Antworten

Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 1 von 6
1.020 Ansichten

Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hallo,

im Homebereich unter "Fortsetzen" wird mir die nachfolgende Folge einer Serie immer nur in HD angeboten, obwohl die Serie in UHD vorhanden ist. Unterbreche ich die UHD - Folge und schaue sie nicht bis zum ende, wird mir die folge unter "Fortsetzen" wiederrum in UHD angeboten. Festgestellt habe ich das bei den Serien "ZeroZeroZero" und "A Discovery of Witches". Bei anderen Serien in UHD wird es wohl ähnlich sein. Um anschließend die nächste Folge der Serie in UHD schauen zu können muss ich einen unnützigen weiten Weg gehen und  mir die Serie unter den vielen jedes mal aufs neue raussuchen, mich durch die bereits schon gesehen Folgen wühlen bis ich zu der noch nicht gesehenen Folge gelangt bin. Und das Folge für Folge...

 

Unter den Einstellungen meines Sky Q Receivers unter "Bevorzugtes OnDemand Format" ist bereits UHD aktiviert.

 

An was kann das liegen, hab ich eine Receiver-Einstellung übersehen?

 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 6
1.012 Ansichten

Betreff: Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Ist bei mir genauso. Da liegt offenbar ein Fehler in der Software oder anderweitig vor.

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 3 von 6
972 Ansichten

Betreff: Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hallo Burkhard,

danke für deine Antwort. Ja das denke ich mitlerweile auch. Ein Softwarefehler der nicht bedacht wurde. Bitte liebe Sky-Techniker schafft hier mit einem Update abhilfe!!!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 6
955 Ansichten

Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort.

Der Sky Q Receiver wird immer mit Software-Updates versorgt und solches Feedback ist wichtig, damit wir auch in Zukunft den Service optimieren können.
Eure Meinungen bzw. konstruktive Kritik habe ich mit in unser Protokoll aufgenommen und leite ich dementsprechend weiter.

Viele Grüße,
Jano
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 5 von 6
953 Ansichten

Betreff: Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hallo Jano,

vielen dank das du dich hier gemeldet hast. Kein Problem, hoffe das es mit einem Update irgendwann abgestellt wird 😉👍

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 6
932 Ansichten

Betreff: Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

... jetzt stimmt unter "Fortsetzen" die tatsächliche Laufzeit nicht überein. Die Folge der Serie ist zu ende geschaut, aber unter "Fortsetzen" im Home-Bereich ist sie immer noch vorhanden. Unter dem Bild ist der blaue Fortschrittsbalken, z.b. nur in der mitte obwohl die Folge bereits zu ende geschaut ist. Die Software interpriert aufgrund des blauen Fortschrittsbalken unter dem Bild als "Noch nicht zu ende geschaut" und bleibt damit unter "Fortsetzen" bestehen, was aber falsch ist.

 

Mitlerweile habe ich unter "Fortsetzen" soo viele Folgen einer Serie die ich schon längst zu ende geschaut habe, die ich leider nicht wegbekomme.

Antworten