Antworten

Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 30
6.882 Ansichten

Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Hallo zusammen,

 

ich bin noch nicht so wahnsinnig lange SkyTicket Kunde aber mir ist aufgefallen, dass praktisch alle 16er und 18er Serien nur in der gekürzten Schnittfassung vorliegen.

Ich habe einen Jugendschutz-Pin, die ganz wenigen 18er Titel kann ich problemlos ansehen.

Dann verstehe ich nicht warum man auch für 16er Titel den Jugendschutz-Pin eingeben muss. Amazon und Netflix verlangen das nicht..

Ich finde den Umstand dass (fast) alle Serien nur "kastriert" verfügbar sind extrem nervig und kundenunfreundlich, ich bin schließlich Mitte 30 und keine 12 mehr.

Ich würde mich um Aufklärung durch einen Moderator sehr freuen...

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 30
6.876 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Echt? Sky zeigt geschnittene Sachen? Welchen Serien sind das?

Da bin ich ja froh dass ich nur Buli habe. Sowas geht ja gar nicht.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 30
6.876 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Nenne mal Beispiele von Serien

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 30
6.868 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Euphoria, Ray Donovan, His Dark Materials, The Strain, The Walking Dead, Channel Zero...

 

Eigentlich alle bei denen ich mal nachgeschaut habe...

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 5 von 30
6.817 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Echt ? Das wär ja übel.

Wo kann ich mir diese Serien denn mal zum Vergleich anschauen ? Prime und Netflix habe ich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 30
6.813 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Du kannst bei Prime die Altersfreigabe und die Laufzeiten vergleichen..

Bei Euphoria waren alle 8 Folgen zwischen 2-4 Minuten kürzer als bei Amazon..

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 7 von 30
6.811 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Könnte es sein dass Sky 50 Hz (25p) sendet und Amazon mit 24p so wie sie produziert werden? Wären bei 45 min schon knapp 2 Minuten weniger.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 30
6.804 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Das hat mit irgendwelchen Herz nichts zu tun..

 

Sky zensiert einfach Serien. Euphoria und die meisten Folgen von Ray Donovan sind eigentlich ab 18, His Dark Materials ab 16.

Sky macht aus 18 eine Alterfreigabe von 16 und leider allzu oft aus Alterfreigabe 16 ab 12.

 

Die Folgen sind geschnitten das hat nichts mit irgendwelchen Sendefrequenzen zu tun. Ich schaue ja auch SkyTicket. Das ist Videostreaming da gibt es sowas eh nicht...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 30
6.785 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Bei The Walking Dead sind bis auf eine Episode der Staffel 10a bei Sky auch alle Folgen ab 16.

 

Bei Netflix, Prime sowie DVD und Blu-Ray aber alle Folgen ab 18.

 

Channel Zero ist eine relativ harte Horrorserie, bei Sky ab 16...bei Prime kann man die 4 Staffeln kaufen, alle natürlich ab 18..

 

Ich finde es schade dass sich kein Moderator dazu äußern will...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 10 von 30
6.776 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Sky kann meines Wissens keine Serien kürzen.

Die müßten dann so vom Anbieter kommen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 30
6.777 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Mit dieser Antwort kann ich leider nicht viel anfangen Synchronsprecher.

 

Dann müssten die Filme und Serien die im Free-TV geschnitten laufen auch so vom Hersteller kommen.

 

Wobei, wenn ich es mir überlege...Schnittfassungen sind denke ich auf dem Markt deutlich günstiger als Ungeschnittene.

 

Wahrscheinlich zeigt Sky deshalb nur die Schnittfassungen. 

 

Vikings und Snowfall sind übrigens auch geschnitten hab ich vorhin bemerkt.

 

Mich würde interessieren ob die Filme bei Sky Cinema auch gekürzt sind aber anscheinend meiden die Moderatoren das Thema wie die Pest, wie immer bei Sky wenn es unbequem wird...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 12 von 30
6.763 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Laß uns mal abwarten was andere dazu zu sagen haben Tiertrainer 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 30
6.756 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Ja das mit dem Namen hab ich voll verpeilt 😅

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 14 von 30
6.713 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Kann es eventuell daran liegen, dass bei Sky die TV Versionen vorliegen. Bei Amazon allerdings die DVD Versionen, wo im Vorfeld immer ein Was bisher geschah läuft? Das Sky einfach so kürzen darf, halte ich wegen der Lizenzen und Rechte für äußerst unwahrscheinlich!

 

deswegen die Frage: hast du einfach nur die Zeiten miteinander verglichen oder hast du dir beide Versionen auch angeschaut? Dann müssten dir ja Szenen aufgefallen sein, die rausgeschnitten worden sind.

 

zu der Altersbeschränkung beachte bitte, dass in den USA meist andere Bedingungen für eine Altersbeschränkung gelten, als in Deutschland!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 30
6.692 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Hallo,

 

auch bei Sky findet man bei den Serien Rückblicke, ich glaube nicht dass das die Laufzeit "verfälscht".

 

Ich habe die Laufzeiten und Altersfreigaben von Sky mit denen bei Prime Video verglichen. Auch bei Imdb.com kann man die Altersfreigabe für die wichtigsten Länder sehen. Ganz interessant dort wie die Länder unterschiedlich raten...

 

Jedenfalls ist es vor allem die Altersfreigabe die mich stutzig gemacht hat.

 

Bei The Walking Dead sind Staffel 1 bis 9 bei Sky ab 16. ALLE Folgen.

Bei Netflix, Prime Video, DVD und Blu Ray jedoch ALLE Folgen ab 18. Ob die The Walking Dead Folgen auch kürzer sind habe ich nicht überprüft, man kann aber davon ausgehen.

Sogar bei RTL II ist The Walking Dead im Free-TV ab 18, nur bei Sky nicht.

Ich frage mich: Warum ist das so?

Bei Euphoria habe ich Laufzeiten UND Altersfreigabe geprüft weil das die Serie war weswegen ich mein Sky Entertainment Ticket überhaupt gebucht habe.

Ich habe das Ticket gebucht und festgestellt, dass bei Sky die Folgen nicht nur kürzer sondern auch ab 16 statt wie bei Amazon ab 18 sind.

Also habe ich gleich wieder gekündigt weil ich keinen geschnittenen ***** sehen wollte, mir aber nach ein paar "Bitte bitte komm zurück" Mails von Sky gedacht "Ach komm, ein Monatsticket kostet weniger als die ganze Serie bei Amazon, siehst du sie eben gekürzt an".

Ich kann das alles natürlich nicht konkret beweisen, ich stelle mich bestimmt nicht stundenlang vor den Fernseher und überprüfe jede einzelne Episode jeder Serie, aber dass kein Moderator etwas dazu sagen will macht einen schon stutzig.

Keine Antwort ist auch eine Antwort heisst es ja schon.

Ich habe mir mal überlegt ob ich Websites wie serienjunkies.de anschreiben soll ob die darüber etwas wissen aber mittlerweile ist es mir schon fast egal geworden da ich es eh nicht ändern kann.

Letzen Endes ist es so dass wenn ich die Serien die ich mir bei SkyTicket angeschaut habe, hätte ich sie bei Amazon bezahlen müssen, locker mehrere hundert Euro fällig gewesen...

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 16 von 30
6.682 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Also zum Thema Euphoria kann ich dir versichern, da hat Sky nichts gekürzt! Ich habe nämlich auch die Originalversion von HBO da! Und da sind die Zeiten soweit identisch! Ich kann es jetzt nicht sekundengenau sagen, aber von den Minuten ist da nichts gekürzt!

 

und ja ein „Previusly on“ und „on the next episode“ im Anschluss verändert die Lauflänge um exakt zwei Minuten!  

wenn Sky was kürzen würde, würde sich das doch auf die Lauflängen auch unterschiedlich auswirken, oder nicht? Oder glaubst du wirklich, dass Sky aus jeder Serie exakt zwei Minuten rausnehmen würde? Das ergibt doch gar keinen Sinn!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 30
6.686 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

@reissue 

 

Warum sind die Euphoria Folgen auf Sky dann ab 16 und die bei Amazon ab 18?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 30
6.676 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Und wer redet etwas von 2 Minuten?

 

Die Euphoria Folgen auf Sky sind zwischen 2 und 5 Minuten kürzer..

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 19 von 30
6.669 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Schon mal drüber nachgedacht, dass eventuell die Zeitangaben bei Amazon nicht stimmen?

 

wie gesagt bei Euphoria wurde nichts gekürzt! 

und zum Thema FSK: warte Gier in den nächsten Wochen auf einen Moderator! Das kann schon mal drei Wochen dauern!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 30
6.662 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Ich mache recht viel bei Prime und die Zeitangaben stimmen immer.

 

Darf ich fragen was Du damit meinst dass Du die "Originale" von HBO hättest? Und warum bist du Dir so sicher dass nichts gekürzt wurde?

 

Die Ausrufezeichen darfst du gerne weglassen, das ist ja ob mir einer ins Ohr brüllt...

Antworten