on 04.08.2020 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 08:59 by KatjaZ
Hallo zusammen!
Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis, dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.
Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!
Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!
Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.
An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
MOD EDIT: Doppelt erstellten Thread gelöscht.
05.08.2020 11:28
05.08.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 12:09
Hallo Georg!
Nein, kein Q Receiver, sondern noch einen alten Kabel Deutschland Receiver, aber aktuelle Software!
Bei Sky Go wird das Programm angezeigt.
Es kommt der "Hinweis 6: Auf diesem Sender läuft zurzeit kein Programm." Hat aber schon mal vor Wochen funktioniert, auch die anderen Sky HD Sender laufen.
Die Meldung kommt immer, keine spezielle Uhrzeit oder Tag.
05.08.2020 15:00
05.08.2020 15:12
Einen Sagemcom RCI88 XXL.
Das Problem ist mir vor ca. 5 Tagen aufgefallen.
Interessant ist noch, dass die einzelnen Folgen trotz des Hinweises 6 aufgenommen und auch ohne Fehler wiedergegeben werden können!! Ganz komisch...
05.08.2020 16:03
09.08.2020 20:39
@georgk: Hm, was hat Sky Go mit einem HD Recorder gemeinsam?
Empfängt die App auch linear wie die HD Recorder? Oder wird da ne Smartcard verwendet?
Für mich nicht wirklich vergleichbar.
Kann aber @hyperklaus sein Problem bestätigen.
10.08.2020 11:15
Smartkart muss freigeschaltet werden. Genauso Sky go. Wenn Sky go auch nicht geht liegt es vielleicht an der Freischalten und somit an Sky.
10.08.2020 12:51
10.08.2020 13:03
@georgk: Ist es nicht.
Weil dann würde ne entsprechende Meldung kommen!
Damit keine weiteren Mißveständnisse deswegen auftauchen, Serien&Shows HD ist freigeschaltet!
10.08.2020 14:01
10.08.2020 19:02
@georgk schrieb:
Hast du dich gefragt, warum ich nach Sky Go gefragt habe?
Ja hab ich und auch in welchem Zusammenhang das steht?
Ich seh da keinen, Freischaltung vorhanden, also dürfte auch die App funktionieren, nur trotzdem bei dem HD Recorder kommt kein Bild nur der Hinweis: Es wird kein Programm gesendet.
Was aber nicht richtig ist.
Auch wird jeder andere abonnierte Sender hell, nur Sky Serien&Shows HD nicht.
Ud auch bei mir ist Sky Serien&Shows HD über die App zusehen, aber nicht über den HD Recorder!
Ob das nun an den Gerät liegt, oder an der Besonderheit das dieser Sender nicht ständig sendet, das weiß ich nicht.
28.11.2020 07:35
Seit der Umstellung von Sky am 24.11.2020 funktioniert der Sender "Sky Serien&Shows" wieder!! Der Hinweis 6 kommt nicht mehr.
Dann lag das wohl doch an Sky...
Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung!!