Antworten

Störungen seit Mitte März 2023

HerbertM
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 6
514 Ansichten

Störungen seit Mitte März 2023

Hallo liebe Community!

Hab im Jahr 2020 von SAT auf Kabel gewechselt und seitdem im Durchschnitt alle 2 Monate Störungen auf den Sendern Sky Showcase HD, Sky One HD, Sky History HD und Warner Comedy HD. Seit Mitte März 2023 habe ich durchgehend alle 15 Sekunden für ca. 2 Sekunden Störungen (Tonausfall und verpixeltes Bild) auf diesen Sendern. Laut Kabelanbieter bekomm ich ständig zu hören, es liegt an Sky (die kümmern sich nicht um Kabelkunden und ändern häufig die Frequenzen). Da es auch bei anderen Teilnehmern in meiner Umgebung auftritt liegt es nicht bei mir im Haus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin schon ziemlich verärgert, da weder Sky noch der Kabelanbieter günstig ist.

Lg

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 6
485 Ansichten

Re: Störungen seit Mitte März 2023

Hi @HerbertM,

 

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver 

 

Viele Grüße, Conny

HerbertM
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 6
470 Ansichten

Betreff: Störungen seit Mitte März 2023

Hallo @Cornelia_N 

 

Das hab ich alles schon probiert und es hat sich nichts geändert....

Lg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4 von 6
456 Ansichten

Re: Betreff: Störungen seit Mitte März 2023

@HerbertM, in dem Fall können wir dir unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du über den Link am Ende des Ablaufs buchen.

HerbertM
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 6
453 Ansichten

Betreff: Störungen seit Mitte März 2023

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Cornelia_N . Ich denke es liegt am Kabelanbieter, daher möchte ich abwarten ob Anfang nächster Woche der Kabelanbieter was unternimmt oder nicht. Vor 2 Monaten hatte ich das gleiche Problem und nach Meldung an den Kabelanbieter hat es wieder funktioniert. Deswegen denke ich dass es an dieser Seite hackt. Wie siehst du das? Lg

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 6
413 Ansichten

Re: Betreff: Störungen seit Mitte März 2023

Guten Morgen @HerbertM

 

du kannst dies gern auch durch deinen Kabelnetzanbieter prüfen lassen. Solltest du anschließend erneut Hilfe benötigen, lass es uns gern hier wissen. 

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten