Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
Schnippelmann
Schnitt
Post 221 von 360
841 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@sentinel2003  schrieb:

WO soll denn bitte "Penoza" laufen?? Ich dachte, dass es eine skandinavische Serie ist?? Laut Amazon ist es aber ein italienischer Film und Serie!🤔

Penoza -  Alternativer Titel: Gåsmamman

Penoza Sweden.jpg

... und Penoza Sweden läuft auf Canalplus.(at) Österreich. Ohne VPN  also zwecklos...

sentinel2003
Drehbuchautor
Post 222 von 360
836 Ansichten

Okay danke Sie spielt ja auch schon seit Ewigkeiten due Hauptrolle in "Mord im Mit sommer", da habe ich aber nach etwa 2 Staffeln aufgehört, war mir immer sehr oft zu schmalzig 😌😎

Icebear1
Kostümbildner
Post 223 von 360
811 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

... und Penoza Sweden läuft auf Canalplus.(at) Österreich. Ohne VPN  also zwecklos...

Besten Dank für deine wirklich gute Erklärung an @sentinel2003 

Canal+ AT läuft ohne VPN innerhalb der EU, nur zur Anmeldung musst du dich mal kurz in Österreich aufhalten (VPN).

Ich nutze diesen Dienst immer mal wieder für einen Monat seit einem Jahr auf Apple TV und Magenta One ohne jemals einen VPN-Anbieter einschalten zu müssen.

bigthing2
Tontechniker
Post 224 von 360
796 Ansichten

Ich sehe auch die Serie Shelter bei Amazon Prime. Die ersten 4 Folgen habe ich gesehen. Die Serie ist durchaus spannend und rätselhaft. Mal sehen wie es weitergeht. 

sentinel2003
Drehbuchautor
Post 225 von 360
746 Ansichten

@Icebear1

Meinst du das jetzt sarkastisch /ironisch?? Und, was für eine Erklärung meinerseits?? 🤔😌😇Keine Ahnung, was du meinst! 🤔🤔

wenn🤔du meine Erklärung zu den skandinavischen Serien meinst herzlich gern geschehen!! 

Icebear1
Kostümbildner
Post 226 von 360
726 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

@Icebear1

Meinst du das jetzt sarkastisch /ironisch?? Und, was für eine Erklärung meinerseits?? 🤔😌😇Keine Ahnung, was du meinst! 🤔🤔

wenn🤔du meine Erklärung zu den skandinavischen Serien meinst herzlich gern geschehen!! 

Ich meinte die Antwort von @Schnippelmann bezüglich Penoza Sweden an dich völlig wertfrei, ergänzt habe ich nur die Tatsache, das Canal+ Österreich in Deutschland nach erfolgreicher Anmeldung auch ohne VPN angesehen werden kann 😉

Sandersdorf
Kostümbildner
Post 227 von 360
707 Ansichten

Guten Tag!   Ich habe Babylon hangelt von 19 30 von  den Anfängen der Polizeiarbeit. Und Tranzplant . Das ist eine  Arztserie.Handelt von einen syrier der aus seiner Heimat  (Krieg )in die USA geflüchtet  ist. Spannend   einmal  angefangen  zu kucken  kann man nicht  mehr aufhören  zu schauen. LG Sandersdorf 

bigthing2
Tontechniker
Post 228 von 360
690 Ansichten

Habe gestern mit die Serie One Piece auf Netflix angeschaut. Die Animeserie habe ich mir nie angeschaut.  Trotzdem hat mir die Serie gestern sehr viel Spass gemacht. Sehr aufwendig produziert, viel Action und gute Schauspieler. Insbesondere der Hauptdarsteller des Ruffy hat mir sehr gut gefallen. Von allen Darstellern war er der beste. Unfassbar viel charisma und Freude am spielen. Bin gespannt ob es eine zweite Staffel gibt. 

Meine Bewertung: 9/10

sentinel2003
Drehbuchautor
Post 229 von 360
651 Ansichten

Serien und Filmflash auf youtube

Hi Leute, seit geraumer Zeit sind mir diese Videos ein cooler Begleiter geworden vom Macher Ren Kühn auf youtube! Der macht täglich Videos über Filme und Serien  - Serien und Filmflash - und auf Screenflash Medien News! Alles sehr interesant.

stevie007
Synchronsprecher
Post 230 von 360
630 Ansichten

@sentinel2003  Stimmt, schaue ich schon sehr lange regelmäßig an, sehr zu empfehlen.

sentinel2003
Drehbuchautor
Post 231 von 360
616 Ansichten

So, die leider letzten 2 Folgen von "Cry Wolf" gesehen!!

Was für eine geniale Serie!!

10/10

@stevie007

Übrigens, macht er auch noch ein neues Format, also, halbwegs neu, denn das hatte er auch schon in seinem alten Studio in Hamburg gemacht : "alles Rendom" - - - - >über Themen aus dem ganz normalen Alltag, ist auch nicht schlecht, darin selbst enthalten auch "Good Rendon Morning" und "Good Rendom Night" 😊😊😎ebenfalls coole Formate mit ihm. 

stevie007
Synchronsprecher
Post 232 von 360
611 Ansichten

@sentinel2003  Ja danke, hat er ja schon mehrmals erwähnt in den Videos, habe aber dort noch nicht reingeschaut. Werde es mal checken!

Icebear1
Kostümbildner
Post 233 von 360
552 Ansichten

Einer meiner Lieblingskommissare ist zurück 👍

ZDF Mediathek

Bildschirmfoto 2023-09-05 um 19.26.57.png

sentinel2003
Drehbuchautor
Post 234 von 360
530 Ansichten

@Icebear1

Ich konnte mit dem noch nie was anfangen! 😔😑

Icebear1
Kostümbildner
Post 235 von 360
518 Ansichten

Habe mal reingesehen und sofort auf meine Merkliste gesetzt 😉

Magenta TV Megathek

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 20.01.07.png

Icebear1
Kostümbildner
Post 236 von 360
472 Ansichten

Top, sehr empfehlenswert und auch hier gilt: nicht gleich als langweilig abtun, die Serie nimmt langsam Fahrt auf

Icebear1
Kostümbildner
Post 237 von 360
453 Ansichten

Habe mal reingesehen (Folge 1) und werde die Serie auf jeden Fall in den nächsten Tagen weiter ansehen

sentinel2003
Drehbuchautor
Post 238 von 360
382 Ansichten

Jepp, "Special Ops" wollte ich mir noch aufheben 😊😊😊

Mal gucken, ob ich das Ding dann mal in ein paar Jahren gucken werde... Nicole Kidman und Zoe Solana in einer Serie, wann hat man das schon... 😊😊

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 239 von 360
373 Ansichten

Zur Zeit schaue ich die 3. Staffel von "EVIL" auf Paramount+ an. Auch wenn die Grusel-Serie sehr unrealistisch ist mag ich das Zusammenspiel der Hauptdarsteller und die Machart. 

Handlung: Ein angehender Priester, eine (ungläubige) Psychologin (Mutter von 4 minderjährigen Töchtern) und ein (ungläubiger) Wissenschaftler gehen im Auftrag der katholischen Kirche Dämonen-Erscheinungen nach.

Teilweise amüsant, teilweise brutal und spannend, einfach sehr unterhaltsam. Von mir 7/10

(Warnung: Nicht das Serien-Intro skippen, sonst wird man laut Hinweis "heimgesucht" 😉)

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 240 von 360
354 Ansichten

@Icebear1 

Nicht böse gemeint, aber es sollten doch hier eher Serienempfehlungen gegeben werden, die man schon gesehen hat oder sieht.

Zurück zum eigentlichen Thema:

"Cruel Summer" auf Amazon-Prime ist eine Thrillerserie mit bis jetzt 2 Staffeln, bei der jede Staffel eine in sich abgeschlossene Geschichte mit unterschiedlichen Hauptdarstellerinnen erzählt.  

Was mir so gut an der Serie gefällt ist die Erzählweise. In den Staffeln springt die Geschichte immer innerhalb einer bestimmten Zeit herum, ohne darauf immer hinzuweisen. Staffel 1 in den Jahren 1993-1995, Staffel 2 zwischen 1999 und 2000. Man erkennt es aber an dem Aussehen und Verhalten der Hauptcharaktere und manchmal auch an der filmischen Art. Und es gibt immer dadurch viele Wendungen.

Auch wenn es keine hintergründige Serie ist sondern einfach spannende Unterhaltung , ist sie durch die Machart keine Serie zum nebenher schauen.

Schon allein für die besondere Machart vergebe ich 8/10 

Antworten