hoch auf DAZN, beste Übertragungsqualität und noch nie Ausfälle gehabt. Hoffentlich bekommen alle Kunden Ihr Geld zurück ....
major478
Maskenbildner

@OliverB 

Aus dem „aktuell“ kannst du gern ein Dauerhaft machen. Wie fühlt es sich an sich wieder einmal vor den verärgerten Kunden hier lächerlich machen zu müssen weil Sky es, vollkommen erwartet, nicht hinbekommt?

 

Solche Ausfälle passieren doch bei solchen hochkarätigen Spielen dauernd.

 

Als kleiner Nachtrag. Wir wissen doch alle, sobald das Spiel vorbei ist, laufen alle Systeme wieder 😁

totti
Kulissenbauer

@miika 

 

Zitat:

„Vorschlag: aufhören, die ModeratorInnen bei sky sport news hd alle 5 Minuten fürs Ticket werben zu lassen 😉

 

Wie sagte eine der Moderatorinnen die Tage immer wieder so witzig (sinngemäß zumindest):

Als Sky Kunde sind sie dabei; als Nicht-Kunde aber auch - mit Sky Ticket...“

Hätte eher heißen sollen:

Weder..., noch...‼️
🤣😞

 

Eventuell positiv an dieser Sache:

Dass Sky jetzt endlich aufwachen wird...!?

 

Aber wahrscheinlich nicht...

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

 

harli
Geräuschemacher

Es ist eine riesen Frechheit das sowas passiert und nicht in Griff zu bekommen ist.

Bin stinksauer und werde auch die Kündigung fertig machen, und mein Geld zurückfordern.

Dafür bezahlt man  monatlich viel Geld für enorm schlechte Leistung bzw. für nichterfüllung der Leistung.

Also sprechen wir hier von Betrug !

miika
Regie

diesmal gings bis zum Laden und dann kam der Hinweis, ich möge MEINE Netzwerkanbindung überprüfen - echt frech.

 

bafan1900
Special Effects

habe mich wieder einloggen können , aber extrem schlechte Bildqualität. 80 Minuten nach Spielbeginn.

Traurig was Sky bietet . Das ist Bezahl TV aus der Steinzeit.

 

Anonym
Nicht anwendbar

UPDATE 19.50 Uhr: 

Liebe User, das Streamen über Sky Go und Sky Ticket funktioniert wieder. Wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme.

jetzt noch ein Kommentar zur Entschädigung für all die Betroffenen > dieses Mal kommt ihr nicht so einfach davon, dafür waren es mehr als "sind zu vernachlässigen" 

miika
Regie

@Anonym danke für die Info - hätt ich überlesen. Klappt tatsächlich - nach anderthalb Stunden.

Ich3
Special Effects

Was sollen wir entschuldigen, wenn 3/4 des Spiels nicht zu sehen waren?! 

 

 

Enzo2
Geräuschemacher

Was zum Teufel denkt Sky sich? 

Wie soll man sich als Kunde fühlen? Ehrlich, mal wieder ein Ausfall, super echt.

Dann läuft der stream endlich und es wird Werbung für Sky q eingeblendet? 

Anscheinend sind Kunden nicht wichtig für Sky... Also werden wir uns umschauen, dazn wird ins Haus kommen und ansonsten werden sich Alternativen finden bis die anderen Rechte bei anderen Anbietern sind, die ihr Geschäft verstehen.

 

axhd51
Kamera

Auf Sky ist echt verlass... Schade das man darauf keine Wetten abschliessen kann... 

Anonym
Nicht anwendbar

Verlässt du dich auf Sky, bist du verlassen 😁

Schlinghoff
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

ich habe extra für das TOP-Spiel Bayern-BVB ein Monatsticket gebucht. Ich bin total enttäuscht von Sky. Die Leistung wurde nicht erbracht. Ich habe direkt gekündigt und werde nie wieder etwas bei Sky bestellen. Andere Anbieter wie DAZN sind offensichtlich technisch besser aufgestellt.

zyklotrop
Geräuschemacher

Bei uns war auch komplettausfall. Weis jemand wo man sich am besten beschwert?

Bei der letzten Störung  habe ich es nicht getan weil Sky meinte sie wissen wer betroffen ist und melden sich. Da ist aber nie etwas gekommen.

adler
Regie

z.Hd. der GL eine Mail service@sky.de    

Leo73
Geräuschemacher

Ist morgen gegen 17.30 Uhr wieder so ein Desaster zu erwarten, wenn versucht wird, das Spiel Liverpool gegen Manchester City zu übertragen? Bin auch schon auf die zufriedenstellende Lösung gespannt ...

totti
Kulissenbauer

Was wird das morgen geben beim PL-Spiel Liverpool ./. ManCity?!

Mir graut es schon jetzt.

😖

Morgen, „Kunden“, wird’s was/nichts geben, Morgen werden wir uns freu‘n...🎄


P.S.: @Leo73 

Gerade gesehen, dass du denselben Gedanken geäußert hast, während ich noch am Schreiben war...😀

 

miika
Regie

@axhd51 

die Quoten wären das Wetten nicht wert 😁

Jkonopka
Geräuschemacher
Echte Sauerei gestern Abend. Hätte ja kaum einer wissen können, dass viele Leute sich das Topspiel angucken wollen.... Wo muss ich mich melden um angemessen Entschädigt zu werden??
Yannik199
Geräuschemacher

Groß sich beschweren will ich mich gar nicht, da die Leute vor mir ja schon alles ausführlich erläutert haben.

Viel mehr habe ich einen Vorschlag für eine Lösung.

 

Wie wäre es, wenn Sie den betroffenen Kunden mal das "normale" Sky Komplettpaket mit HD+ zu dem "normalen" Preis von ca 30€ anbieten. Meine 5 Kollegen haben es alle zu diesem Preis erhalten und Neukunden will man mit 42,49€ abspeisen.

Also nach dem gestrigen Abend ist ja viel Platz für eine Wiedergutmachung.

Das wäre doch mal was, Sky!

Bin gespannt ob die Kunden irgendwann mal wieder als Kunden gesehen werden.

DjOzMaN
Geräuschemacher

Live-Streaming Anno 2019 bei Sky...!!!

Wer hätte auch ahnen können, das das BL-Topspiel Bayern-BVB von sooooo vielen Usern gesehen werden will!!!

Tss, tsss, tsss....

 

Schwaches Bild, Sky

 

Ich3
Special Effects

Sollte sky irgendwann wissen, wie viele Nutzer ihre Infrastruktur verkraftet, sollen sie halt eine Grenze setzen. Dann kann man halt kein Ticket mehr buchen, wenn das Kontingent ausgeschöpft ist. 

 

Wäre zwar auch ärgerlich für alle, die nicht buchen können, aber sie verlieren kein Geld und alle, die schon vorher z.B. ein Wochen- oder Monatsticket gebucht haben, gucken nicht in die Röhre. 

privatejoker
Kostümbildner

Über Satelit gab es auch Störungen. Immer wieder gab es Bild und Tonruckler. 

major478
Maskenbildner

Das ganze ist ein Sinnbild des technisch schlechten Zustandes von Sky im gesamten. Irgendwann hilft auch all das schönreden nichts mehr.

miika
Regie

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=113554&p3=

 

interessante Info - es war (auch?) das Buchungssystem, das schlappgemacht hat. Es haben sich kurz vor halb sieben Tausende eingeloggt, deren Daten überprüft werden mussten. Wieso aber schon eingeloggte  aus dem Stream geflogen sind, erschließt sich mir nicht. Und warum forum und homepage auch down waren.

Anonym
Nicht anwendbar

Sky meldet sich auch mal zu Wort

 

Der Pay-TV-Sender Sky prüft derzeit, ob die von Störungen beim Live-Stream des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (4:0) am Samstag betroffenen Fußball-Fans entschädigt werden.

...

Eine Wiederholung der Schwierigkeiten soll es laut Sky nicht geben: „Die Störung wurde bereits während des Spiels wieder behoben. Das gesamte Sky-Team arbeitet intensiv an der Analyse der Probleme, um zu gewährleisten, dass diese in Zukunft nicht mehr auftreten.“ Der Erstliga-Hit FC Bayern vs. BVB wurde exklusiv live von Sky ausgestrahlt.

 

Quelle > https://www.mopo.de/sport/wegen-stoerungen-beim-topspiel-fans-sauer---sky-prueft-kundenentschaedigun...

miika
Regie

beim letzten Flop gab es nach den Informationen im Forum unaufgefordert keine Entschädigung von sky, obwohl in den Zeitungen vollmundig von Kulanz die Rede war.

Anonym
Nicht anwendbar
Gestern war es aber eine andere Hausnummer
adler
Regie

@miikaschrieb: Und warum forum und homepage auch down waren.

 

ganz einfach, weil die sehr vielen Kunden bzw. alle Ticket-Kunden sich beschweren wollten, dann macht man einfach alles dicht, damit man seine Ruhe hat......lach

Louco
Special Effects

okay, aber ich kann immer noch nicht rein, da will ich heute Liverpool vs Manchester City schauen! wie kann ich machen?

miika
Regie
miika
Regie

@louko

bei paypal Buchung: noch einmal buchen mit Bankeinzug.

Louco
Special Effects

man ich würde gern ja bald Bundesliga schauen danach englische Topspiel! also wird sinnlos oder wie?

Anonym
Nicht anwendbar

Fehler wurde behoben und gleichzeitig bis heute mittag nicht gefunden. Viel Kredit hat Sky bei seinen Abonnenten schon lange nicht mehr, jetzt wird der Rest auch noch verschleudert. 

Immer noch bin ich erstaunt, dass die Mods in diesem von einem Sky- Mitarbeiter veröffentlichten Thread nichts von sich hören lassen. 

Selbst die Sky- Verteidiger ducken sich weg.

 

Ich bin davon überzeugt, dass die Geschehnisse von gestern noch lange und zurecht an Sky kleben bleiben. Ohne wenn und aber, ihr habt mal so richtig Presseschelte verdient.

didi
Regie

Was wollt ihr eigentlich? Sind doch alles nur Einzelfälle, die sich zufällig gehäuft haben 😉

Wer sich jetzt immer noch vornimmt, für das nächste event ein Sky Ticket zu kaufen und dann voller

Vorfreude auf das Spiel wartet, der hat doch selbst Schuld. Auch Kunden sollten lernfähiger sein und in

Zukunft die Finger von Sky lassen. Die können es einfach nicht!

miika
Regie

@didi:  .... du vergisst die Exclusivrechte 😞

Anonym
Nicht anwendbar

... die hoffentlich bezüglich Streaming einem anderen Anbieter überlassen werden.