Antworten

Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 7
955 Ansichten

Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Ich sehe zur Zeit mir die Serie Parks and Recreations über die Sky Box Sets an.

 

Leider trat nun wiederholt folgender Umstand auf: Am Ende einer jeden Episode wird diese durch eine Schlusspointe abgerundet. Nur leider ist es nun bereits 2 mal der Fall gewesen, dass der Stream bei der letzten Minte der Folge einfach abbricht. Auch wenn ich nachträglich wieder zur selben Stelle vorlaufe, passiert es erneut, also ist es permanent und kein einmaliger Zufall.

 

Dies trat bisher bei den Episoden 4.04 (vierte Staffel, vierte Folge) und nun auch bei 4.11 auf.

 

Ob es auch bei zukünftigen Episoden auftritt kann ich derzeit nicht sagen, wollte aber darauf hinweisen, damit sich die Technik der Sache annimmt, denn man sollte schon jeweils die komplette Folge ansehen können via Stream.

 

Habe das so auch bisher bei anderen Serien nie erlebt dass das Ende einer Folge fehlte.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 7
913 Ansichten

Betreff: Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

++Achtung Spoiler++

Hallo serialwatcher,
wie ich bereits vorhin schrieb, kann ich den Fehler so erstmal nicht nachstellen. Ich habe beide Folgen gesehen. Sie laufen durch und wirken schlüssig.
In der vierten Staffel, vierten Folge zieht der Mann im Batman Kostüm den Router Stecker raus und steckt ihn wieder rein, verlässt den Raum. Der Abspann läuft durch. Logos erscheinen. Ich kann nicht erkennen, dass eine Schlusspointe fehlt.
In der vierten Staffel, elften Folge sind die beiden Frauen im Krankenhaus und "streiten", ob die eine verheiratet ist. Abspann läuft wieder normal durch. Auch hier kann ich nicht erkennen, dass eine Pointe fehlt.
Die beiden Folgen sehen so für mich recht ähnlich normal aus, wie die anderen der Staffel.
Nochmal meine Frage: Kannst du bei den Folgen den Abspann nicht mehr sehen, wenn die Credits eingeblendet werden? Ca. 30 Sekunden vor Schluss wird eingeblendet, ob du die nächste Folge ansehen willst – wird dir das angezeigt?
Ist es bei dir in der Sky Go App genauso, dass die Folge abbricht?
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 7
941 Ansichten

Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Hallo serialwatcher,
auf welchem Gerät willst du die Folgen schauen und es kommt zu diesem Problem? Auf deinem Receiver? Welche Empfangsart hast du?
Viele Grüße
Georg
serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3 von 7
939 Ansichten

Betreff: Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich sehe die Sky Box Sets über den Sky Q Receiver (Empfangsart Kabel).

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 7
931 Ansichten

Betreff: Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Hallo serialwatcher,
ich konnte dieses Verhalten bei mir in der Form erstmal nicht nachstellen. Allerdings kenne ich die Serie nicht so gut und weiß auch nicht ganz genau, wie sich der Fehler bei dir äußert. Kannst du bei den Folgen den Abspann nicht mehr sehen, wenn die credits eingeblendet werden?
Tritt es nur bei diesen beiden Folgen auf, oder ist es dir auch schon bei anderen Inhalten aufgefallen?
Viele Grüße
Georg
serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 5 von 7
928 Ansichten

Betreff: Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Da ich den Fehler sehr konkret beschrieben habe, sollte es man diese auch 1:1 nachstellen können und sehe hier nicht, was dagegen sprechen würde.

 

Wie stellt man es anhand meiner vorherigen Beschreibung nach? Man wählt die von mir benannten 2 Folgen die ich ja ebenfalls konkret benannt hatte aus, spult bis zur letzten Minute vor, also dann wenn der jeweilige Epilog der Folge mit dem einsetzenden Abspann beginnt.

 

Und wie sich der Fehler  darstellt hatte ich ja ebenfalls konkret geschildert, der Stream bricht ab bevor die Folge zuende ist. . Ich wüsste nicht wie man dies anders ausdrücken soll, bei einem Inhalt der nun einmal gestreamt wird.

 

Ergänzend füge ich hinzu, dass dann nach Abbruch am Ende der Folge, direkt die darauffolgende Folge anfängt.

 

Auch die Infos zur letzten Frage sind bereits aus meinem ersten Post zu entnehmen: Zitat:" Habe das so auch bisher bei anderen Serien nie erlebt dass das Ende einer Folge fehlte."

 

Und dass es bislang nur bei diesen beiden Episoden auftrat hatte ich in dem gleichen Post ebenfalls geschildert.

 

Auch wenn man Serie nicht gut kennt, per Fernbedienung bis kurz vor dem Ende vorzuspulen und dann Play zu drücken um den Rest, ca. 45-60 Sekunden,  in normaler Geschwindigkeit weiterlaufen zu lassen bedarf defenitiv keinerlei inhaltlicher Vorkenntnisse.

 

Daher habe ich die berechtigte Frage, ob Du dies auch so gehandhabt hast um den Fehler bei den konkret genannten Episoden nachzustellen?

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 7
914 Ansichten

Betreff: Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

++Achtung Spoiler++

Hallo serialwatcher,
wie ich bereits vorhin schrieb, kann ich den Fehler so erstmal nicht nachstellen. Ich habe beide Folgen gesehen. Sie laufen durch und wirken schlüssig.
In der vierten Staffel, vierten Folge zieht der Mann im Batman Kostüm den Router Stecker raus und steckt ihn wieder rein, verlässt den Raum. Der Abspann läuft durch. Logos erscheinen. Ich kann nicht erkennen, dass eine Schlusspointe fehlt.
In der vierten Staffel, elften Folge sind die beiden Frauen im Krankenhaus und "streiten", ob die eine verheiratet ist. Abspann läuft wieder normal durch. Auch hier kann ich nicht erkennen, dass eine Pointe fehlt.
Die beiden Folgen sehen so für mich recht ähnlich normal aus, wie die anderen der Staffel.
Nochmal meine Frage: Kannst du bei den Folgen den Abspann nicht mehr sehen, wenn die Credits eingeblendet werden? Ca. 30 Sekunden vor Schluss wird eingeblendet, ob du die nächste Folge ansehen willst – wird dir das angezeigt?
Ist es bei dir in der Sky Go App genauso, dass die Folge abbricht?
Viele Grüße
Georg

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 7 von 7
897 Ansichten

Betreff: Sky Box Sets: Parks & Recreation Episodenenden fehlen

Habe erneut mich bis zum Ende der beiden Folgen gespult, über den Sky Q Receiver (Sky Go hatte ich noch nie genutzt).

 

Offensichtlich lag das Problem nur temporär vor, denn auf einmal konnte ich mir jeweils das Ende der beiden Folgen ansehen, bis die Logos erscheinen.

 

Vorher war es folgendermaßen: Sobald unten angezeigt wird, dass in 30 Sekunden eine neue Folge beginnt, war eine Sekunde danach Schluss. Inhaltlich kappte es in folgenden Momenten:

 

4.04: Ben im Batman Kostüm kniet sich gerade nieder zum Router - Abbruch

 

4.11: Leslie und Anne betreten gerade das Krankenzimmer - Abbruch

 

Nun konnte ich sie wie gesagt doch bis zum Ende sehen. Hoffe dass  sich das ab nun nicht wiederholt.

 

Vielen Dank für die Mühe!

Antworten