Antworten

Nick jr./Boomerang merkwürdige Töne während einer Sendung

megavolt
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 2
321 Ansichten

Nick jr./Boomerang merkwürdige Töne während einer Sendung

Hallo zusammen,

 

ich habe eine etwas schwierig zu erklärende Frage, aber vllt. ist es dem einen oder anderen ja auch schon aufgefallen:

Meine Kinder schauen gern Nick jr. oder Boomerang. Innerhalb ihrer Sendungen, meist ist das "Spotlight" zur Zeit, aber auch schon in anderen Sendungen wie "Scooby Doo" oder Mr. Bean (Zeichentrick) werden seitens der Sender Töne eingespielt. Mein Gedanke war zuerst, dass es sich um Töne handelt, die die Einblendung eines Werbebanners ankündigen, aber mitunder finden Sich diese Töne, bzw. im speziellen ein tieferer Ton, einfach zusammenhanglos im jeweiligen Programm wieder.  Falls es jemand nachvollziehen möchte, einfach heute Abend mal gegen 19.00/20.00 Uhr Spotlight auf Nick einschalten, oder irgendeine andere Sereie um diese Zeit rum und ein wenig warten. Innerhalb von 30 Minuten erscheinen diese Töne 2-3 mal. Klingt fast wie ein Telefonton..

Kennt das jemand und kann mir ggf. sogar den Sinn dahinter erklären? Ich finde das nervt ziemlich doll.

 

Gruß

Jan

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 2 von 2
286 Ansichten

Nick jr./Boomerang merkwürdige Töne während einer Sendung

Hallo Jan,

sende mir bitte deine Kunden- und Rufnummer sowie deine Erreichbarkeit für die nächsten drei Tage per Privatnachricht. Meine zuständigen Kollegen prüfen das Ganze aktuell. Sofern es kein generelles Problem ist, erhältst du einen Rückruf für eine technische Diagnose.

VG,
Christina
Antworten