Antworten

Was hält ihr von Apple+?

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 1 von 6
688 Ansichten

Was hält ihr von Apple+?

So, seit einigen Wochen ist jetzt Apple+ beim Sky Q. Grundsätzlich ziehe ich persönlich ein positives Fazit. Zwar ist die Menge an Kontent bei Apple + durchaus niedriger als bei Netflix, Prime oder Disney+, aber das was da, ist hochwertig produziert von großer Qualität. Zumindest das was ich gesehen habe. Allerdings gibts ein nerviges technisches Problem. Seit Apple+ bei Sky Q ist, gibt es immer mal wieder das Problem, das das Bild kurz stehen bleibt und der Ton kurz weg ist. Mal kommt es öfters, mal weniger. Aber nervig bleibt es. Kann man das mal lösen. Ansonsten gefällt mir  Apple+ wirklich gut. Ich würde dem Streamingservice die Schulnote 2 geben.  

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 2 von 6
664 Ansichten

Betreff: Was hält ihr von Apple+?

Ich habe jetzt 3 Monate kostenlos Apple TV+, Angebot von LG für Besitzer von deren Fernsehern. Das Angebot an gutem Inhalt ist überschaubar gering, die Qualität bei Bild und Ton super. Für alle Streaming Dienste nutze ich immer die App vom Fernseher, nicht die vom Sky Q Receiver, dann gibts am wenigsten Probleme. Apple TV+ läuft direkt vom Fernseher problemlos, die meisten aktuellen Fernseher haben die Apps alle an Board. Das Abo werde ich nach der kostenlosen Phase wohl wieder beenden, bei gutem neuen Inhalt wieder aktivieren.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 3 von 6
610 Ansichten

Re: Was hält ihr von Apple+?

Guten Morgen @bigthing2

 

danke für dein Feedback. Wann genau entstehen die beschriebenen Bild- und Tonaussetzer? Beim Abspielen von Inhalten innerhalb der AppleTV+ App oder bei anderem Content über den Sky Q Receiver? Wie lange sind diese Aussetzer? Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden? 

 

Viele Grüße,

Katja

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 4 von 6
590 Ansichten

Re: Was hält ihr von Apple+?

@KatjaZ 

 

Dieses Problem tritt ausschließlich bei Apple+ auf, wenn ich Serien oder Filme von Apple+ laufen lasse. Erst stockt das Bild, dann geht kurz der Ton weg und dann läuft es wieder normal.  Bei anderen Apps oder bei Inhalten von SkyQ habe ich dieses Problem nicht. Mein Sky Q ist durch ein LAN-Kabel ans Internet verbunden. 

 

Ach so, ich kann Apple+ auch jetzt über Amazon Fire-Stick  empfangen, bei dieser App von Apple+ gibt es die Möglichkeit andere Kanäle wie Starzplay und andere zu abonnieren. Warum gibt es diese Möglichkeit nicht bei der Appversion die auf dem Sky Q ist?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 6
562 Ansichten

Re: Was hält ihr von Apple+?

Hallo @bigthing2,

 

bei Problemen innerhalb der App können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich in diesem Fall bitte direkt an den Support von Apple.

 

Weshalb es in der Apple+ App auf dem Sky Q Receiver nicht möglich ist andere Kanäle zu abonnieren, kann ich dir leider nicht beantworten. Hierzu liegen mir keine näheren Informationen vor.

 

Viele Grüße,

Benni

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 6 von 6
522 Ansichten

Betreff: Was hält ihr von Apple+?

Inzwischen weiß ich den Unterschied zwischen Apple Plus bei euch und auf den Amazon Fire TV-Stick. Auf dem TV Stick ist Appe TV, da ist Apple+ ein Kanal, es gibt da noch mehrere Kanäle. Hier habt auf dem Sky Q Apple+. 

Antworten