Antworten

Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 1 von 6
905 Ansichten

Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

www.dwdl.de meldet heute morgen, das sich Lionsgate+ vollkommen überraschend vom deutschen Markt zurückziehen will. Wann allerdings sie sich zurückziehen geht aus der Meldung nicht hervor. Ich denke, damit ist wohl auch der angekündigte Start von Lionsgate+ bei Sky obsolet.  Ehrlich gesagt, ein großer Verlust ist Lionsgate+ jetzt nicht gerade. Das Angebot war/ist relativ klein und der vorhandene Content kaum interessant. 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 2 von 6
871 Ansichten

Betreff: Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

Diese Seite bestätigt es ebenfalls.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/schade-fuer-sky-prime-magentatv-appletv-streamingdienst-lio...

 

Ich tippe auf einen Rückzug vom deutschen Markt bis Ende des Jahres. Selbst wenn mein Vorredner @bigthing2  sagt, dass es kein großer Verlust sei, sehe ich es hingegen doch als "Faustschlag" in das Gesicht von Sky. Mir wurde gerade noch die Preissteigerung in Bezug auf Lionsgate+ versüßt,  man habe dann ja mehr Inhalt für, da ich bei Sky alles was geht gebucht habe....

Vielleicht ist das aber auch schon ein Zeichen auf den Abgesang von Sky, ohne hier jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen.

Vielleicht sieht Lionsgate+ in den genannten Staaten aber auch kein lukratives Standbein für sich. 

Mal sehen, wie das, vor allem auch mit Sky weitergeht. Ein weiterer Strohhalm, vielleicht such nur ein kleiner, bricht für Sky im Angebot ab.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 3 von 6
851 Ansichten

Betreff: Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

Paramount+ hast du vergessen, der ja am 8.12.2022 kommen soll. Hoffentlich. Ich habe Lionsgate+ im Testzeitraum bei Amazon Prime gehabt. Das Programm von denen ist sehr übersichtlich.  Dafür kann Sky ja nix, wenn ein Anbieter sich vom Deutschen Markt zurückziehen will. Ich glaube auch nicht das das mit den Verkaufsgerüchten um Sky zu tun hat. Ich frage mich gerade, wenn Sky wirklich verkauft werden sollte, an wen auch immer, was der neue Besitzer mit den ganzen Receiver macht. Gibts ein Technikwechsel oder bleibt alles beim alten?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 4 von 6
823 Ansichten

Betreff: Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

@bigthing2 

Du sprichst mir aus der Seele 🙂

Ich habe mich ja damals auf Sky Q gefreut. Jedoch habe ich immer nur die englische Presse verfolgt, da dort der englische Silver Box Q mit 2 TB etc. präsentiert wurde. Was man dann gemacht hat, hat @sonic28 hier schon ausführlichst beschrieben. Der damals noch Sky+ Pro genannte Receiver hatte die Software vom Sk+. Er lief damit ja flott und gut. Dann kam die Q Software ab 2018, nachdem der + Pro schon hierzulande auf dem Markt war.

kurz gesagt: Sky Q hat mich dann docj enttäuscht.

was Canal+ an Hardware bietet, finde ich jedoch interessant. Die waren damals ja auch für den Ur-Premiere-Receiver verantwortlich. Das damals genutze Verschlüsselungssystem kam auch hier bei Premiere zum Einsatz.

Hier mal ein Link für ein YouTube-Video der Hardware von Canal+ von damals bis heute. 🙂

 

https://youtu.be/kQ0AZr5XrXU

 

Ist zwar auf Französisch, aber macht nichts. Finde die neuen Boxen ganz interessant.

Bin auch dafür, sollte es Sky nicht mehr geben, dass es trotzdem weiterhin Receiver geben wird. Bin kein Freund von im TV integrierten Receivern.

berlinhbk
Beleuchter
Posts: 91
Post 5 von 6
786 Ansichten

Betreff: Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

Überschaubar, aber dennoch fein!‌ 😉‌ Jedoch spielen die als Anbieter nicht in einer Liga mit HBO oder Showtime, das ist klar. Aber gegenüber Paramount+ (oder auch Peacock) deutlich überlegen, auch wenn die aktuell mit „Yellowstone“ (+ deren Prequel & Sequel) eine absolute Top Serie am Start haben.


Aktuell schaue ich bei Lionsgate+ (via Amazon Channels):

-Killing Eve (Staffel 3) imdb 8,1

-Heels (warte auf die 2. Staffel) imdb 8,0

-Shining Vale (mal abwarten, da erst eine Episode gesehen)


Auf meiner Liste stehen zudem:

-The Great imdb 8,2

-The Serpent Queen

-Becoming Elizabeth

-Tokyo Vice imdb 8,0

-Power Book

-The Stand

-The Act imdb 7,9

-Love Life

 

+ bereits beendete (von mir gesehene) Serien:

-The White Princess

-Les Misérables imdb 7,8

-Castle Rock

-Mr. Mercedes imdb 7,8

-The Head

-Power imdb 8,1


Ebenso empfehlenswert sind auch jene Serien, die zuvor die Jahre bei anderen Anbietern zu sehen sind/ waren:

-Outlander imdb 8,4

-Magic City

-Spartacus imdb 8,5

-Black Sails imdb 8,2

-American Gods

-Ash vs Evil Dead imdb 8,4

-The White Queen

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 6 von 6
568 Ansichten

Betreff: Lionsgate+ kommt wohl doch nicht

Lionsgate+ verabschiedet sich zum 1.4.2023 aus dem deutschsprachigen Raum (lt. einer Info aus einem Forum CH).

 

Betrifft Sky Abonnenten in der Schweiz speziell, da dort Lionsgate+ bei Sky Show integriert ist.

Antworten