Antworten

OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 1 von 16
1.679 Ansichten

OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Ich hatte jetzt schon mehrfach beim Streamen mit dem Q Sat bei on Demand Inhalten von Boxsets folgendes.

Ein Werbeinhalt startet - Lautstärke ist o.k

                                                   
Vodafon Werbung ( die mit der Rakete am Anfang ) -

Diese Werbung ist  von Anfang bis Ende Wahnsinnig Laut. 

Dies ist bei Live Programmen bei dieser Werbung nicht der Fall!

 

Bitte unbedingt checken 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 9 von 16
1.651 Ansichten

OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Hallo @sky-kunde-koeni,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Tonprobleme dieser Art sind natürlich nicht schön und das soll auch so nicht sein.

Ich bedanke mich für deinen Hinweis und habe es direkt an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergegeben.

Gruß,
Hartmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2 von 16
1.729 Ansichten

Laute Werbung

Ich hatte jetzt schon mehrfach beim Streamen mit dem Q Sat bei on Demand Inhalten von Boxsets folgendes.

Ein Werbeinhalt startet - Lautstärke ist o.k

                                                   
Vodafon Werbung ( die mit der Rakete am Anfang ) -

Diese Werbung ist  von Anfang bis Ende Wahnsinnig Laut. 

Dies ist bei Live Programmen bei dieser Werbung nicht der Fall!

 

Bitte unbedingt checken 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 3 von 16
1.712 Ansichten

Betreff: Laute Werbung

Die Lautstärke bei Werbeeinblendungen sind aber nichts neues. Gehe mal auf RTL oder einen anderen werbeträchtigen Sender! Das geht doch schon so über Jahrzehnte 🤗Das ist so gewollt 😉

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 16
1.706 Ansichten

Betreff: Laute Werbung

Wie 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 16
1.704 Ansichten

Betreff: Laute Werbung

Normalerweise ist die Lautstärke bzw. die mittlere wahrgnommene Lautstärke normiert, so dass man nicht zwischendurch die Lautstärke nachregeln muss. Schwierig wird es natürlich bei Tonfomaten mit erweiterter Lautstärkebereich, wie es divese Dolbyformate erlauben. die Progrmmanbieter und die Werbeindustrie haben sich bereits vor über 10 Jahren auf eine Normlautstärke geeinigt, was im Großen und Ganzen auch funktioniert. Ausreißer sind eher bei den kleinen FTA Kanälen zu bemerken. Es mag gewollt sein dass Werbung lauter wahrgenommen wird, der Messwert sollte eigentlich gleich sein im Mittel. Werbespots sind aber sehr kurz und die Mittelungszeit geringer wie Filme. Vergleiche mal mit einem Musikkanal, Classica ist "leiser" wie MTV ...

Bei den kleinen Anbietern ist natürlich auch das Budget kleiner der personelle   Besetzung geringer und es rutscht schon mal was durch ... Gemeldete Ausreißer werden aber normalerweise überarbeitet. Wenn du den Werbespor bei youtube findest, kannst du den link ja zur Identifikation des spots posten, dann können die Mods das evtl. an die Broadcasttechik weitergeben.

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 6 von 16
1.684 Ansichten

Betreff: Laute Werbung

Vodafone Werbung unbedingt checken,ist nur beim Streaming!

 

Danke.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 7 von 16
1.666 Ansichten

Betreff: Laute Werbung

Hallo Sky?....

Habt ihr schon was gecheckt?

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 8 von 16
1.662 Ansichten

Betreff: Laute Werbung

Die sind aber nicht so laut,als wenn Du Deine Anlage plötzlich voll aufdrehst.

Es geht eben genau um den geschilderten Sachverhalt.

Das Werbung stellenweise öfters mal lauter ist, das ist Bekannt.

Daran hat man sich mittlerweile gewöhnt.

Der laute Ton der Vodafone Werbung führt dazu, das wir jetzt bis zum Film den Ton ausschalten.

Richtige Antwort
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 9 von 16
1.652 Ansichten

OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Hallo @sky-kunde-koeni,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Tonprobleme dieser Art sind natürlich nicht schön und das soll auch so nicht sein.

Ich bedanke mich für deinen Hinweis und habe es direkt an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergegeben.

Gruß,
Hartmut

pezibär63
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 16
1.446 Ansichten

Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Im spetziellen konte ich feststellen,

dass es sich das Tonformat auf Stereo ändert,

und dann viel lauter ist.

( zur Zeit speziell die Corona Werbung)

da ist die Lautstärke fast ein drittel lauter als vorher.

da bekommt man fast eine Herzinfarkt 😡🤬

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 11 von 16
1.442 Ansichten

Re: Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Hallo pezibär63, danke für dein Feedback. 

 

Aktuell wird dieses Thema aber noch immer geprüft.

 

VG, Sanny

 

Update: Die Kollegen sind dran und nehmen regelmäßig Prüfungen vor. Sofern dennoch eine Werbung auffällt, die lauter ist, als andere, teilt dies hier gern.

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 12 von 16
1.299 Ansichten

Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Das mit der Corona Werbung kann ich bestätigen und nun ist es Etsy. Das ist ein enormer Unterschied und war doch sonst nicht so...geht gar nicht. Beziehe mich hier auch auf die unnötige Werbung vor Streaminginhalten.

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 13 von 16
1.284 Ansichten

Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Was ist denn Corona Werbung????

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 14 von 16
1.281 Ansichten

Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Gemeint ist Werbung für die Corona Impfkampagne

 

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 15 von 16
1.284 Ansichten

Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

Danke, kenne ich nicht da ich Werbung generell meide.

pilli
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 16
1.208 Ansichten

Betreff: OnDemand Vodafone Werbung 10 mal so laut wie normal

aktuell ist es die Amazon Werbung, welche deutlich lauter ist, als der restliche Werbe-Block und die Serein

Antworten