Antworten

From Earth To The Moon (Sky Atlantic ) Welche Version?

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 1
203 Ansichten

From Earth To The Moon (Sky Atlantic ) Welche Version?

Ab dem 03.11.21 wird auf Sky Atlantic das Dokudrama "From Earth To The Moon" aus dem Jahr 1998 ausgestrahlt, welches u.a. von Tom Hanks und Ron Howard produziert wurde, entstanden durch ihre Zusammenarbeit bei "Apollo 13".

 

Im deutschen Pay TV lief diese hochwertige Produktion (damals 68 Millionen Dollar) zuletzt vor über 9 Jahren bei Kinowelt TV.

 

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Mondlandung hatte HBO der Serie 2019 ein Upgrade als runderneuerte HD Fassung verschafft.  So wurden u.a. laut HBO "die Effekte in Standard-Auflösung wurden ersetzt durch brandneue, computergenerierte Effekte, die auf Referenz-Modellen der NASA basieren".

 

Wenn jetzt 2 Jahre nach überarbeiteten Version die Serie erstmals nach 23 Jahren erneut bei Sky selbst zu sehen ist (1998 hatte sie noch bei "Premiere" ihren Deutschlandstart), wäre es naheliegend davon auszugehen, es handelt sich um die verbesserte Version. Alles andere wäre gelinde gesagt lächerlich.

 

Doch finden sich in den entsprechenden Programmhinweise kein Wort hierzu, weshalb hier ein Sky Moderator hoffentlich Aufklärung leisten kann.

 

Vielen Dank!

Antworten
Antworten