Antworten

...dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 1 von 5
634 Ansichten

...dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite

Interessanter Artikel (25.01.). Für mich könnte es nicht schnell genug gehen 😉

 

[...]

Nachdem beide Partner zuletzt stets auf ihre gute Zusammenarbeit verwiesen und bei WarnerMedia Deutschland auch beim angekündigten Start von HBO Max in Europa explizit außen vor war, sind in jüngster Zeit andere Töne zu vernehmen. Erst in der vergangenen Woche etwa sinnierte Anke Greifeneder, die bei den deutschen TNT-Sendern von Warner für die Eigenproduktionen zuständig ist, in einem Interview "Blickpunkt Film" über den Ausbau an Eigenproduktionen, sobald HBO Max auch in Deutschland am Start sei. Und in "Variety" spricht nun der britische Sky-Content-Chef ganz offen darüber, dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite.

 

Gegenüber "Variety"-Redakteurin Manori Ravindran sagte Sky-Manager Zai Bennett, dass der Vertrag mit HBO zwar noch einige Jahre laufe, aber man ja "nur Eins und Eins zusammenzählen" müsse, um zu wissen, dass man in einer Direct-to-Consumer-Welt eben eigene einzigartige Inhalte brauche. Für den Fall, dass sich HBO entscheide, HBO Max weltweit - also auch in den Sky-Ländern - zu starten, wolle man vorbereitet sein und sagen können, "Okay, viel Glück, das ist okay für uns". Es gehe nun darum, das eigene Geschäft zukunftssicher und Sky weniger abhängig von einem Partner wie HBO zu machen.

[...]

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/81233/neue_toene_sky_ruestet_sich_fuer_die_zeit_nach_dem_hbodeal/?ut...

 

 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 2 von 5
578 Ansichten

Betreff: ...dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite

Für mich alles kein Grund um noch mehr Geld in Streamingdienste zu investieren, denn so viel Fernsehen kann ich gar nicht verkonsumieren. 

Wenn ich mir dann die ganze Liste der Filme ansehe, viele davon habe ich bereits gesehen und die Filme, die für mich besonders interessant sind, die habe ich bereits in meiner Filmsammlung als DVD oder Blu - Ray.

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 3 von 5
572 Ansichten

Betreff: ...dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite

@satansbrutGerade für Filme hat man bestimmt kein Sky 😉 das wäre ja schön xxx 😊

 

Und zum anderen... für ca. 23 EUR (NF, Prime, Disney) im Monat für die Quali - wäre alles andere herausgeschmissenes Geld.

 

Sport und Sky war bis dato ok... das ist ein Argument. Das ändert sich ja aber auch demnächst noch alles ein wenig... Sonst vielleicht noch HBO/Showtime. Das war es dann aber auch schon.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 4 von 5
564 Ansichten

Betreff: ...dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite


@MrB  schrieb:

@satansbrutGerade für Filme hat man bestimmt kein Sky 😉 das wäre ja schön xxx 😊

 

 


Irrtum, ich habe Sky ausschließlich für Filme, denn ich hab keine Lust während eines Films plötzlich mit Pampers oder Mon Cherie berauscht zu werden 🙄, da ist der Filmgenuß bei mir vorbei. Ich schrieb schon öfters, dass ich lineares Fernsehen schätze. Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland, was Digitalisierung betrifft, der letzte Dreck ist. Schnelles Internet gibt es leider in Deutschland nicht flächendeckend. Ich wohne zwar in einer Stadt, die aber mehr im ländlichen Raum liegt und mehr wie 16Mbit sind da nicht möglich. Kabelanbieter, Fehlanzeige.

Wegen Sport oder Fußball brauch ich Sky nicht, da ich Sport lieber selbst mache und Fußball mich absolut nicht interessiert. 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 5 von 5
548 Ansichten

Betreff: ...dass man sich auf ein mögliches Ende des HBO-Deals vorbereite


@satansbrut  schrieb:

@MrB  schrieb:

@satansbrutGerade für Filme hat man bestimmt kein Sky 😉 das wäre ja schön xxx 😊

 

 


Irrtum, ich habe Sky ausschließlich für Filme,

 


Das war mir schon klar.

Aber im Bereich Digitalisierung usw. hast Du natürlich Recht. Da glänzt Deutschland natürlich bei weitem nicht.

Antworten