Antworten

Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 1 von 9
2.062 Ansichten

Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Kann mir jemand vielleicht eine Auskunft geben, wie es um HBOmax Serien bei Sky steht? Sky hat seinen Vertrag mit HBO doch verlängert! Die erste offizielle Serie "Raised by Wolves"  vom Streaming-Dienst max (was ja auch zu HBO gehört) lief allerdings bei TNT Serie, was als Sky Kunde natürlich auch kein Problem ist.. Allerdings gibt es für neue Produktionen, wie zum Beispiel "The Flight Attendant" gibt es über die Ausstrahlung noch gar keine Info. Diese Serie läuft in den USA bereits! Was ist den bitte der Unterschied für die Ausstrahlung bei Sky von HBO Serien oder HBOmax Serien. Sky hat doch einen Exklusiv-Vertrag mit HBO. Unter anderem aufgrund dieses Vertrages gibt es HBOmax nicht in Deutschland. Was bringt einen das den bitte, wenn man in Deutschland dann nicht alle HBO Serien sehen  kann?? Vielleicht kann hier auch mal ein Mod was zu sagen.. Danke!

Alle Antworten
Antworten
benjaminford
Beleuchter
Posts: 114
Post 2 von 9
2.026 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Ich habe mal gelesen, dass die HBO Max Serien zwischen Sky, TNT Serie und Amazon Prime aufgeteilt werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 3 von 9
1.987 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Mich würde allgemein mal interessieren wie es mit Warner/HBO-Inhalten bei Sky weitergeht denn HBO Max. kommt in der 2. Jahreshälfte 2021 auch nach Europa.

Sky hat die Lizenzen für viele HBO-Serien wie Game of Thrones, diese sind insoweit exklusiv als dass sie nicht zu Netflix oder so kommen aber was ist mit dem Streamingdienst des Lizenzgebers?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Warner seinen Streamingdienst ohne die HBO-Serien die in den Box-Sets sind louncht.

Wäre nett wenn Sky darüber aufklären könnte (über einen Moderator hier im Forum z.B.).

Das Schweigen von Sky sagt mir eher dass HBO entweder auf beiden "Kanälen" läuft oder Warner ein Sonderkündiungsrecht des bis 31.12.2025 laufenden Vertrages hat.

Dieses im Ungewissen lassen nervt langsam, mit Disney+ Star also Fox, FX usw. ist es dasselbe.

benjaminford
Beleuchter
Posts: 114
Post 4 von 9
1.941 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Ich glaube nicht, dass ein Sky-Moderator Zugriff auf die Interna von dem Sky/Warner/HBO-Vertrag hat. HBO Max kommt erstmal in die Länder, in denen es schon eine HBO Infrastruktur gibt z.B. Skandinavien mit HBO Nordic. Erstmal ist festzustellen, dass Warner/HBO einen Vertrag mit Sky bis 2025 hat, der erst letztes Jahr erst verlängert wurde. Ausserdem ist HBO Max nicht gerade billig. In den USA kostet HBO Max 15 Dollar. Mir reicht zurzeit die Streaminganbieter, die es in Deutschland gibt und ich bin mit Sky zufrieden, denn das Entertainment-Paket von Sky kostet nur 12,50 €, zusammen mit Netflix 20 € (Zweier-Abo) und man hat Zugriff auf fast alle HBO-Serien.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 5 von 9
1.936 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Genau hier scheiden sich die Geister.

Sky-Reciever + 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit ist ein Auslaufmodell wie alle Befragungen und Erhebungen zu dem Thema ergeben und Sky Ticket hat einen lachhaften Marktanteil von 4,5 % und steht damit noch hinter TVNow und solchen Diensten was eventuell daran liegen könnte dass der Streamingdienst von Sky das Schlechteste ist was Deutschland zu bieten hat.

Ich bewege mich viel auf Websiten und auf Twitter unter Serien- und Filmfans und von denen will einfach niemand Sky haben eben weil sie sich nicht vetraglich binden möchten, keinen extra Reciever haben möchten und Sky Ticket technisch mangelhaft ist weswegen ich auch vor kurzem erst wieder entnert gekündigt habe.

 

Wenn Du mit deinem Reciever zufrieden bist ist es ja okay, ich wäre es nicht gibt es doch bei Sky Q nicht einmal eine Merkliste aber mit Sky Ticket kann man nicht zufrieden sein.

Da Disney definitiv seine Inhalte abzieht und auch keine neuen bei Sky anbieten wird (ABC, FX und Fox) bleibt für Sky-Kunden nur zu hoffen dass sie wenigstens HBO behalten dürfen denn wenn das auch noch wegfällt und man bedenkt dass Fußball ab der Saison 2021/2022 auch deutlich weniger wird würde es eng für Sky werden was sich wenn man sich im Internet umsieht viele freuen würde die sich HBO Max. in vollem Umfang wünschen.

benjaminford
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 9
1.931 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Was Disney Star anbetrifft, habe ich gelesen, dass Disney was die Serien von Fox, ABC Studios betrifft an die Verträge mit Sky, Amazon Prime und Joyn Plus noch bis 2024 gebunden ist. Bei Amazon Prime betrifft, halt mit dem Lizenzfenster von 6 Monaten. Disney Star kann natürlich die Serien parallel anbieten.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 7 von 9
1.926 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??


@Anonym  schrieb:

Da Disney definitiv seine Inhalte abzieht und auch keine neuen bei Sky anbieten


Dafür wird es ab April 2021 die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver geben. Dazu hat der Sky Moderator @OliverB am Freitag (20. März 2020) gegen 14:33 Uhr den Blockartikel

 

erstellt.

 

 

Zu dem ganzen gibt es auf der Sky Homepage auch folgende Seite:

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 9
1.924 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

Bei Netflix haben sich auch noch einiges von Disney, die ganzen FX-Serien wie The Americans oder die 9. Staffel von American Horror Story kam erst gerade zu Netflix, ich glaube auch nicht dass das so schnell gehen wird dass sie mit Star gleich das Komplettprogramm anbieten können aber sicher scheint mir dass neue Sachen nicht mehr zu den "üblichen Verdächtigen" kommen werden, Disney drückt anscheinend ganz schön aufs Tempo was Star angeht weil die Freizeitparks zu sind usw. 

Aber ich glaube auch dass der Vetrag zwischen Warner/HBO und Sky bis zum 31.12.2025 erfüllt wird.

Da hat Warner aus deren Sicht mit der Verlängerung des Deals einfach Mist gebaut, ursprünglich war das Ausrollen von HBO Max. ja auch viel später geplant, die drücken jetzt eben wegen Corona aufs Tempo.

Eine Parallelvermarktkung von HBO-Serien wäre noch denkbar aber ich glaube nicht dass sie vorhandene und noch kommende HBO-Serien verlieren werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 9 von 9
1.921 Ansichten

Betreff: Keine HBOmax Serien bei Sky trotz Vertrag??

@sonic28 

 

Die Disney+ App ist zwar intergriert wie auf allen anderen Geräten wie Fire TV, Apple TV, Samsung TVs usw. auch aber das hat ja nichts speziell mit Sky zu tun.

Bezahlen muss man an Disney...

Antworten