Antworten

Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

sunny2970
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
3.689 Ansichten

Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hallo,

nach der Umstellung des Sky + Pro Receivers auf den neuen Look, funktionieren keine Serien auf Abruf mehr, lediglich einzelne Folgen über den Menüpunkt "On Demand" funktionieren problemlos. Wähle ich z.B. eine beliebige Sky Box Sets Folge, bekomme ich am oberen Bildrand eine Fehlermeldung ​Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, ich wäre noch gar nicht für Sky Q freigeschaltet (?) und daher würde es nicht funktionieren. Für mich heißt das im Umkehrschluss, obwohl ich zu Ostern ein komplettes Abo gebucht habe, kann ich ohne Sky Q, Box Sets nur noch über Sky Go gucken, zumindest solange es Sky Go noch gibt. Ist das richtig?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
2.868 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Ein Moderator muss die fehlenden Dienste bei der von Dir genannten Fehleranzeige

meist nur manuell freischalten/zuordnen

Hier mal etwas zum lesen, um die Wartezeit zu überbrücken

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

sunny2970
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
2.868 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Danke für die Antwort. Man benötigt also ein zusätzliches Sky Q Abo um auch zukünftig auf bereits gebuchte Funktionen zugreifen zu können?! 10 EUR mehr pro Monat nach dem Ablauf der 6 Monate. WOW so kann man es auch machen. Mit günstigem Preis ködern und kurze Zeit später ein kostenpflichtiges Zwangsupdate einrichten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 15
2.868 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Nein,

bei dem normalen Sky Q Update ändert sich nur die

Bedienung zB.

der Fernbedienung,

das Startbild,

der Standby Modus,

TV Aufnahme Funktionen

usw.

aber an Deinen gebuchten Paketen, Sky G, Sky on Demand usw. ändert sich nichts.


Oder welche bereits gebuchten Funktionen, wo Du der Meinung bist, sie nach der Testphase bezahlen zu müssen,

meinst Du?

sunny2970
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 15
2.868 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Vorher konnte ich mit der Blauen Taste Filme und Serien auf Abruf anschauen. Das geht momentan aufgrund der Fehlermeldung nicht und eine Freischaltung auf Sky Q wird kostenpflichtig, oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 15
2.873 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

sunny2970 schrieb:

...nach der Umstellung des Sky + Pro Receivers auf den neuen Look, ..

Hast du das Update manuell angestoßen? In diesem Fall müssen im Hintergrund noch technische Freischaltungen erfolgen, damit du einzelne Features wieder nutzen kannst.

Der Leistungsumfang bleibt auch ohne Q-Aufzahlung weiterhin erhalten, nur die technischen Voraussetzungen müssen neu eingerichtet werden. Ein Moderator kann dich dabei unterstützen - das dauert aktuell auch schon mal einige Tage.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 15
2.873 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Nein, die Freischaltung/Zuordnung von Sky on Demand ( Filme und Serien)

muss wahrscheinlich von einem Moderator hier im Forum manuell vorgenommen werden,

ist das erfolgt, kostet es keinen Cent mehr, alles bleibt wie vorher.

Bei manchen hat sich die Fehleranzeige auch von alleine wieder erledigt,

bei einem kleinen Teil der User, hat auch das nochmalige vom Strom nehmen des receivers geholfen.

Aber meist haben die User warten müssen, bis sich ein Moderator gemeldet hat

und den Dienst freigeschaltet hat.

Du hast jetzt die neue Sky Q Oberfläche und da müssen alle Dienste so funktionieren,.

wie vor dem Update.

Die Zusatzfunktionen

zB. Sky auf bis zu 5 Geräten nutzen, Apps, Sky Go extra usw.,

diese kosten dann nach Ablauf der Testphase 10 Euro.

willst Du das nicht, bleibt alles beim alten, bis auf die neue Oberfläche.

Also erst einmal hier mit etwas Geduld warten, dann werden Dir Filme und Serien über Demand

wieder freigeschaltet.

sunny2970
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
2.873 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Okay vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe!

Dann harre ich der Dinge die da kommen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 15
2.873 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hallo sunny2970,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

empiredj72
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
2.719 Ansichten

Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

@axels HI, ich habe nun auch diese Probleme. Also ich nutze seit 5 Jahren SKY und seit diesem Wochenende kann ich keien Box sets mehr nutzen. Es wird immer wieder angezeigt , das wir eine Bestätigungsmail noch nicht erfüllt hätten. Könnte uns jemand hier helfen um wieder im vollen Umfang Sky geniessen können? Würden uns freuen.. 🙂

 

Mel30nrw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
2.559 Ansichten

Betreff: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hallo

 

Das gleiche Problem habe ich auch. 😞

Bitte um Hilfe

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 12 von 15
2.516 Ansichten

Betreff: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hi Mel30nrw,
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bei dir melde! 😕

Konnte dein Anliegen bereits auf einem anderen Weg gelöst werden? Wenn nicht, helfe ich dir gern weiter! Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer, dem Geburtsdatum und dem Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klick dazu einfach auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter
Mel30nrw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
2.386 Ansichten

Betreff: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hallo

 

Ich habe bis heute 1 Monat später immer noch das gleiche Problem.. zusätzlich  werden die Filme auf on Demand auch nicht mehr abgespielt .

Ich hoffe nach etlichen Wochen mal auf Hilfe und nicht das ich ständig vertröstet werde.

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 14 von 15
2.381 Ansichten

Betreff: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hier, gleiche Problem. Keine Sky Box Set geht mehr auf Demand 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 15 von 15
2.343 Ansichten

Betreff: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

Hallo Mel30nrw,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße,
Peter
Antworten