Aktuelle Probleme Q App - Apple TV

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

momentan ist es nicht möglich die Q App auf dem Apple TV 4K 2021 (6. Generation) zu nutzen. Unsere Kollegen sind bereits dran, das Problem zu beheben – wir informieren euch hier, wenn das Problem gelöst ist. Solange bitten wir euch, auf Sky Go oder euren Sky Q Receiver auszuweichen.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Euer Sky Community Team

56 Kommentare
shopstein
Tiertrainer

Danke für die Info an prominenter Stelle - scheint ja dann doch einige Kunden zu beschäftigen dieses Problem (die Hotline sagte bisher immer da ob habe man ja noch nie gehört ...). 

Hier habe ich aber mal eine generelle Frage: es ist in 2 Jahren bei sky das 3. (!) dass Folgendes passiert:

1. Apple launcht neue Software und/oder Hardware 

2. sky Q über Wochen nicht nutzbar 

3. alle (!) anderen Anbieter ohne Probleme nutzbar 

 

es ist ja nicht so, dass diese neuen Software ubd Hardware Versionen spontan überraschend herausgebracht werden, sondern es gibt für alle Anbieter - auch für sky - die Möglichkeit vorab zu testen ubd die App vorab so anzupassen so dass diese bei Erscheinung der neuen Versionen nahtlos funktioniert.

 

Wieso passiert das bei sky nie? Wieso dauert es immer so lange bis  etwas passiert? 

ich habe keine App auf dem Apple TV die so selten aktualisiert wird wie sky Q. 

shopstein
Tiertrainer

Nachtrag:

tvOS 15 soll übrigens am 7.6. vorgestellt und die Beta-Version freigegeben werden ...

Blinzler
Special Effects

Ich könnte echt im Strahl kotzen. Seid nunmehr 4 Wochen warte ich auf den neuen AppleTV, die ich mir nur für Sky Q gekauft habe, wollte dann natürlich auch die neue Box haben, machte ja keinen SInn mehr die alte zu kaufen. Nun ist sie endlich da und Sky erzählt mir, dass Sky Q nicht auf der neuen Box läuft????? HALLO, wie lange wisst ihr, dass die neue Box rauskommt????? Seid 4 Wochen vertröste ich meinen Mann, bald kommt der neue Apple TV, nun ist sie da und wie lange soll ich nun noch vertrösten?????? Man man so kann man die Kunden auch vergraulen

stilli1
Tiertrainer

Hallo , ich benutze auch seid dem 27.05.2021 das neue Apple TV 6 . Generation . Man kann es zwar mit der Syy Q App installieren und sich anmelden , leider kann man keine Filme oder ähnliches sehen . Die Box erscheint auc nicht in meine Geräte . Ich habe gestern den 28.05.2021 mit der Sky Technik telefoniert , leider konnte mir dort nicht geholfen werden . Mein Anliege wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet . Dort will man sich mit mir innerhalb von 5 Werktagen in Verbindund setzen . Schauen wir mal ob das so klappt .

kurzvorende
Tiertrainer

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber erfahrungsgemäß kann die Behebung des Fehlers bei Sky mehrere Wochen oder Monate dauern. Das ist kein "schlechtmachen", das ist schlicht und ergreifend die traurige Wahrheit. Ihr seid bei Sky, da dauert es leider länger als bei einem kundenorientierten Unternehmen (auch das ist ein bitterer Fakt).

 

shopstein
Tiertrainer

Ach was... es hat doch nur 15 Monate gedauert bis ich das Treueprogramm nutzen konnte ... da war die Fachabteilung auch stets bemüht ... eigentlich müsste man einfach kündigen und gut. 

kurzvorende
Tiertrainer

... eigentlich müsste man einfach kündigen und gut

 

Ende meiner Laufzeit: morgen (31.5.2021), ich habe das ganze Gedöns mit und um Sky hinter mir 🤣

stilli1
Tiertrainer

Hallo , was ich nicht verstehe Apple TV 6 . Generation funktioniert die Sky Q App nicht , aber einen Sky Q Mini gibt es für Bestandskunden auch nicht .

kurzvorende
Tiertrainer

Was will ein Apple TV Nutzer mit einem SkyQ Mini? Das sind locker 4 Schritte rückwärts. Beim besten Willen, als Apple TV Nutzer hat man einen höheren Standard.

stilli1
Tiertrainer

Hallo , wenn die SKY Q App  mal funktionieren würde währe es top , aber mal sehen wie lange man wieder warten muss .

major478
Maskenbildner

Man sollte es von Sky inzwischen wirklich gewöhnt sein das solche Dinge eben passieren. Neue Technik, wie ein neues Apple TV oder auch neue Software für den Q und Sky muss erst einmal basteln lassen damit es wieder läuft.

 

Am Ende ...  Typisch Sky.

Sait
Geräuschemacher

Schaltet doch wenigstens Sky Ticket für dir Zeit frei, Sky Go bietet ihr ja nicht an für den Apple TV. 

shopstein
Tiertrainer

Zitat: Sky Ticket ist ein ganz anderes Produkt, damit haben wir nichts zu tun 😂

 

Matthias745
Geräuschemacher

Liebes Sky-Team, @georgk ,

 

gibt es ein Update zu diesem Problem und wisst Ihr schon bis wann das Problem behoben sein wird?

Ich habe auch die neuen Apple TV Box und kann Sky Q aktuell leider nicht nutzen, das ist sehr ärgerlich.

schelle3112
Special Effects

ich schließe mich Matthias745 an mit der Frage!!!

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, 

 

die Kollegen sind weiterhin dabei, dass die Sky Q App auf dem Apple TV 4K 2021 (6. Generation) schnellstmöglich nutzbar ist. Wie schon geschrieben, informieren wir euch hier, sobald das Problem behoben wurde. 

 

Danke für eure Geduld und VG, Sanny

Webling
Special Effects

 Der Dank ist nach fast zwei Wochen eigentlich nicht mehr genug.

@Sanny_G  Wie wäre es denn mal mit Gutschriften für den Ausfall der vertraglich zugesicherten Leistungen?

nicx
Geräuschemacher

ich reihe mich mal ungeduldig ein 😞

kurzvorende
Tiertrainer

@Webling,

das wird nichts werden, du wirst Sky wohl einen Fehler nachweisen müssen. Kulanz wird Sky erfahrungsgemäß auch nicht walten lassen, dafür sind sie zu kundenfeindlich (Sky und Kundenfreundlichkeit ist nur ein Werbegag).

 

@nicx,

bei Sky wirst du leider lernen müssen, einen langen Atem zu haben. 

Pleni67
Special Effects

Wäre ja alles nicht so schlimm wenn man einfach sein Iphone oder Ipad an den Fernseher anschliessen könnte und mit der Sky Go app auch auf dem  grossen Fernseher schauen könnte.

 

vielleicht kann man ja mal im Support fragen und das Verbot solange abschalten.

Blinzler
Special Effects

Das fände ich auch als einen super guten Kompromiss, aber dazu ist Sky sicher nicht in der Lage. Spontan geht hier schon mal gleich garnicht. LEIDER

major478
Maskenbildner

Ihr habt alle nette und tolle Vorschläge. Allerdings wird Sky nichts davon ernsthaft umsetzen. Wenn es sein muss wird wieder mit den Lizenzen argumentiert.

 

Alle Besitzer des neuen Apple TV müssen sich wohl gedulden bis Sky es schafft die Leistung wieder zu bieten. Erfahrungsgemäß vergehen immer mehrere Wochen bis man bei Sky genug gebastelt hat. 

Solche Probleme in neuen Umgebungen und eine wochenlange Fehlerbehebung sind bei Sky eben vollkommen normal. Daran muss sich jeder Sky Kunde gewöhnen wenn Sky genutzt werden soll. Sky und Technik war noch nie eine gute Kombi. Das ist wie Sky und Kundenservice, Sky und Kundenzufriedenheit. Alles Dinge die sich beißen.

T-M-Wi
Geräuschemacher

@Sanny_G : Es ist ja schön, dass Sky das Problem erkannt hat, allerdings würde mich interessieren,  bis wann man das Problem bei Sky behoben haben will. Ohne gut funktionierende Sky Q App ist die ganze Werbung (Sky für die ganze Familie.......) Quatsch. 
Bitte informiert die User über den Stand und wann mit einer Lösung gerechnet werden kann. Wenn an dem Problem tatsächlich gearbeitet wird muss ja auch absehbar sein, wann man fertig sein will. 

sonic28
Regie

@T-M-Wi  schrieb:

Bitte informiert die User über den Stand und wann mit einer Lösung gerechnet werden kann. Wenn an dem Problem tatsächlich gearbeitet wird muss ja auch absehbar sein, wann man fertig sein will.


Sowas hat "Sky Deutschland" (bis jetzt) bei keinem Problem bekanntgegeben. Dadurch kann man sich ruhig Zeit lassen und muss nicht bis zu einem bestimmten Termin fertig sein. Somit kann dann auch kein Sky Kunde "meckern", wenn Sky es zum öffentlich erwähnten Termin nicht schafft, das ganze "repariert" zu bekommen.

 

Hier im Sky Forum ist es so, dass ein(e) Sky Moderator(in) das Problem, wenn sie es nicht lösen können, an die entsprechenden Menschen im Konzern, die das Problem lösen können, weitergeben. Das passiert über ein sogenanntest Ticket. Nachdem ein(e) Sky Moderator(in) das ganze weitergegeben hat, hören sie nichts mehr von diesen Fachleuten, an die es weitergeben wurde. Es kann sogar passieren, dass Nachfragen von Seiten der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, was aus der Behebung des Problems geworden ist, von den Fachleuten nie beantwortet werden. Demzufolge weiß man erst, das ein Problem behoben ist, wenn der Sky Kunde, der das Problem hatte, schreibt, dass es jetzt funktioniert.

 

So sieht das mittlerweile bei Sky aus.

 

Gruß, Sonic28

major478
Maskenbildner

Hey @sonic28 ,

 

Du hast es treffend beschrieben. Die Kommunikation Sky  intern wie auch Richtung Kunde ist nur noch eine einzige Katastrophe. Das allerdings sollten Kunden die Sky unbedingt nutzen wollen, schnellstens akzeptieren. Denn eines ist klar, es ist vollkommen egal was der Kunde zu beanstanden hat oder ob es intern Rückmeldungen zu Problemen gibt, den Entscheidern ist es vollkommen egal. Wer anderes glaubt, ist eher ein Träumer.

Blinzler
Special Effects

Genau so sieht es aus, obwohl dies die meisten Leute wissen, bleiben sie bei Sky und genau das bestätigt Sky in seinem Tun, denn wenn die Kunden reihenweise kündigen würde, müsste auch Sky mal an sich arbeiten und den Kundenservice verbessern, aber so wird sich halt nie was ändern. 

sonic28
Regie
@Blinzler  schrieb:
müsste auch Sky mal an sich arbeiten und den Kundenservice verbessern


Das hat Sky versucht. Siehe dazu folgenden Blockartikel

 

den die Sky Moderatorin @christinam am Mittwoch (09. Dezember 2020) gegen 11:28 erstellt hat.

 

 

Siehe auch folgenden Blockartikel

 

den die Sky Moderatorin @christinam am Mittwoch (16. Dezember 2020) gegen 13:02 Uhr erstellt hat.

 

Jetzt kann sich jeder selber sein Urteil bilden, was daraus geworden ist.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

@sonic28Bist du sicher, dass es keine spontane Tagungsthemenänderung gegeben hat? 😉

Es ist einfach traurig, wieviele Barrieren Sky aufbaut, um Kundenkontakt zu erschweren. Die Rückmeldungen auch in anderen Foren sind alles andere als positiv.

sonic28
Regie

@miika  schrieb:

Es ist einfach traurig, wieviele Barrieren Sky aufbaut, um Kundenkontakt zu erschweren. Die Rückmeldungen auch in anderen Foren sind alles andere als positiv.


Du sagst.

 

Einen Kundenservice, den ich toll fand, war der über WhatsApp. Meine Verlobte hatte durch den Wechsel von Kabel auf Sat den Sky Q Sat-Receiver im Design vom DSC Arminia Bielefeld bekommen. Da dieser aber nicht so wollte, wie er sollte, hat sie per WhatsApp mit Sky kommuniziert. Dabei sollte meine Verlobte einige Sachen machen und sollte auch hier und da Fotos übermitteln. Am Ende wurde entschieden, dass sie einen neuen Sky Q Sat-Receiver bekommt. Dieser ist auch bereits bei ihr im Design vom DSC Arminia Bielefeld erschienen und macht (bis jetzt) das, was er soll.

 

Gruß, Sonic28

nicolai11
Special Effects

Dann sollte Sky zumindest die Webseite überarbeiten und nicht länger "funktioniert mit Apple TV 4 und neuer" schreiben - denn das stimmt ja nicht und ist in meinen Augen Verbrauchertäuschung. Nicht, dass sich Kunden auf diese Aussage verlassen und ein Abo abschließen.

Hydro88
Geräuschemacher

Hi Community,

ich bin genau wie stinksauer, dass SKY sich der Sache nicht annimmt.

Ich bin seit Jahren Kunde und muss jedesmal darum betteln und kündigen, um einen halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen. 
Für ein TV Gerät habe ich mir extra das neueste Apple TV gekauft, welches zu haben ist.

@ SKY warum reagiert Ihr nicht???????

 

 

Bald habt Ihr viele Kunden weniger!!!!

Hydro88
Geräuschemacher

@georgk 

Hallo,

würdet Ihr denn bitte für die Zeit der "Fehlfunktion" einen zusätzlichen Sky Q Mini kostenlos zur Verfügung stellen?

Ehrlich ........ jedesmal, wenn ich kündige bettelt Ihr darum nicht zu kündigen. Das Programm war in den letzen Jahren wirklich grottenschlecht!!!  "Wirklich! Unsere Programmauswahl wird wirklich besser....!", habt Iht gesagt... 

Zugegeben, das Programm ist besser geworden! Aber das Einzige, was mich an diesem Abo hält, ist die Bundesliga.

Aber die Konkurenz wird größer!  

Ich habe wirklich keinen Bock, zig Abos`s abzuschließen um ein vernünftiges Programm zu sehen!

Mit mittlerweile 50 Jahren bin ich schon ein alter Sack. Kenne Zeitem, da gab es nur 3 Programme.

Aber wenn ich fast 90 DM/ pro Monat bezahle um Ihren Sender zu sehen, erwarte ich Informationen und Entgegenkommen! Wacht auf!

Es gibt Leute, die sparen sich das Fussbalvergnügen vom Munde ab.

Sorgt für einen guten Service!

Technische Probleme zu haben ist kein Beinbruch! Aber zu schweigen und nicht mit offenem Visier dem Kunden entgegen zu treten geht gar nicht.

 

Also bitte ich hier höflichst darum, zeitnah in regelmößigen Abständen über den aktuellen "Istzustand" zu berichten!

Wir zahlen Euren Arbeitsplatz! 

Gebt Euch eine Ruck und einen Grund Euch weiterzuempfehlen!

 

Danke und Grüße vom Niederrhein

 

Bernd K.

 

 

Rico73
Beleuchter

So langsam könnte/müsste sich bei Sky etwas tun, der Fehler ist doch lange genug bekannt!

Ich sehe es wie viele andere auch, es wird eine zugesicherte Leistung nicht erbracht und trotzdem zahlen wir weiter.

 

Auch wenn wieder einmal keine Reaktion kommt, die Ungeduld wächst! ☹️

 

 

saurer_affe
Geräuschemacher

@Hydro88: - ich denke wir als zahlende Kunden müssen nicht Bitten, wir sind schließlich keine Bittsteller!

Sky: Macht mal hin! Es ist echt katastrophal was Ihr so bietet

 

stilli1
Tiertrainer

Hallo , Sky Wir wurde ein Anruf verprochen wegen der Sky Q App auf Apple Tv 6 , leider alles nur heisse Luft . Erzählt wird viel aber gehandelt garnicht . Wann wird dann nun die App funktionieren oder sitzt ihr dsa aus ??

shopstein
Tiertrainer

Der sky Chat sagt das Problem sei laut internen Unterlagen behoben - funktioniert es bei jmd? 

stilli1
Tiertrainer

Hallo, bis gestern Abend funktionierte es nicht . Wenn ich zu Hause bin werde ich es probieren.

kurzvorende
Tiertrainer

Wenn es funktioniert, dann werden wir hier informiert. Sky Mods wie @georgk  halten ihr Wort, oder?

Rico73
Beleuchter

Die erzählen Müll, es geht immer noch nichts! 😒

shopstein
Tiertrainer

Es funktioniert nicht. Sly sagt jetzt das Problem könne man nicht nachvollziehen 🙂 

Webling
Special Effects

Wurde das Testgerät noch nicht geliefert?

Lieferzeit direkt bei Apple beträgt derzeit zwei Tage.

kurzvorende
Tiertrainer

Es funktioniert nicht. Sly sagt jetzt das Problem könne man nicht nachvollziehen

 

Kann eine Ausrede aus dem riesigen Sky Fundus sein oder Sky steht wirklich vor einem Rätsel. 

stilli1
Tiertrainer

Ich habe gerade probiert und es funktioniert natürlich nicht . Sky sollte sich mal mit Apple in Verbindung setzen , die bekommen das schneller hin .

onzlaught
Regie

Sky könnte MiniQs an betroffene Kunden verteilen....

kurzvorende
Tiertrainer

@onzlaught,

 

selbst als vorübergehender Ersatz für Apple TV nicht akzeptabel. Die einzig akzeptable Lösung ist ein Nachlass bzw. eine Minderung der Abogebühr aufgrund nicht erbrachter Leistung in Teilen. 

stilli1
Tiertrainer

Den Sky Q Mini gibt es nur für Neukunden nicht für Bestandskennungen, stand vor einer Woche.

Blinzler
Special Effects

Ich habe gestern mit Sky telefoniert und wollte einen Sky Mini beauftragen, in der Hoffnung ihn ein wenig günstiger zu bekommen, genau das Gegenteil ist passiert. Ich soll ernsthaft 79 Euro plus 12 Euro Servicepauschale dafür zahlen und wäre in 2-3 Tagen bei mir. Hab danach noch ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es den Mini auch schon für 29 Euro, er aber momentan garnicht lieferbar ist. Das ist nun das zweite mal innerhalb von 10 Tagen, dass ich eine Faldchauskunft von Sky erhalten habe. Ich habe ja schon zum November 2021 gekündigt und diesmal wird es wohl kein Zurück geben. Die machen mit uns doch was sie wollen 😡😡🤢🤢🤢🤮🤮🤮

schalke
Special Effects

Moin zusammen,

kurze Frage in die Runde:

Wenn es auf dem Apple TV 6 bislang nicht funktioniert, kann mir bitte einer sagen, auf welcher Version von Apple TV die Sky Q App wirklich läuft?

Benötige die Möglichkeit, im Schlafzimmer (kein SAT, aber WLAN) auch Sky schauen zu können. Sky Q Mini Box gibt's anscheinend nicht., da suche ich nach einer verlässlichen Alternative.

Gruß

schalke

Blinzler
Special Effects

Hey, ich habe meinen Sky Mini am Dienstag bestellt und gestern bekommen.

stilli1
Tiertrainer

Toll , was hat der gekostet?? Wieder lieferbar