Antworten

Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

hyperklaus
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
2.042 Ansichten

Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo zusammen!

Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis, dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.

Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!

Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!

Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.

An was könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

 

MOD EDIT: Doppelt erstellten Thread gelöscht. 

 

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 13
2.008 Ansichten

Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo hyperklaus,
hast du einen Q Receiver? Welche Meldung kommt bei dir genau, wenn du auf den Sender schaltest? Funktioniert der Sender bei dir via Sky Go ohne Probleme?
Tritt das Problem nur zu bestimmten Zeiten auf?
Viele Grüße
Georg
hyperklaus
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
2.001 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo Georg!

 

Nein, kein Q Receiver, sondern noch einen alten Kabel Deutschland Receiver, aber aktuelle Software!

Bei Sky Go wird das Programm angezeigt.

Es kommt der "Hinweis 6: Auf diesem Sender läuft zurzeit kein Programm." Hat aber schon mal vor Wochen funktioniert, auch die anderen Sky HD Sender laufen.

Die Meldung kommt immer, keine spezielle Uhrzeit oder Tag.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 13
1.983 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo hyperklaus,
was für einen Receiver hast du genau? Seit wann kommt es bei dir zu diesem Problem?
Viele Grüße
Georg
hyperklaus
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
1.979 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Einen Sagemcom RCI88 XXL.

Das Problem ist mir vor ca. 5 Tagen aufgefallen.


Interessant ist noch, dass die einzelnen Folgen trotz des Hinweises 6 aufgenommen und auch ohne Fehler wiedergegeben werden können!! Ganz komisch...

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 13
1.968 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo hyperklaus,
ich kann dich in diesem Fall nur an die Kollegen von Kabel Vodafone verweisen, da wir bei uns mit unseren Geräten den Fehler in der Form nicht nachstellen können.
Viele Grüße
Georg
peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 7 von 13
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

@georgk: Hm, was hat Sky Go mit einem HD Recorder gemeinsam?

Empfängt die App auch linear wie die HD Recorder? Oder wird da ne Smartcard verwendet?

Für mich nicht wirklich vergleichbar.

Kann aber @hyperklaus sein Problem bestätigen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 8 von 13
1.913 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Smartkart muss freigeschaltet werden. Genauso Sky go. Wenn Sky go  auch nicht geht liegt es vielleicht an der Freischalten und somit an Sky.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 9 von 13
1.906 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo peter65,
es ist so, wie uwe96 geschrieben hat.
Viele Grüße
Georg
peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 10 von 13
1.904 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

@georgk: Ist es nicht.

Weil dann würde ne entsprechende Meldung kommen!

Damit keine weiteren  Mißveständnisse deswegen auftauchen, Serien&Shows HD ist freigeschaltet!

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 11 von 13
1.903 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Hallo peter65,
ich verstehe dein Problem nicht ganz. Hast du dasselbe Problem, wie hyperklaus? Dann habe ich die "Lösung" oben schon geschrieben.
Hast du dich gefragt, warum ich nach Sky Go gefragt habe? Dann hat uwe96 die Antwort gegeben.
Viele Grüße
Georg
peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 12 von 13
1.896 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm


@georgk  schrieb:
Hast du dich gefragt, warum ich nach Sky Go gefragt habe? 

Ja hab ich und auch in welchem Zusammenhang das steht?

Ich seh da keinen, Freischaltung vorhanden, also dürfte auch die App funktionieren, nur trotzdem bei dem HD Recorder kommt kein Bild nur der Hinweis: Es wird kein Programm gesendet.

Was aber nicht richtig ist.

Auch wird jeder andere abonnierte Sender hell, nur Sky Serien&Shows HD nicht. 

Ud auch bei mir ist Sky Serien&Shows HD über die App zusehen, aber nicht über den HD Recorder!

 

Ob das nun an den Gerät liegt, oder an der Besonderheit das dieser Sender nicht ständig sendet, das weiß ich nicht.

hyperklaus
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
1.488 Ansichten

Betreff: Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm

Seit der Umstellung von Sky am 24.11.2020 funktioniert der Sender "Sky Serien&Shows" wieder!! Der Hinweis 6 kommt nicht mehr. 

Dann lag das wohl doch an Sky...

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Antworten