08.03.2021 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 10:47
Heute kommen Folgen 11 und 12 von der dritten Staffel "DEXTER", so weit so gut. Doch kommt morgen nicht die erste Folge der vierten Staffel, sondern die Folgen 2 und 3 der vierten Staffel, spart man sich nun die erste Folge, weil es vielleicht alle schon gesehen haben oder ist diese zu blutig? Oder gibt es für diese Folge keine Rechte für die lineare Ausstrahlung?
08.03.2021 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 10:53
@bones1970Wenn die Folgen nicht in der Masterliste aufgeführt sind, dann hat Sky die Rechte nicht. Dann wird manchmal später nachgebessert. Linear fehlt manchmal etwas.
08.03.2021 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 11:12
Dexter ist doch in den BoxSets (Staffel 1-8) verfügbar oder kannst Du nicht streamen? Anfang nächsten Jahres kommte ggf. noch Staffel 9 *freu* (US-Start wohl Herbst 2021) 😊
08.03.2021 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 11:22
Folge 1 der vierten Staffel hab ich aufs iPad geladen, also ist es noch vorhanden, trotz der kryptischen Anzeige bei der Masterlist von mindestens noch 90 Tagen. Doch muß mir wirklich jemand von Sky erklären, weshalb das so ist. Wäre ungefähr genauso wie zum Beispiel: wir freuen uns Ihnen die Serie Game of Thrones zu zeigen und fangen mit der letzten Folge der letzten Staffel an. Entweder habe ich die Rechte für die lineare Ausstrahlung der gesamten Staffel oder nicht, somit plane ich die auch als Programmverantwortlicher die Ausstrahlungen und fange nicht bei Folge 2 an. Wurde ja schon mit Californication so gemacht, irgendwie kommen nur die ersten beiden Staffeln in Endlosschleife, da man wohl die linearen Rechte für Staffeln 3 bis 7 nicht hat.
Streamen kann ich, jedoch habe ich keine "unausgereifte" Sky Q Kiste am TV, Es bleibt das iPad oder der Mac übrig und machen wir uns nichts vor, da Sky Go kein Spiegeln auf dem Bildschirm erlaubt, ist mir die Größe vom iPad oder Mac für bingewatching doch etwas zu klein. 😁 Und eine Sky Go App gibts fürs Apfel TV auch nicht, nur Ticket oder Q. Somit wäre es für mich besser, das auf dem großen Gerät im Wohnzimmer zu sehen. Naja zur Not gibt's Dexter auch auf Joyn+, und die haben eine funktionierende Apfel TV App 😎
08.03.2021 11:29
@bones1970 schrieb:
Streamen kann ich, jedoch habe ich keine "unausgereifte" Sky Q Kiste am TV, Es bleibt das iPad oder der Mac übrig und machen wir uns nichts vor, da Sky Go kein Spiegeln auf dem Bildschirm erlaubt, ist mir die Größe vom iPad oder Mac für bingewatching doch etwas zu klein. 😁 Und eine Sky Go App gibts fürs Apfel TV auch nicht, nur Ticket oder Q. Somit wäre es für mich besser, das auf dem großen Gerät im Wohnzimmer zu sehen. Naja zur Not gibt's Dexter auch auf Joyn+, und die haben eine funktionierende Apfel TV App 😎
Verstehe ich nicht. Wenn Du den Q am TV hast, kannst Du doch alle Staffeln/Folgen problemlos streamen...!?
08.03.2021 11:48
ich schrieb, dass ich keinen Q am TV habe und auch nicht wirklich brauche. Wird sich wohl durch die neuen AGB's, welche ich zur Info erhalten habe, bald erübrigt haben und Sky wird Q's ohne Ende versenden können und auch noch Sky Go schliessen. Alles für den Q. Oder ich widerspreche den AGB's. Dies ist aber eine andere Geschichte. Ich nutze noch einen Sky + mit Festplatte, und nebenbei Sky Go. Und Sky Go hat keine funtionierende App für im Prinzip alle Streaminghilfen. Und spiegeln oder Air Play von iPad oder Mac auf TV geht somit nicht.
08.03.2021 11:56
@bones1970 Sorry 😂 habe ich überlesen 🙈 - alles klar.
08.03.2021 12:29
@bones1970Das mit den 90 Tagen soll bedeuten: ab Listenerstellung mindestens noch 90 Tage verfügbar.
Wenn eine Folge als verfügbar angezeigt ist und nicht abrufbar, dann kümmert sich der Support, wenn man sich hier meldet.
08.03.2021 13:33
als streaming ist ja alles da, nur Folge 1 linear noch nicht. Jedenfalls stehts nicht im Sky guide, nicht im EPG der Box, und nicht in diversen TV-Zeitschriften, nur Folge 11 und 12 heute und morgen Folge 2 und 3....aber vielleicht merkt dies Sky noch und überrascht uns 🤣