Antworten

Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

mopsinja
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 23
3.758 Ansichten

Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Liebes Sky,

ich könnte diese Nachricht in alle Foren schreiben. Die Werbung nervt. Früher gab es mal 1-2 Werbetrailer VOR dem Film plus Hinweis zu irgendeinem neuen Sky Feature. Inzwischen werde ich dauerberieselt. Bei Fußball kommt InFrame Werbung, in der Halbzeit und vor und nach dem Spiel, aber nicht genug inzwischen werden auch Sendungen wie Sky90 unterbrochen. Das geht gar nicht. 

Schau ich Mediathek kann ich vor dem Start des Films locker auf Klo gehen, bevor der Film startet. Erstmal kommt 2 Minuten Werbung und wenn ich Binge Watching machen möchte oder mich vertippt habe und den Film nach paar Minuten neue starte, krieg ich das  auch noch einmal präsentiert. Inzwischen hab ich eine Allergie gegen das Check24 Studio . 

Das ganze ist umso schilmmer, wenn ich das mal mit der Werbung auf Netflix, Amazon Prime, Disney vergleiche, die auch nur ein Drittel von Sky kosten und monatlich kündbar sind. 

Nach gefühlt 13 Jahren denke ich inzwischen über Kündigung nach, vor allem weil es kaum noch Fußball gibt, Walking Dead als auch Viking fehlen das finale Ende und neue Serien-Highlights laufen inzwischen auf Netflix (The Crown, Damengambitt, Squid Game, Billion Dollar Code) oder bei  Disney (Locki, Mandalorian). Die letzten Themen Kanäle wie Crime und Replay sind meiner nach eine Zumutung für jeden Filmliebhaber. Das hat mit Qualität nichts zu tun, einzig und allein die Filmpremieren entsprechen der alten Sky Qualität. 

Das musste jetzt mal raus und ich denke jetzt erstmal über eine Kündigung nach, denn Netflix plus DAZN zusammen ist nicht nur günstiger als Sky, es hat auch weniger Werbung.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,950
Post 2 von 23
3.762 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Sky macht sehr viel Werbung für seine Werbung und die neuen Werbeformen, die wohl selbst kreiert sind.

Ich frag mich nur, wie Werbung funktionieren soll, wenn es keine Kundschaft mehr gibt, die beworben werden kann, weil sie zu anderen Anbietern abgewandert ist. Die, die so ausdrücklich nicht gewertschätzt wurden, kommen nicht wieder.

kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 3 von 23
3.746 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

@mopsinja Dann zieht es doch auch mal durch mit der Kündigung, nicht immer nur drohen, ändern wird es trotzdem nichts. Soll nicht heissen das ich es gut finde, aber wie lange wird das schon bemängelt und geändert hat sich nichts. 

mopsinja
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 23
3.730 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Da hast du natürlich recht @kleines23 aber zu meiner Entschuldigung möchte ich anmerkent, dass ich das noch nie geschrieben habe und dieses Forum so verstehe, dass ich Sky hiermit auch informiere. Normalerweise zieh ich das mit der Kündigung auch durch (außer Sky ruft mich an und macht mir ein Angebot, was ich nicht ablehnen kann). Ich bin auch total genervt, dass ich einen ganzen Monat kein einziges Spiel von Bayern München sehen kann. Das gehört allerdings nicht in dieses Forum,  ändert aber nichts an der Werbung. Trotzdem will ich es hier erwähnen.

Ich beobachte dies hier noch etwas und werde dann wahrscheinlich Good Bye sagen. 

 Ich vermute nämlich auch, dass Sky die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitug erkannt hat. Die Eigenproduktionen kamen zu spät und zu zaghaft, das Programm ist zu divers (Sport, Serien und Entertainment) und die großen Filmstudios haben inzwischen eigene Kanäle (Fox bei Disney, MGM bei Amazon und HBO ist auch bald weg) und Sport ist bei Spezialisten wie DAZN oder wird direkt vermarktet (NFL, NBA). 

 

Andyreichelt11
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 23
3.720 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Leider ist es so mit der Werbung 🤮🤮🤮

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 6 von 23
3.693 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Das Ticket habe ich wegen der Konferenzen (Buli 1 u.2). SSN war die Hoffnung, dass sich tatsächlich etwas in Richtung Programmvielfalt und Aktualität ändert. Als Podcast fände ich es attraktiver, weil ich sowieso nicht mehr hinschaue. Es läuft nebenbei. Und das immer weniger zugunsten Sportpodcasts.

 

hamuma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 23
3.678 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Werbung, Werbung, ..............

 

Moin mopsinja

dem kann ich mich nur anschließen.

Grausam die Werbung mitten im Film und dann das Zwischenladen.

Die Krönung ist dann ca. 3 min vor Filmende noch einmal Werbung dazwischenzuschieben.

Bsp. der Film Julia

Am Anfang eines Filmes könnte ich das ja noch akzeptieren aber so nicht mehr.

Schlimm aber finde mich wenn ein Sky Mitarbeiter, Herr Pe.... am 15.10.2021 um 10:32-10:55 mich als "Goldkunde"

für dumm verkauft und abstreitet das Werbung in der genannten Form gesendet wird und ein Beweisvideo anfordert. Es wurde mir ein Fernsehtechniker versprochen der sich das anschauen will um den "Fehler" zu finden.

Das Telefonat wurde zur Qualitätssicherung aufgezeichnet.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 8 von 23
3.664 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Es gibt Werbung IM Film? Seit wann das denn?

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 9 von 23
3.652 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Es ist wahrscheinlich der Programmhinweis mit Beginn des Abspanns gemeint. Das geht aber auch echt nicht. Das kann doch wirklich nach dem Abspann geschehen. 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 10 von 23
3.602 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Wenn man sich den Film linear anschaut, oder? On Demand hatte ich noch nie innerhalb Werbung. Und der oben genannte Film "Julia" ist meines Wissens ein Film von "Kinowelt" und "Kinowelt" ist meines Wissens kein Sky-Sender. Demnach müsste man sich bei Kinowelt beschweren.

Andyreichelt11
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 23
3.587 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

In Film, habe ich noch keine Werbung gesehen...

Andyreichelt11
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 23
3.595 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Im Film, habe ich noch keine Werbung gesehen...

hamuma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
3.548 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Moin,

"KinoweltTV"  gehört zum Sky Cinema Paket.

Damit ist Sky für mich der Ansprechpartner.

Auf der Internetseite "Sky Angebote" wird es  aufgeführt.

Als" Vorteil: ohne Werbeunterbrechnung" .

Ich bitte um Aufklärung.

Und wer es mit der Werbung  nicht glaubt dem schicke ich gern ein Beweisvideo.

Geht leider nicht im Anhang (bin zu dumm).

PS.: bemühe mich um korrekte Kommunikationsform.

Mfg hamuma

 

Rockstar76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 23
3.532 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Geht mir genauso. Ich überlege ernsthaft Sky komplett zu kündigen. Mit Abstand der teuerste Anbieter an Streamingdiensten. Es gibt wirklich viele tolle Serien. Aber warum zum Geier muss ich vor jeder neuen Folge einen Werbeblock angucken. 

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 15 von 23
3.503 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Wollte eben einen viertelstündige Spieltagszusammenfassung vom WE on demand schauen. Nach über 2 Minuten Sky Cinema Werbung und kein Ende in Sicht, habe ich abgebrochen. Was bildet sich Sky ein ..... darüber zu bestimmen, was jemand schauen soll. Sport ist das Thema beim SST.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 16 von 23
3.494 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt


@miika  schrieb:

Was bildet sich Sky ein ..... darüber zu bestimmen, was jemand schauen soll. 


Naja, man könnte auch fragen was sich manche einbilden Sky vorschreiben zu wollen wie sie Ihr Programm

und Ihre Einnahmensseite gestalten😅

 

Mittlerweile weis doch jeder um die Werbung bei Sky und trotzdem buchen sie immer wieder oder kündigen nicht.😋 Was soll man von solchem Konsumverhalten denn denken?

 

Auch bei Amazon war gestern vor dem Spiel lange Werbung und man sollte denken, Amazon hätte die paar Euro nicht nötig.

Aber evtl. weiß man, dass man es mit bestimmten Kunden (die Werbung stört, aber trotzdem ein Abo haben)

halt machen kann und so nimmt man selbst dort die paar Euros noch mit.

 

Einfach mal über das eigene Verhalten nachdenken😎

 

Und nein, ich mag Werbung auch nicht, aber habe gelernt so damit umzugehen, dass sie mich nicht stört.

Sollte sie mich aber so nerven, wie manche hier vorgeben, wird es halt beendet.

Das Leben kann so einfach sein.🤗🤗

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 17 von 23
3.462 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

@Amsel11 

Ja, das Leben könnte so einfach. Aber online rum mecklern, macht doch soooooo viel spaß.

 

@RuFFy28 

Ähm was hat das eine (supi-dupi-teurer Samsung) mit dem anderen (Sky-Werbung) zu tun? Siehst du im Samsung Menü Werbung? Dafür kann Sky nichts. Oder hast du gedacht, Sky erkennt das du ein supi-dupi-teuren Samsung hast und unterdrückt die Hinweise in deren Menüs, damit du deinen supi-dupi-teuren Samsung genießen kannst?

 

@ hamuma

Gut kann man so sehen. Aber ich sach mal so. FOX war auch mal Bestandteil eines Sky-Pakets. Wer ist jetzt schuld an der Einstelluing des Senders. Sky? oder Disney?

mopsinja
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 23
3.413 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

@käptnk  @Amsel11  danke für die Beiträge. Es sagen anscheinend viele hier, dass die Werbung nervt. Ob diese Leute danach kündigen oder doch verbleiben kann ich leider nicht evaluieren. Da der Ursprungsbeitrag von mir ist, kann ich da nur für mich sprechen. Ich finde es korrekt, dass man zuerst Sky über diese Community informiert und dann seine Schlussfolgerung trifft. Ich würde danach hier nicht mehr schreiben, dass ich gekündigt habe. Trotzdem denke ic, dass diese Beiträge wichtig sind.

Ich akzeptiere Werbung, wie Du auch. Vor und nach dem Spiel ist das OK. Das ist live und Fußball ist auch das Premiumprodukt. Mich stören nicht einmal diese Einblendungen (Inframe Werbung) aber bei Sky90 ist das Maß zumindest bei mir voll. Sendungen gehören nicht unterbrochen. 

Ich erwarte eigentlich auch eine Mediathek ohne Werbung am Anfang. Bei Themen - Streams verstehe ich das noch, da man teilweise  Zeit überbrücken muss, um glattere Startzeiten zu ermöglichen.

Man kann darüber trefflich streiten/diskutieren, wann es zuviel ist. Bandenwerbung, Inframe oder vor und nach dem Spiel oder sogar bei Verletzungen und der Zuschauer hat immer die Konsequenz zu reagieren. Entweder hier abreagieren oder kündigen. That's it aber Sky sollte das auch wissen, denn ohne Feedback zu gehen und auch den anderen zu zeigen, du stehst da nicht allein mit dem Unmut ist wichtig. Allein kann man wenig machen, doch allein die Views dieses Beitrags zeigt Wirkung, glaub mir. Ich hab selbst im Community Management gearbeitet und diese Beiträge werden zur Kenntnis genommen und man kann das ja auch gerne noch auf Twitter, Facebook und Co verbreiten. Das mach ich (noch) nicht, aber irgendwann ganz sicher. Dafür wurde das Internet auch erfunden.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas

leonpanda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 23
3.201 Ansichten

Subject: Advertising, advertising, advertising ...it sucks

I really need to chip into this topic.

I wanted to watch a Movie, and before this, not 1 or 2 ads but 5. I mean, I would agree if movies on demand were free (As free service) and you would need money to generate income for the company, but we pay for this. Also, isn't it part of your own ads that your content is ad free? 

So far, this is the only platform that actually does this. I have HBO Max and Paramount Plus (Along with Netflix and Prime.) NONE of these paid platforms shows ads before starting the show or movie. And for a way cheaper price.

If you want to be like a movie theater, fine, but for that you either reduce the price of the package or make it free.

Daggi1977
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 23
3.118 Ansichten

Betreff: Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Ich kann mich dem nur anschließen. Vor allem bei der CHECK24 Werbung  kann ich mich nur noch Fremdschämen,. Wie man nur so eine billige Werbung machen, die auch noch ausgestrahlt wird. Und dann jedes Mal die gleiche Werbung erst die strampelnden Fahrradfahrer und dann CHECK24. Die ist für mich jedenfalls keine gute Kundenakquise, sondern schreckt mich eher ab., Von fehlenden Fußballspielen und Serien, die nicht mehr bei Sky laufen mal ganz abgesehen.

 

Antworten