28.12.2021 19:53
So, seit einigen Wochen ist jetzt Apple+ beim Sky Q. Grundsätzlich ziehe ich persönlich ein positives Fazit. Zwar ist die Menge an Kontent bei Apple + durchaus niedriger als bei Netflix, Prime oder Disney+, aber das was da, ist hochwertig produziert von großer Qualität. Zumindest das was ich gesehen habe. Allerdings gibts ein nerviges technisches Problem. Seit Apple+ bei Sky Q ist, gibt es immer mal wieder das Problem, das das Bild kurz stehen bleibt und der Ton kurz weg ist. Mal kommt es öfters, mal weniger. Aber nervig bleibt es. Kann man das mal lösen. Ansonsten gefällt mir Apple+ wirklich gut. Ich würde dem Streamingservice die Schulnote 2 geben.
28.12.2021 20:37
Ich habe jetzt 3 Monate kostenlos Apple TV+, Angebot von LG für Besitzer von deren Fernsehern. Das Angebot an gutem Inhalt ist überschaubar gering, die Qualität bei Bild und Ton super. Für alle Streaming Dienste nutze ich immer die App vom Fernseher, nicht die vom Sky Q Receiver, dann gibts am wenigsten Probleme. Apple TV+ läuft direkt vom Fernseher problemlos, die meisten aktuellen Fernseher haben die Apps alle an Board. Das Abo werde ich nach der kostenlosen Phase wohl wieder beenden, bei gutem neuen Inhalt wieder aktivieren.
29.12.2021 09:44
Guten Morgen @bigthing2,
danke für dein Feedback. Wann genau entstehen die beschriebenen Bild- und Tonaussetzer? Beim Abspielen von Inhalten innerhalb der AppleTV+ App oder bei anderem Content über den Sky Q Receiver? Wie lange sind diese Aussetzer? Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße,
Katja
29.12.2021 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 16:03
Dieses Problem tritt ausschließlich bei Apple+ auf, wenn ich Serien oder Filme von Apple+ laufen lasse. Erst stockt das Bild, dann geht kurz der Ton weg und dann läuft es wieder normal. Bei anderen Apps oder bei Inhalten von SkyQ habe ich dieses Problem nicht. Mein Sky Q ist durch ein LAN-Kabel ans Internet verbunden.
Ach so, ich kann Apple+ auch jetzt über Amazon Fire-Stick empfangen, bei dieser App von Apple+ gibt es die Möglichkeit andere Kanäle wie Starzplay und andere zu abonnieren. Warum gibt es diese Möglichkeit nicht bei der Appversion die auf dem Sky Q ist?
30.12.2021 10:32
Hallo @bigthing2,
bei Problemen innerhalb der App können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich in diesem Fall bitte direkt an den Support von Apple.
Weshalb es in der Apple+ App auf dem Sky Q Receiver nicht möglich ist andere Kanäle zu abonnieren, kann ich dir leider nicht beantworten. Hierzu liegen mir keine näheren Informationen vor.
Viele Grüße,
Benni
04.01.2022 16:47
Inzwischen weiß ich den Unterschied zwischen Apple Plus bei euch und auf den Amazon Fire TV-Stick. Auf dem TV Stick ist Appe TV, da ist Apple+ ein Kanal, es gibt da noch mehrere Kanäle. Hier habt auf dem Sky Q Apple+.