Ab 1. Oktober 2019: Sky Cinema Special HD folgt Disney Cinemagic

christinam
Moderator

Liebe Community,

am 1. Oktober 2019 startet Sky Cinema Special HD mit den besten Filmen aller Genres. Der Sender übernimmt den Programmplatz von Disney Cinemagic. Wie ihr wisst, hat Disney sich mit seinen Partnern – darunter auch Sky – darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag zum Sender Disney Cinemagic nicht zu verlängern. Im Zuge dessen verabschieden wir uns auch von Disney XD.


Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet. Auf dem neuen Sender laufen rund um die Uhr und an 365 Tagen abwechslungsreiche attraktive Pop-Up-Programmierungen für die Filmfans unter euch. Zum Launch erwartet euch das Programmspecial „Comic-Helden“ mit der actiongeladenen DC Comicverfilmung „Aquaman“ als exklusive deutsche TV-Premiere. Bis einschließlich 7. Oktober laufen im Rahmen des Specials Mega-Blockbuster wie „Deadpool“, „Spiderman“ und „Avengers – Infinity War“.

 

Mehr Infos zu den Neuerungen und anstehenden Programm-Specials findet ihr im Hilfecenter.

 

Übrigens haben wir alle Kunden mit E-Mail-Adresse kürzlich per Newsletter über die Änderungen informiert. Falls ihr noch nicht unsere Newsletter erhaltet, hinterlegt einfach hier eure E-Mail-Adresse.

 

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Euer Sky Community Team

 

 

38 Kommentare
fooly68
Schnitt
Einfach nur schade mit den Disney Kanälen 😯
sentinel2003
Castingleiter

....dass ihr ausgerechnet dann mit Superhelden Filmen anfangen müßt, wundert mich überhaupt nicht.Frustrierte Smiley

Manny0205
Beleuchter

Hallo zusammen,

kurze Frage dazu, muss ich den Sendersuchlauf einfach nur durchgehen oder SkyQ Receiver komplett neu starten? Den Film / das programm  kann ich empfangen, aber als Sender fehlt er in der Liste.  

 

wer da was genaueres weiß, bitte um Rückmeldung. Der Kanal des bisherigen Disney Cinemagic Senders bzw. besser gesagt der Programmplatz an sich ist leer. 

 

danke und Grüße Manny

garfunkel74
Special Effects

Hi

gestern Abend ist mir das Bild bei dem Film Avengers Infinity Wars kurz eingefroren <10sec  (Standbild) Bin Unitymedia Kunde und nutze den Horizon Receiver. Hoffe das war nur was einmaliges

Anonym
Nicht anwendbar

Ein technischer Fehler kommt dir nicht in den Sinn?

grauerwolf
Regie

Es hat sich noch ein weiterer Kunde gemeldet, dass bei ihm auf diesem Sender Bild und Ton für 10 Sekunden eingefroren sind. Bei ihm war der Film Aquaman betroffen. Zu finden ist diese Meldung hier:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/2...

 

Dieses Problem ist bislang noch nie bei Pay-TV Kanälen aufgetreten. Aus den Postings geht hervor, dass die beiden Betroffenen unterschiedliche Geräte und Anbieter haben. Daher vermute ich, dass dieses Problem mit dem neuen Sender selber zu tun haben könnte. Wenn es weitere Betroffene gibt, sollten sie sich hier melden.

mairadt
Geräuschemacher

Schön wäre, wenn das Streaming Angebot von Disney über SkyQ abgerufen werden könnte, so wie es mit Netflix funktioniert.

Ro_wal
Special Effects

Hallo,

das mit dem Freischalten für alle Kunden mit dem Sky Cinema Paket kann nicht ganz stimmen.
Bei mir wurde es nicht automatisch freigeschalten und nach einem Anruf bei der Hotline von Sky sagte man mir, ich müsse das HD-Paket für 10€ (was ja zur Zeit nur 5€ kosten würde) dazukaufen ? 

Versucht man so mein Abo zu erhöhen?

1102242225
Special Effects

Ja,so ist es .Wer Das HD Packei hat für Die Kunden ist Automatisch Freigeschaltet.

1102242225
Special Effects

Schön wäre auch wenn TV Now als app über SKY QAbgerufen werden konnte.Das wäre Richtig Toll.Ich Wünsche und Hoffe das dieser Wünscht vieleicht dieses Jahr noch Erfüllt wird.

grauerwolf
Regie

Oben in dem Artikel heißt es: "Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet". Es wird nichts dazu erwähnt, dass ein HD-Paket benötigt wird, um den Sender zu empfangen. Es sei denn, diesen neuen Sender gibt es nicht in SD. Dann wäre es kein Wunder, dass er für Kunden ohne HD-Paket nicht freigeschaltet ist. Sollte das wirklich der Fall sein, dann sollte diese Information auch oben in dem Artikel hinzugefügt/korrigiert werden. Dann wäre diese Aussage nämlich falsch und dieser Sender wäre dann ja nicht für "alle" Kunden mit gebuchtem Cinema Paket zu empfangen. Da es Kunden gibt, die diesen neuen Sender trotz dem gebuchten Cinema Paket nicht empfangen können, wäre es nett, wenn die Verfasserin des Artikels mal eine Info dazu geben könnte um diesen Sachverhalt aufzuklären.

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf,

die Zusammenarbeit Telekom und Sky war bezüglich Freischaltung ohne Cinema HD- Variante erfolgreich > Sky Cinema Special HD ist über Magenta TV (IPTV) freigeschaltet (Buchung Sky Cinema vorausgesetzt). Sollte der Sender wider Erwarten dunkel sein, hilft eine Hin- und Herverschiebung der Senderliste.

Falls du Kabel- oder Satempfänger meinst, ist mein Post nicht gültig.

 

grauerwolf
Regie

Hallo @Anonym 

Ich habe Sat und bei mir läuft der Sender ohne Probleme. Etwas weiter oben gibt es aber Leute, die diesen Sender nicht empfangen können und denen bei der Hotline mitgeteilt wurde, dass sie das HD Paket buchen müssten, um den Sender zu empfangen. Das finde ich persönlich schon komisch. Daher mein Post, dass sich die Verfasserin des Artikels mal dazu äußern und das klarstellen soll.

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf ,

 

Sky- Hotline > lieber kein Kommentar Smiley (zwinkernd)

Dein Kommentar passte zu einigen Meldungen auf der Telekom hilft- Community, daher mein Infopost Smiley (fröhlich)

Ro_wal
Special Effects

Genau das ist mein Problem, ich schaue über MagentaTV (IPTV) und habe Sky Cinema, aber ohne HD. Der Sender ist bei mir sichtbar und es steht folgende Ausschrift: Liebe MagentaTV Kunden, dieser Kanal ist Bestandteil des Sky Cinema Paketes.... aber unter steht außerdem "Sie haben Sky Cinema Special noch nicht gebucht" und wie schon beschrieben, der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, ich muss HD dazubuchen um den Sender sehen zu können.
Ich hoffe das sich ein Moderator dazu mal meldet und die Sache aufklärt.

Anonym
Nicht anwendbar

@Ro_wal,

 

schon mal den Sender verschoben (über Senderverwaltung)?

MR neu gestartet?

Ro_wal
Special Effects

Ja bestimmt schon gefühlte 1000x und Software vom Receiver auch schon ein paar mal neu gestartet 

Anonym
Nicht anwendbar

@Ro_wal,

 

melde dich mal bitte auf der ThC, dann leite ich dein Anliegen an das Telekom- Team weiter (dort ist man deutlich schneller als hier).

Verwende bitte den gleichen Benutzernamen!

Ro_wal
Special Effects

Habe das gleiche auch nochmal unter die Telekom Community geschrieben, habe den gleichen Benutzername.

Anonym
Nicht anwendbar

@Ro_wal,

 

als eigenen Thread oder als Kommentar in einem Anderen?

Eskalieren kann ich nur, wenn es dein Thread ist!

Ro_wal
Special Effects

Habe es als eigenen Thread eingestellt und vielen Dank für die Hilfe.

Anonym
Nicht anwendbar

@Ro_wal,

 

bitte Link einstellen, sonst finde ich dich dort nicht

erledigt > gefunden

florid1999
Tiertrainer

Hey ich benötige hilfe wenn sie mal gucken könnten https://community.sky.de/t5/forums/recentpostspage/user-id/100299 wäre nett (: 

Ro_wal
Special Effects

Hallo, hier die neuste Entwicklung zur Freischaltung des Senders bei mir:

ich hatte heute (wieder einmal)mit dem Kundendienst von Sky telefoniert. Die erste Beraterin sagte mir, sie hätte mich jetzt freigeschalten und ich solle es in 20 Minuten nochmals versuchen. Wie sollte es auch anders sein, es hat nicht funktioniert. Bei einem nochmaligen Anruf, bekam ich wieder die Auskunft, ich müsse für 5€ HD dazubuchen um den Sender zu sehen. Ich erklärte der Beraterin, das ich eine persönliche Mail vom Skyservice erhalten habe, mit der Info das ich den Sender sehen kann. Sie sagte das wäre eine falsche Auskunft. Als ich noch darauf hinwies, das ich mit verschiedenen Leuten in Chats gesprochen habe und diese würden den Sender sehen können ohne HD extra zu buchen, kam die Antwort, das diese lügen würden.

Tja was soll man dazu noch sagen. Man ist diesen Beratern ja ausgeliefert, da hilft auch keine Beschwerde. 
PS: Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Nadine
Moderator

Hallo Ro_wal,

 

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde Generell wird der Sender bei der Telekom freigeschaltet. Wenn Du kein Premium HD gebucht hast, wird der Sender seitens der Telekom auf SD herunter skaliert. Dies funktioniert allerdings nur bei den Media-Receivern ab Modell 401.

 

Wenn Du das Gerät nicht besitzt, dann musst Du die HD-Sender buchen oder Du orderst bei der Telekom ein aktuelles Modell des Media-Receivers.

 

Viele Grüße,
Nadine

axhd51
Kamera

@Nadine oben im Artikel steht aber was anderes: "Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet." Da steht nicht dass das Premium HD Paket benötigt wird...

sonic28
Regie

Hallo @axhd51,

 

der Sender ist ja auch für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet. Wer die Premium HD Option bei Sky nicht hat, der bekommt den Sender in SD zu sehen. So ist das auch bei der Telekom. Das automatische herunterskalieren auf SD klappt bei der Telekom nur mit den Media Receivern ab Modell 401. Wer einen älteren Media Receiver bei der Telekom hat, der hat den Sender nur in HD, weil das automatische herunterskalieren auf SD dort nicht klappt. Und wenn man die Premium HD Option nicht hat, dann kann man den Sender auch nicht mit dem älteren Media Receiver sehen. Das ist halt so bei der Telekom. Da kann Sky nichts dafür, wenn der Media Receiver, den man verwendet, da nicht mitspielt, weil er nicht vollautomatisch von selber herunterskalieren kann auf die SD Version.

 

Ist genauso, wie mit den UHD Sendern von Sky und den UHD Inhalten auf "Sky on Demand". Wenn der Fernseher mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 nicht umgehen kann, dann bekommt man dort nichts zu sehen, obwohl die beiden Sky eigenen UHD Sender und die UHD Inhalte auf "Sky on Demand" für den Sky Kunden freigeschaltet sind.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera

@sonic28  der Sender ist eben nicht für alle Sky Kunden freigeschaltet oder sind Kunden mit einem älteren Media Receiver von der Telekom keine Sky Kunden? Und das Beispiel mit dem HDCP Kopierschutz ist in dem Fall Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

axhd51
Kamera

@sonic28 lies nochmal genau was oben im Artikel steht und zwar: "Sky Cinema Special HD!!! wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet." 😉

sonic28
Regie

Hallo @axhd51,

 

ich glaube, dass du es nicht verstehen willst. Die Sky Kunden mit einem älteren Media Receiver haben den Sender freigeschaltet bekommen. Wenn aber die Hardware, die der Sky Kunde verwendet, nicht in der Lage ist, den Sender vollautomatisch von selber auf SD herunter zu skalieren, wenn sie die Premium HD Option nicht haben, dann nützt den Sky Kunden auch die Freischaltung nichts. Damit solche Sky Kunden mit einem älteren Media Receiver den Sender auch sehen können, wenn sie die Premium HD Option nicht haben, müsste Sky den gleichen Sender zweimal ausstrahlen. Einmal in HD und einmal auf einem anderen Sendeplatz in SD. Also so, wie es z. B. bei dem "Sky Cinema"-Sender gemacht wird. Aus Platz- und Kostengründen hat Sky festgestellt, dass es einfacher und billiger ist, den Sender auf einem Programmplatz in beiden Versionen (also in SD und HD) anzubieten. Und wenn man die Sky eigenen Receiver verwendet bzw. bei der Telekom den Media Receiver ab Modell 401, dann klappt das auch, das jeder Sky Kunde den Sender sehen kann. Egal, ob der Sky Kunde die Premium HD Option dabei hat (oder nicht).

 

Ich kenne jetzt nicht die älteren Media Receiver der Telekom. Kann ja sein, dass die älteren Media Receiver von der Hardware her gar nicht in der Lage sind vollautomatisch von selber auf SD herunter zu skalieren, d. h. wenn der Sky Kunde die Premium HD Option nicht hat, dann kann er den Sender auch nicht sehen. Und sollte es von der Hardware her doch möglich sein, vollautomatisch von selber auf SD herunter zu skalieren, dann weiß ich jetzt nicht so genau, ob die Telekom überhaupt noch will, dass der ältere Media Receiver das kann und es mit einem Update der Gerätesoftware ermöglicht. Man möchte ja gerne die neueren Media Receiver ab Modell 401 vermarkten. Und die können das.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera

@sonic28 sag mal willst du mich irgendwie ver...? Nochmal, da steht ganz genau: "

Sky Cinema Special HD !!! wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet." Da steht explizit HD !!! Da steht nix von wenn nicht in HD dann in SD. Wenn doch ausdrücklich Sky Cinema Special HD (also die HD Variante) da steht, was gibt es daran nicht zu verstehen?!

grauerwolf
Regie
Ich sehe das auch so. Der Text oben ist irreführend und sollte angepasst werden. Man kann ja sehen, dass es dadurch zu Missverständnissen kommt. Sky kann doch nicht erwarten, dass sich alle Kunden mit diesem Thema auskennen und daher über diese Tatsache informiert sind. Deswegen sollte es in dem Text oben eine Info dazu geben.
didi
Regie

Man hätte seitens Sky das HD in Klammern setzen können, also "Sky Cinema Special (HD)".

Aber wenn ich kein HD Paket gebucht habe, oder keine Hardware besitze, die in HD Sender anzeigen kann, so ist es eigentlich logisch, dass ich stattdessen "Sky Cinema Special" empfange Smiley (zwinkernd)

axhd51
Kamera

@sonic28  hast du mittlerweile verstanden was ich meine? Wenn man doch schreibt, das Sky Cinema Special HD für alle Cinema Paket Kunden freigeschaltet wird, dann sollte auch bei allen Kunden die HD Variante freigeschaltet sein, egal ob Premium HD Paket gebucht oder nicht. Oder siehst du das anders?

axhd51
Kamera

@didi  man hätte auch einfach das "HD" weglassen können und alles wäre gut... 😉

didi
Regie

@axhd51  das wäre zu einfach gewesen Smiley (zwinkernd) Klappt nicht bei Sky!

skyDE
Geräuschemacher

Cool 😎🤩🇩🇪