Antworten

Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

cattooth
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
6.273 Ansichten

Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Hallo Community,

 

warum schafft es Sky nicht, für alle Serien und Filme Untertitel (zumindest in deutsch und englisch) anzubieten? Selbst die grossen Mitbewerber wie Netflix, Amazon und Co, bieten für alle Filme und Serien Untertitel, oft sogar noch in weiteren Sprachen, an. Nur Sky schafft das einfach nicht, obwohl man für das Sky-Programm oft mehr bezahlt als bei den Mitbewerbern.

 

Ich hoffe, hier kann dieses Problem endlich mal ein Mitarbeiter von Sky klären. Ausserdem hoffe ich, dass Sky endlich im 21. Jahrhundert ankommt. Denn Untertitel sind heutzutage ein Muss!

 

Gruss

Matt 

Alle Antworten
Antworten
kosti89
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2 von 18
6.265 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Thank you Cattooth for pointing that out and sorry writing in english (my german is very bad).

Indeed, I also do not understand why any series or films has german or english subtitles. Especially knowing that price-wise Sky is one of the most expensive platforms compared to Netflix and co. 

 

Trandy0709
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 18
6.225 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

hallo,

 

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Es ist ein Unding, ja geradezu verständnislos, warum Sky es für sein Online Streaming Angebot Sky Ticket nicht schafft, Untertitel sowohl in Deutsch als auch vor allem in Englisch anzubieten. Absolut negativ und auch wenn ich das mal sagen darf doch auch eindeutig geschäftsschädigend, aus Ihrer Sicht gesprochen. Wieso kann Sky das nicht auf die Beine bringen? Die Konkurrenz von Netflix, Amazon Prime & Co. tut es doch auch. Unverständlich! Einfach unverzeihlich. Dabei kann das von technischer Seite sicherlich kein Problem darstellen. Es ist wohl eher eine politische Entscheidung: eine dagegen. Oder rechtliche?

 

Bitte von Sky aus eine Stellungnahme dazu, warum das nicht möglich ist. Und was die Gründe sind. Und wann dies endlich für alle Sky Ticket Kunden behoben wird! Wann reagiert Sky auf diesen eindeutigen MISSSTAND!!! Wann kriegt die Geschäftsführung endlich Wind davon? Aber ich schätze ohnehin, dass diese Teil des Problems ist, wenn nicht sogar das Problem. 

Einfach unglaublich!!!!

 

KeinFan
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 18
6.209 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Warum werden keine vernünftigen Untertitel angeboten, insbesondere bei mehrsprachigen Serien wie ZeroZeroZero oder Mayan's. Mayan's ist sogar besonders ärgerlich, da einzelne spanische Sätze übersetzt werden, aber eben nicht alles. 

Ich bin kurz davor, mein Sky Abonnement zu stornieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 5 von 18
6.131 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Sky ist technisch von vorgestern. Auch bei der Bundesligaübertragung gab es wieder Pannen.

 

Der Content von Sky ist gut aber das "Drumherum" ist erbärmlich.

 

Der Umstand dass die deutschen Untertitel bei der 3. Staffel von Westworld rausgenommen wurden hat mich heute dazu bewogen mein Sky Ticket zu kündigen.

 

Die lernen einfach nicht dazu. Wäre der Warner-Deal nicht zustande gekommen hätte Sky einpacken können denn außer den HBO Serien sehe ich nicht viel Qualität, zumindest bei Entertainment...

cattooth
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 18
6.118 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Leider interessiert es Sky (im Moment) noch nicht, wenn wir unsere Abos kuendigen. Ich wuerde meines gern auch kuendigen, da ich wegen fehlender Untertitel oder fehlender Originalsprachen echt enttaeuscht bin. Da sind die Mitanbieter viel weiter fortgeschritten.

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 7 von 18
6.114 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige


@Trandy0709  schrieb:

Unverständlich! Einfach unverzeihlich. Dabei kann das von technischer Seite sicherlich kein Problem darstellen. Es ist wohl eher eine politische Entscheidung: eine dagegen. Oder rechtliche?

 

 


Ein wenig technisch und vor allem eine Kostenfrage 😉 Sky spart an allen Ecken und Kanten und das merkt man dann halt auch (sehr oft).

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 8 von 18
6.108 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

@Trandy0709 

Sky ist keinE Firma, die das Streaminggeschäft schätzt. Ticket ist aus Sky-Sicht nur der Zubringer zum Abobuchen. Die Abokunden sind die "richtigen" Kunden. Es sind ja nicht nur die Untertitel. Es fehlt auch Stadioton. Es fehlt ein Programmguide. Programmänderungen werden nicht kommuniziert. Das einzige, was funktioniert, ist die Tickethotline (besser als die allgemeine).

 

Wie wenig man Tickekunden schätzt, zeigt sich auch bei der Ungleichbehandlung / Verweigerung des Coronapausenausgleichs. Wer nach diesen Erfahrungen nochmal ein Mehrmonatsangebot bucht,  dem ist nicht zu helfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 9 von 18
6.092 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Ich frage mich was Sky damit bezweckt dass denen Ticketkunden so egal sind.

 

Vor der Coronakrise habe ich in vielen Blogs gelesen dass Sky der Anbieter mit den meisten Kündigungen im Medienbreich ist.

 

Ich bin mir sicher dass sobald sich alles wieder normalisiert hat und DAZN dann auch wieder ein ansprechendes Angebot hat dieser Trend weitergehen wird.

 

Vor Corona war es ja so dass DAZN Sky regelrecht aufgefressen hat. Vieles hängt denke ich auch davon ab wie die Bundesligarechte verteilt werden. Ich hoffe ja auf Amazon.

 

Und was Entertainment und Cinema angeht gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Hier ist Sky Ticket der mit Abstand schlechteste Anbieter und lebt ausschließlich wie gesagt von dem Deal mit Warner (HBO).

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 10 von 18
6.059 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Sky versucht, unter allen Umständen den Q zu "verkaufen". Dass viele gar keine Lust (mehr) haben, sich einen Kasten ins Zimmer zu stellen, ist noch nicht beim Management angekommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 11 von 18
6.061 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

@miika 

 

Ist echt so. Nur dass sich niemand mehr so einen Reciever ins Wohnzimmer stellen will...und erst recht keinen derart störungsanfälligen wie den von Sky.

Die leben da in der Chefetage anscheinend komplett in der Steinzeit und konzentrieren sich auf die Zielgruppe 50+ 

Man muss sich nur mal die Serien die sie dann auch einkaufen (also die dann dauerhaft verfügbar sind) ansehen (Billions, Ray Donovan). Klar sind beide nicht schlecht aber ein 17jähriger würde sie nicht so toll finden vermute ich mal...

Wowas wie Tote Mädchen lügen nicht würde bei Sky nie im Leben funktionieren...

 

Übrigens habe ich gerade festgestellt dass Werder gegen Bayer ab 20 Uhr auch bei Prime übertragen wird falls es jemanden interessiert. Ob das ein Vorbote ist was die Bundesligarechte ab 2021 angeht?

moritzm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 18
6.017 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Ich habe mir den Ticket-Account im März geholt um, Westlworld zuverlässig mit Untertiteln zu gucken - weil selbst amazon dazu leider bei der dritten Staffel nicht wirklich in der Lage war. Was Sky hier anbietet, ist aber tatsächlich peinlich: Einzelne Folgen sogar mit deutschen Untertiteln (das wird dann auch noch groß per PM verkündet), bei folgenden und früheren aber komplett ohne Untertitel. Bei Rick und Morty wiederum wird für jede untertitelte Folge ein separates Video hochgeladen. Das Content-Management ist leider wirklich eine Katastrophe.

 

Und um allem die Krone aufzusetzen:Selbst für eigene Produktionen wie "The Young Pope" oder "Zero Zero Zero" werden überhaupt keine Untertitel angeboten. Das ist auch deshalb völlig irritierend, weil die Serien im englischen Original lange Passagen auf italienisch haben - selbst für die gibt es aber keine Untertitel, da diese Passagen in der deutschen Synchronversion ins Deutsche überesetzt wurden. Die englischen Tonspuren der Eigenproduktionen sind also nicht zu gebrauchen, es sei denn man spricht auch noch italienisch. Ich würde mich auch über eine Stellungnahme oder Erklärung freuen (auch wenn es am günstigen Preis liegt und man für ordentliche Untertitel und ordentliches Contentmanagement evtl. 2-3 € mehr zahlen müsste).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 13 von 18
6.011 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

@moritzm 

 

Auf eine Rechtfertigung von Sky kannst du lange warten, die interssieren sich für Kundenwünsche rein überhaupt nicht, dafür umso mehr für unser Geld.

 

Meine Ticketkündigung werde ich auf keinen Fall zurückziehen, HBO-Serien kaufe ich ab jetzt bei Amazon, ab und zu ist noch was Brauchbares von Showtime dabei (kaufe ich auch bei Amazon) ansonsten finde ich den Content von richtig mies (FOX, ABC Studios,SyFy) bis bestenfalls durchschnittlich (Sky Originals). 

 

Ich will mit Sky und seinen Methoden nichts mehr zu tun haben und falls es jemanden interessiert: ich habe vorhin meinen DAZN-Account reaktiviert und setze bei der Bundesligarechtevergabe im Juni für den Zeitraum ab Sommer 2021 auf Amazon/DAZN. ✌️

kalle73
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 18
5.793 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Auch wenn es nichts bringt, möchte ich mich an dieser Stelle auch über die fehlenden Untertitel beschweren!

Habe gestern mit zerozerozero angefangen und musste auf deutsch umstellen, da keine Untertitel vorhanden waren. BTW, ich streame über Sky Q!!!!

 

Maximal peinlich ist, dass auf Amazon Prime die Serie mit Untertitel angeboten wird (ist aber nicht kostenlos für Prime Mitglieder). Wenn die Information bei Amazon korrekt wäre, ist das Schwachsinn im Quadrat!!!

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 15 von 18
5.789 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Kostet Sky Geld ....

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 18
5.622 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Mein Sky Q Entertainment Paket habe ich hauptsächlich wegen der fehlenden Untertitel gekündigt. Weiß jemand, ob ich Sky Ticket widerrufen kann? Habe es mir nur für Gangs of London geholt aber es gibt keine Untertitel und einige Szenen sind in türkisch oder russisch. Damit ist die Serie ungenießbar.

Julian420
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 18
5.558 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

mich regt es auch total auf, vorallem da muss ich schon auf 5.1 im OV verzichten und jetzt gibt es nichtmal Untertitel ? Gehts noch? Man muss dazu aber auch sagen, dass sowohl Netflix als auch Amazon Prime bei vielen (nicht allen) Filmen dasselbe Problem hat. Man stellt auf OV, es werden keine Subtitles angezeigt sobald eine andere Sprache gesprochen wird, stellt man Sie ein wird einfach Alles untertitelt (Beispiel Hostiles auf Netflix) ... das kotzt mich so an..

Auf ne Stellungsnahme von Sky wäre ich mal gespannt. Kann doch irgendwie nicht sein, dass bei solchen Themen nie reagiert wird...

keup257
Special Effects
Posts: 2
Post 18 von 18
4.597 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Sky oft Fehlanzeige

Stimme meinen Vorrednern zu. Wirklich schwache Leistung und schade, dass es offensichtlich niemanden bei sky interessiert. 

 

The walking dead läuft bei mir nun über magenta. Mit UT in Englisch und Deutsch.

Antworten