28.06.2022 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 15:12
Mal wieder kriegen wir über den Sky Q nur die abgespeckte App. Weil es ja ein Jahr kostenlos ist, werde ich es zunächst mal noch behalten. Aber für ne Krüppel App sehe ich nicht ein das ich dann 3,99/Monat oder vielleicht noch mehr bezahlen soll. Das Jahr nehme ich mit, werde dann aber kündigen.
28.06.2022 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 14:04
Die App über den Q ist eine Krüppel-App - wie Du es nennst. Auf anderen Plattformen harmoniert die App ganz gut - auch gibt es dort bspw. keine Microruckler.
Man wird ja auch sehen, was z. B. mit ES1 und ES2 etc. auf anderen Anbietern (Zattoo, RTL+, waipu usw.) passiert und welchen Weg discovery langfristig einschlägt.
Siehe es als 12-monatige, gesponsorte Testphase 😉
28.06.2022 15:11
Bis auf den Sport vielleicht, gibts eigentlich nicht viel was mich interessiert. Und es gab Bildstörungen noch oben drauf. Warum schafft es Sky nicht, das die Apps störungsfrei laufen. Das ist schon bei Apple+ ein wirkliches Ärgerniss.
28.06.2022 15:14
Weil der Q einfach nicht zum streaming gedacht und gemacht ist.
28.06.2022 15:27
@MrB muss ich dir leider recht geben.
28.06.2022 15:41
28.06.2022 15:56
28.06.2022 16:22
@MrB : Wieso spielt man dann keine Software auf, die dafür sorgt das alle Apps ohne Probleme laufen. Bei Netflix und Disney Plus funktioniert das doch auch.
28.06.2022 16:54
keine Ahnung!? zu teuer, zu viel Entwicklung. Aber selbst Netflix und disney fand ich über den Q schlechter als direkt am SmartTV oder den Fire Stick.
28.06.2022 16:57
Bei den reinen Streaming APPS ist hat immer das 24p/25p Problem.
Der Q kann nunmal kein 24p!
28.06.2022 17:08
@MrB : Mir ist zwischen der Disney Plus-App auf dem Sky Q und anderen App-Versionen von Disney Plus kleine, aber sichtbare Unterschiede aufgefallen. Bei der SkyQ-Version der App bleiben die einzelnen Übersichtskacheln, "Disney, Pixar, Star Wars, Marvel, Star und National Geographic starr, bei allen anderen Versionen der App, bewegen sich die Bilder wenn man draufklickt. Ansonsten ist die Qualität der Sky Q-App eigentlich sehr gut. Das gilt auch für Netflix und auch für DAZN so lange ich es hatte. Auch bei Amazon Prime habe ich keine Probleme Nur die Apple Plus-App ist bis jetzt ne Katastrofe. Ständig bleibt das Bild stehen. Habe schon alles versucht, aber immer wieder gibt es Störungen. Da macht das Schauen irgendwann keinen Spass mehr. Und als ich heute Discovery Plus ausprobiert habe, gabs auch wieder Störungen.
28.06.2022 18:08
Hallo,
kann jemand sagen ob es sich bei Buchung um eine Vertragsänderung handelt? Ich würde schon testen wollen aber nicht dafür im Vertrag umgestellt werden...
Gruß
Dave1981
28.06.2022 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 19:13
@Dave1981 schrieb:kann jemand sagen ob es sich bei Buchung um eine Vertragsänderung handelt? Ich würde schon testen wollen aber nicht dafür im Vertrag umgestellt werden...
Da kann ich dich beruhigen. Das hat nichts mit deinem Abovertrag bei Sky zu tun. Warum? Ganz einfach: Sky stellt nur die "discovery+"-App auf den Sky Q Receivern zur Verfügung. Also nur eine weitere Plattform, um die "discovery+"-App nutzen zu können. Mehr nicht. Dann schließt man einen Abovertrag direkt mit die "discovery+"-App ab, womit Sky nichts zu tun hat. Heißt also, dass man die Abogebühren direkt an die "discovery+"-App bezahlt.
Das einzige, was Sky damit zu tun hat, dass Sky einen Gutschein anbietet, womit man in den ersten 12 Monaten die Version mit Werbung komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommt, wenn man sich bei der Registrierung für die Version mit Werbung entscheidet. Hätte man diesen Gutschein nicht, dann würde man von Anfang an direkt an die "discovery+"-App bezahlen.
Man gibt, wenn man sich für die "discovery+"-App registriert, auch an, wie man bezahlen will, d. h. direkt von Anfang an oder nach Ablauf des Gutscheins.
Also muss man dann auch selber aktiv kündigen, wenn man nach Ablauf des Gutscheins nicht weiterschauen will.
So ist das gemeint.
Also genauso, wie mit dem Gutschein von Sky, wo man für ganze drei Monate die "AppleTV+"-App komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen konnte.
Gruß, Sonic28
28.06.2022 21:19
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen ersten Test. Ist vom Dienstag (28. Juni 2022) gegen 18:38 Uhr:
Gruß, Sonic28
28.06.2022 22:17
Nachdem im Vorfeld so viel diskutiert wurde so verlief der heutige Start (für mich) unter der Wahrnehmungsgrenze. Ist immerhin der x-te Dienst den es nun auch im deutschsprachigen Raum gibt.
29.06.2022 13:49
Du wirst lachen.
Aber gestern Abend war das ganze noch nicht mal auf meinem Receiver.😋
Heute habe ich noch nicht geschaut.
29.06.2022 13:52
Aber selbst Netflix und disney fand ich über den Q schlechter als direkt am SmartTV oder den Fire Stick.
Liegt daran dass der Q viel zu viel am Bild rummacht.
Hoffe er wird nicht blind dabei...🤣
Bei den Sticks macht es dein TV, der kann das besser das darfst du ruhig glauben.
Den Unterschied sehe sogar ich deutlich.😋
29.06.2022 14:32
@schütz schrieb:Du wirst lachen.
Aber gestern Abend war das ganze noch nicht mal auf meinem Receiver.😋
Heute habe ich noch nicht geschaut.
Hättest du am gestriegen Dienstag (28. Juni 2022) bei der Fernbedienung vom Sky Q Receiver die Mikrofontaste verwendet und hättest "discovery plus" angesagt, dann wärst du bereits gestern auf die "discovery+"-App gestoßen, denn Sky bietet die Apps, wenn sie neu sind, erst einmal auf diese Weise auf dem Sky Q Receiver an, bevor sie zum anklicken bereitgestellt werden.
So war das bei Sky schon immer.
Gruß, Sonic28
29.06.2022 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 14:38
Immer diese Hintertüren... ich gehe lieber vorne rein.
Bin hier doch nicht bei The Boys 🤣
Und bevor ich mit meinem SKY-receiver rede, streamt Musk vom Mars live Echtzeit in 4k.😋
29.06.2022 14:45
Also ich hab bei meinem Sky-Q-Receiver ein Softwareupdate gemacht, dann war die App von Discovery Plus sichtbar.