Antworten

Lost nicht mehr verfügbar

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
466 Ansichten

Lost nicht mehr verfügbar

Hallo,

 

ich habe bis vorgestern problemlos die Serie „Lost“ konsumiert; und dann auf einmal läuft es nicht mehr.

Es heisst nun „Die Sendung ist nicht mehr verfügbar“ (12210) 

 

Kann mir jemand erklären, wo das Problem liegt??
Ich möchte vielleicht noch erwähnen, dass ich aktuell KEIN Sat Empfang habe, dank „Sabine“. 😂🤣

aber dies sollte vermutlich eh alles übers Internet laufen.

 

vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Roland

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,729
Post 2 von 8
429 Ansichten

Lost nicht mehr verfügbar

Hallo Roland567,
tritt dieser Fehler bei einer bestimmten Folge auf? Kannst du generell on Demand Inhalte sehen? Funktionieren die Folgen via Sky Go?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
423 Ansichten

Betreff: Lost nicht mehr verfügbar

hallo Georg,

es gehen alle nicht.

langsam habe ich das Gefühl es geht vieles nicht.

und Sky Go gehe auch nur bis zu der Folge, welche ich bereits gesehen habe,

gruss Roland

Highlighted
Moderator
Posts: 1,729
Post 4 von 8
416 Ansichten

Betreff: Lost nicht mehr verfügbar

Hallo Roland,
bitte gib mir so viele Infos wie möglich, dann können wir gemeinsam versuchen das Problem einzugrenzen und zu lösen.
Was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du?
Kannst du keine Lost Folge auf deinem Receiver sehen? Kommt bei allen Folgen der Fehler 12210?
Kannst du andere Inhalte auf Abruf auf dem Receiver sehen?
Kannst du die Folgen auch nicht via Sky Go sehen? Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir? Kannst du andere Inhalte via Sky Go sehen?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
407 Ansichten

Betreff: Lost nicht mehr verfügbar

Hallo Georg,

 

ich habe einen aktiellem Sky Q Receiver mit Sat als Empfangsart. Wie in der 1. Anfrage aber schon erwähnt im Moment OHNE SAT-Empfang, aufgrund des Sturms der Vergangener Tage.

Internet ist verbunden und funktioniert.

Ich konnte Angangs Woche Lost sehen, aber wie ich jetzt sehe,  kann ich eigentlich gar nichts von Sky mehr sehen.

Im Moment (HEUTE)  ist es aber  "ein technisches Problem" mit der Nummer 16120!!!!!!

 

So nun zu meinem Sky Go auf meinem IOS Tablet.

dies Funktioniert wohl doch bestens.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,359
Post 6 von 8
384 Ansichten

Betreff: Lost nicht mehr verfügbar

Hallo @Roland567,

ohne einer aktiven Antennenverkabelung ist der Sky Q Receiver nicht verwendbar. Es ist zwar schön, dass On Demand bisher ging, aber wir können dir wegen dem Hinweiscode "16120" entsprechend leider nicht weiterhelfen, solange deine SAT-Anlage nicht wieder vollumfänglich funktioniert.

Sobald deine Empfangsanlage wieder "hübsch" ist, du aber weiterhin Schwierigkeiten mit On Demand hast, melde dich bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 erneut.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
345 Ansichten

Betreff: Lost nicht mehr verfügbar

Hallo,

mit Sat-Empfang läuft es nun wieder.

Aber eigentlich wäre es defintiv schöner, dies würde auch Ohne funktionieren.

Für was hängt der Reciever den am Internet???

Und wenn das SAT Signal schon mal ausfällt, wäre es um so schöner, wenn man trotzdem übers Internet weiterhin seine Serien schauen könnte. Quasi als Notlösung.

 

Hier gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential.

Vielen Dank

Roland

Highlighted
Moderator
Posts: 2,359
Post 8 von 8
343 Ansichten

Betreff: Lost nicht mehr verfügbar

Der Sky Q Receiver ist für Kabel- oder Satellitenkunden. Dieser benötigt somit einen aktiven Antennenanschluss, weil nur darüber z.B. die Software geladen wird. Services, wie On Demand, sind zwar über eine Internetverbindung nutzbar, aber dennoch wird die Verbindung zum Satelliten bzw. Kabelnetzbetreiber benötigt. Wie ja schon geschrieben, kann dieser Digital-Receiver nur 100%ig funktionieren, wenn beide Voraussetzungen erfüllt sind.

Optional kann die Sky Q Mini-Box, welche keinen Kabel- oder SAT-Anschluss hat, als zusätzliches Gerät in einem anderen Raum genutzt werden. Voraussetzung ist jedoch, dass der Sky Q Receiver – wie oben beschrieben – angeschlossen ist. Aktuell kann sie jedoch nicht als Zusatzgerät bestellt werden, aber bald wieder.
Antworten