Antworten

Verzerrung tonausgabe

dome2oo2
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
527 Ansichten

Verzerrung tonausgabe

Hallo. 

Mir ist aufgefallen,das auf UNIVERSAL TV  die Tonausgabe immer verzerrt bzw gar immer ganz zu einem tonausfall kommt. Dies ist aber nur komischerweise auf diesem Kanal. 

Hat jemand Erfahrung damit gemacht,weis um dieses Problem lösen zu können? 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 7
517 Ansichten

Betreff: Verzerrung tonausgabe

Wie hörst den Ton?

Über den TV oder anders?

dome2oo2
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
508 Ansichten

Betreff: Verzerrung tonausgabe

Über TV.  

Sky q auf Dolby Digital + eingestellt und mein TV (LG) Audioausgabe auf Dolby Atmos eingestellt. 

 

Es ist nur auf diesem Kanal,heute ist mir aufgefallen schalte ich auf Universal is der Ton gut und fängt die Verzerrung an. Schalte ich einen Kanal weiter und wieder zurück habe ich einen ganz normalen Ton. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 7
495 Ansichten

Betreff: Verzerrung tonausgabe

In der Tat ein seltsames verhalten...😣

 

Auch wenn du bei den Einstellungen im Receiver das Plus mal weglässt oder auf Stereo umstellst?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 7
488 Ansichten

Betreff: Verzerrung tonausgabe

Der TV steht auf Atmos? Hat der sowiel Lautsprecher?

Sonst den TV mal auf Stereo stellen. Mehr bringt ja auch nichts.

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 6 von 7
485 Ansichten

Betreff: Verzerrung tonausgabe

Ich habe on demand das Problem, dass der Ton knackt, irgendwie übersteuert. Nur bei den Sendern 13th Street, SyFy und Universal TV. Über den Sky+ Receiver und nur bei den Inhalten dieser drei Sender. Vor ein paar Monaten hatte ich dazu mal einen Thread gestartet, doch auch nach Austausch mit einem Moderator über PM kam es zu keiner Lösung, die Fachabteilung sucht wahrscheinlich immer noch.

dome2oo2
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
474 Ansichten

Betreff: Verzerrung tonausgabe

Ich habe die Option am Fernseher ja diesen auf Atmos einzustellen. 

Ich werde es mal weiter beobachten .

Vielen Dank an euch und einen restlichen schönen Nikoalus 🙂 

Antworten