Antworten

Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,014
Post 1 von 14
2.467 Ansichten

Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Hallo,

 

bei der neuen Ausgabe der TV Digital Sky Ausgabe ist ab 30. April Classica nicht mehr drin und ab 2. Mai der Curiosity Channel (ehemals Spiegel TV Wissen) hat einen HD Zusatz, wird Classica über Satellit abgeschaltet und der Curiosity Channel gibt's im Zuge des Rebrandings auch gleich in HD?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 14
2.414 Ansichten

Re: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Hallo @bastel90,

 

der Sender Classica ist ab dem 1. Mai 2022 nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen. Bzgl. dem Kanal Curiosity Channel: Momentan liegen noch keine Informationen vor. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, verkünden wir diese.

 

Viele Grüße,

Nadine

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 3 von 14
2.402 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Dann hat ja sky nur ein Musik sender das ist ja sehr schwach für pay-tv  

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,014
Post 4 von 14
2.379 Ansichten

Re: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

@Nadine 

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Im Netz schwirren sowieso einige Gerüchte:

 

Es wird sogar behauptet dass Kinowelt ebenfalls eingestellt wird und es sowieso bald Änderungen im Cinema Paket gibt.

 

Es heißt sogar dass die Eurosport Sender bald nicht mehr über Sky verfügbar sind. 

 

Ich bin mal gespannt was da drann ist.

fehler404
Beleuchter
Posts: 114
Post 5 von 14
2.241 Ansichten

Re: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Moin und danke @bastel90 fürs Nachfragen, danke @Nadine fürs Antworten.

 

Würde Sky bevorstehende Änderungen vernünftig kommunizieren, bräuchte man solche Spekulationen nicht und man würde nicht seitenweise Szenarien durchspielen, die vermutlich in den meisten Fällen ohnehin nicht zutreffend sein werden.

 

Sky könnte gleich Fakten auf den Tisch legen und dann ist man als Abonnent informiert und man braucht  sich nicht mit Spinnereien auseinanderzusetzen. 

 

Klar ist es nicht schön, wenn es Abschaltungen gibt, aber wenn Sender dazukommen (und das kommt ab und an ja auch vor)  gibt es eher eine bessere Kommunkation. Vielleicht kann Sky sich das auf die Fahnen schreiben, hier besser zu informieren (ich befürchte allerdings, Sky bleibt bei der bisherigen Poliktik in Sachen Kommunikation ☹️)

 

Frohe Ostern!

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 14
2.158 Ansichten

Re: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe


@bastel90  schrieb:

Es wird sogar behauptet dass Kinowelt ebenfalls eingestellt wird


Dazu hat die Sky Moderatorin @Juliane am Sonntag (17. April 2022) gegen 08:26 Uhr den Beitrag

 

verfasst, wo sie folgendes schreibt (ich zitiere):

ja, ab dem 1. Mai 2022 ist der Sender Kinowelt TV nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen.

Gruß, Sonic28

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 7 von 14
2.088 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

@bastel90 Spiegel TV Wissen hat/hatte in der TV Digital XXL auch einen HD Zusatz, ist/war farblich in dunkelblau als ,,weiteres Pay TV Angebot/Sender" gekennzeichnet und lief bei sky auch nur in SD. Daher würde ich auf die Kennzeichnung in der TVD nichts geben, da diese Programmzeitschrift in meinen Augen zwar noch zu den besseren gehört, trotzdem aber sehr viele Fehler enthält. 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,014
Post 8 von 14
2.075 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

@sois 

 

Ich kann nur sagen was mir aufgefallen ist, dass es in der XXL Ausgabe den Sender schon länger mit HD Zusatz gibt liegt daran dass diese Ausgabe für alle Anbieter gilt. Die Sky Ausgabe hat allerdings nur Sender drinnen die man über Sky Empfangen kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 9 von 14
1.853 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Ist vom Donnerstag (28. April 2022) gegen 09:55 Uhr:

 

Interessant finde ich dort folgenden Satz (ich zitiere):

Wie der Pay-TV-Sender mitteilte, richte man sich danach nach den Wünschen der Kunden.

und auch folgenden Text (ich ziitiere):


Das ist die Begründung für das Aus der Sky-Partner-Sender

Gegenüber dem Medienmagazin DWDL teilte ein Sprecher von Sky mit, dass sich das Senderportfolio „stark an den Wünschen unserer Zuschauer“ orientiere. Dementsprechend passe man es regelmäßig an. Sky werde auch weiter ein „herausragendes Filmangebot“ bieten, zitiert DWDL den Sprecher weiter. Er verwies zudem auf den in diesem Jahr geplanten Start des Streamingdienstes Paramount+. Dieser wird für Kunden mit dem Cinema-Paket ohne Zusatzkosten freigeschaltet.


Gruß, Sonic28

tom1999
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 14
1.824 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

an meinen wünschen ging es irgenwie vorbei.Mach nicht mehr mit.Habe zum 31.5 gekündigt.Receiver habe ich vor ein paar Tagen schon zurück geschickt.So komme ich nicht auf die gelegenheit die Kündigung zurück zu nehmen.Meine Frage ist kann ich mir es noch leisten ;oder will ich es mir noch leisten können.Bei  mir ist zweites angesagt. Schaui Sky.

 

Hoffe bekomme auch eine bestätigung.Aber denke nicht. Von solchen unterirdischen Service kann nichts kommen.

 

 
 

Do, 28.04.2022, 03:48Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt

Heinz01
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
1.799 Ansichten

Re: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Das finde ich sehr schade. Habe früher, als der Sender noch ganztägig ausgestrahlt wurde, immer gerne reingeschaltet.  Seitdem  er  aber erst ab 20.15  bzw. 20.05 Uhr verfügbar war, wurden leider  viele  der  Opernaufführungen, die mich besonders interessieren, erst in der Nacht ausgestrahlt. Hätte ihn gerne weiter im Skyportfolio gehabt, möglichst auch wieder ganztägig.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 12 von 14
1.780 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen interessanten Bericht. Ist vom Samstag (30. April 2022) gegen 10:04 Uhr:

 

Interessant finde ich dort folgenden Text (ich zitiere):


Angeb­licher Grund: Eigener Kunden­wunsch

Beson­ders kurios: Angeb­lich hätten Wünsche der Kunden dazu beigetragen, dass beide Programme nicht mehr via Sky verbreitet werden sollen. "Unser Sender-Port­folio orien­tiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementspre­chend regel­mäßig ange­passt", erklärt der Pay-TV-Sender in seinem State­ment.

Bezüg­lich Stin­gray Clas­sica ergänzt der Pay-TV-Anbieter: "Der Sender ist zum 1. Mai 2022 nicht mehr im deutsch­spra­chigen Raum auf der Sky-Platt­form zu empfangen". Und auch hier heißt es: "Das Kunden­ver­halten hat sich verän­dert und uns liegt es am Herzen, das Port­folio regel­mäßig an die Kunden­wün­sche anzu­passen."


Hier stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Sky Kunde deswegen befragt wurde und es sich gewünscht hat bzw. selber den Wunsch dazu geäußert hat. Oder ist es nur der Wunsch der Menschen im Sky Konzern, die sowas zu verantworten haben?

 

Sollten sich dadurch die verbleibenden linearen Fernsehsender, die Sky selber anbietet (unteranderem die ganzen Sport- und Bundesliga-Sender), von der Bild- und Tonqualität (auch bei UHD mit HDR) verbessern, vorallem über Satellit Astra 19,2° Ost, d. h. sie sind dann nicht mehr so stark komprimiert, wie es aktuell der Fall ist, und man merkt das dann auch beim Sky Q Sat-Receiver, dann könnte ich eventuell den Schritt zur Abschaltung dieser beiden Fernsehsender verstehen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 13 von 14
1.656 Ansichten

Re: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe


@Nadine  schrieb:

Bzgl. dem Kanal Curiosity Channel: Momentan liegen noch keine Informationen vor. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, verkünden wir diese.


Dann mach ich das mal. Alles weitere dazu steht im Thread

 

den ich am Dienstag (03. Mai 2022) gegen 17:02 Uhr erstellt habe.

 

Gruß, Sonic28

 

 

kunde2014
Tiertrainer
Posts: 19
Post 14 von 14
1.470 Ansichten

Betreff: Stingray Classica nicht mehr in der TV Digital Sky Ausgabe

Ich vermisse den Classica Kanal auch sehr.

Viele kulturelle Opern, Konzerte und Operetten konnte man hier sehen.

Jetzt gibt es nichts vergleichbares mehr =(

Antworten