Antworten

Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lando02
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 59
466 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

...erledigt! ...danke! ...hoffentlich klappt es jetzt! 

Würde ungerne die Alien Doku heute Abend verpassen.

Weiß nicht ob die wiederholt wird.

Und bitte nicht, wie offensichtlich bei Anderen geschehen, alle Sky sender sperren, statt die 2 freischalten! 

Au man, was ein Kampf!

spacefox
Maskenbildner
Posts: 404
Post 22 von 59
455 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

@Lando02 Die Doku ist schon abrufbar. Auch für dich..

omegaman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 23 von 59
453 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Die Alien-Doku kam gestern das erste mal.

Sie wird aber ständig wiederholt:

https://www.sky.de/film/memory-the-origins-of-alien-221619

 

 

Aber ja, ich hoffe auch, dass es  doch bald mal geht.

Persönliche Nachricht ging vorhin auch raus.

Christian-1969
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 59
451 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

..ebenfalls PN an Sanny erledigt.

Die Alien Doku kannste jetzt schon auf Sky Go schauen/runterladen, soweit ich weiß wird diese Doku bis Mitte Oktober des öfteren wiederholt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,138
Post 25 von 59
431 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Hi zusammen, 

 

ich wollte euch informieren, dass ich dieses Thema nun näher klären lasse. Ich gebe euch hier Feedback, sobald ich mehr weiß. 

spacefox
Maskenbildner
Posts: 404
Post 26 von 59
427 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

@omegaman Wenn man heutzutage eh alles in Mediatheken und auch bei Sky Q/Go auf Abruf sehen kann, kann man doch eh keine Sendungen mehr "verpassen"..

Lando02
Special Effects
Posts: 8
Post 27 von 59
412 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Aber darum geht es doch gar nicht!

Ganz egal was es sonst für Möglichkeiten gibt, die Sender sind im Abo und ich möchte sie gerne  - wie alle anderen Sky Sender - ganz normal auf meinem TV sehen um z.B. beim Durchzappen mal hängen zu bleiben - und nicht jedesmal gezielt ein App starten!

...Btw, ohne Sky Q Receiver kann man auf dem TV auch nicht die Sky Q App nutzen!!

Es geht hier um das Problem, dass Sky Docu und Sky Nature nicht auf der (Vodavone, Ex Unitymedia) Giga TV

Cable Box 2 laufen!!

 

spacefox
Maskenbildner
Posts: 404
Post 28 von 59
402 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Ja, das versehe ich schon. Du hattest halt vorhin auf diese eine Alien Sendung angesprochen. Wollte nur sagen, dass sie nicht wegläuft. Wenigstens laufen die Sender mit meinem "normalen" Vodafone-Kabel auf dem Sky Q. Offenbar gibt es das Problem nur auf einem Vodafone-Reviever im Zusammenspiel mit Sky.

Lando02
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 59
399 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

...das war natürlich ein guter, beruhigender Hinweis!! 😊👍

simonxr3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 59
318 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Hallo, hatten gerade den Vodafone-Techniker hier, hat alles durchgemessen, Pings geschickt etc....

Ende vom Lied hier ist alles ok, nun meinte er es liegt zu 100 % an sky...

spacefox
Maskenbildner
Posts: 404
Post 31 von 59
308 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

@simonxr3 Sky über Kabel und Sat funktioniert halt nur richtig mit Sky Q..

Brillo01
Special Effects
Posts: 5
Post 32 von 59
302 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Bei den zwei letzten neuen Sendern von sky Sky crime und sky comedy hat es ja auch einwandfrei geklappt..

Lando02
Special Effects
Posts: 8
Post 33 von 59
296 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

@spacefox  & @Brillo01  :

Ihr habt beide Recht!

...auf der Zweitkarte im Zweit(Sky)Receiver laufen beide Sender einwandfrei.

Nicht aber auf der Giga TV Cable Box 2!

Warum das bei Sky Crime und Comedy problemlos damals da aber auch funktioniert hat,

jetzt aber nicht, das ist die große Frage!  Aber es ist ja erst Tag 5!

Seit heute fehlen übrigens bei mir im EPG die Sendernamen auf Programmplatz 405 und 406!

Und natürlich funktionieren beide Sender immer noch nicht (..."Sender nicht abonniert")!

...das wird wieder so eine "neverending story"! 🙄

 

 

omegaman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 34 von 59
278 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es an der Leitung gelegen hätte.

Bei mir auch noch keine Veränderung.

Lando02
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 59
274 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Unglaublich, aber wahr:

Gerade gecheckt...und beide Sender laufen!!

Es fehlen zwar nun bei einigen SKY Sendern der Sendernamen ganz links im EPG (zumindest bei

der Giga TV Cable Box 2), auch bei Sky Doc u. SKY Nature (405 + 406), aber was soll's,

das eigentliche Problem ist behoben.

Keine Ahnung warum die auf einmal funktionieren.

Solltet Ihr auch mal prüfen.

 

spacefox
Maskenbildner
Posts: 404
Post 36 von 59
273 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Sky und Vodafone passen einfach nicht zusammen. Und Vodafone sollte jetzt auch nicht die komplette Schuld auf Sky schieben. Vielleicht sind die Geräte auch einfach schlecht. Dieser DAZN-Mist ist eine andere Sache, weil sie DAZN lieber selbst vermarkten wollen und Sky Kunden, die leider wegen Ihrer Wohnung auf Vodafone-Kabel angewiesen sind, keine Möglichkeit geben diese Sender zu empfangen. Aber da gibt es schon einen anderen Thread..

Mit so einer Leistungsprüfung kann sich Vodafone in diesem Fall schön rausreden.

Schuld Vodafone: 50 %. Leider kriegt Sky halt auch viele Sachen nicht geregelt..

omegaman
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 37 von 59
254 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Grad geprüft, bei mir unverändert.

Brillo01
Special Effects
Posts: 5
Post 38 von 59
243 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

Hallo, bei mir sind jetzt auch wie von Zauberhand beide Sender da!

Inklusive EPG Senderlogo.

Cablebox2

Brillo01
Special Effects
Posts: 5
Post 39 von 59
240 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

...jetzt fehlt nur noch die Sendersortierungsfunktion, (Favoritenliste)...hahaha

Lando02
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 59
226 Ansichten

Betreff: Sky Documentaries + Nature auch über Kabel??

...da warte ich auch sehnsüchtig drauf!

Aber das ist ein Vodafone Thema!!

Da kann SKY nix dafür 😁

Antworten