21.05.2021 09:17
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und nun frage ich mich wie es hier in Deutschland mit Fox aussieht?
Disney ist ja ein Geldgieriger Verein und ich habe keine Lust mir den Mist abonieren müssen nur um die letzte Staffel von TWD zu sehen.
21.05.2021 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 09:36
Es wird noch eine ganze Menge passieren - nicht nur wg. oder bei disneyplus. Zu TWD: die letzte Staffel wird kaum bei Sky/Fox zu sehen sein. Demnächst ist auch die komplette Serie bei Disney+ verfügbar - momentan ja nur bis S10/E16 - aus lizenzrechtlichen Gründen. Wenn die Lizenzen auslaufen, geht es erst einmal rund. Später wird man vielleicht für ordentlich Geld Lizenzen wieder abgeben - anfangs ist damit jedoch nicht zu rechnen, um die eigenen Portale zu stärken.
@privatejoker schrieb:Disney ist ja ein Geldgieriger Verein und ich habe keine Lust mir den Mist abonieren müssen nur um die letzte Staffel von TWD zu sehen.
Echt jetzt!? 7,49 EUR/Monat nennst Du geldgierig? Was ist denn dann Sky 😂
...und nein - Du musst es ja nicht abonnieren 😉
21.05.2021 14:01
Und National Geographic liegt dir nicht am Herzen?
Wer weis schon was die Zukunft noch alles mit sich bringt.😉
Hier wurde schonmal vorabinformiert was so Sache ist...
Content/Disney-und-Sky-Informationen-zur-Kooperation
23.05.2021 21:33
Ich hatte vor ein paar Tagen im Digital Forum glaube ich gelesen, dass Fox durch Warner TV angeblich ersetzt wird....soll wohl schon im September von statten gehen.
25.05.2021 11:35
Nein der Fox Channel wird nicht durch Warner TV ersetzt. Die Sender TNT Film, TNT Serie, TNT Comedy werden im Herbst in WB Film, WB Serie und WB Comedy umbenannt und dass hat nicht mit dem Fox Channel zu, der zu Walt Disney gehört. Ob kurz oder lang wird wohl auch der Fox Channel von Sky Deutschland verschwinden.
27.05.2021 00:11
@benjaminford schrieb:Nein der Fox Channel wird nicht durch Warner TV ersetzt. Die Sender TNT Film, TNT Serie, TNT Comedy werden im Herbst in WB Film, WB Serie und WB Comedy umbenannt und dass hat nicht mit dem Fox Channel zu, der zu Walt Disney gehört. Ob kurz oder lang wird wohl auch der Fox Channel von Sky Deutschland verschwinden.
Und. WOHER hast du das??? Das habe ich noch nirgends gelesen!
27.05.2021 07:34
Ist wohl noch nicht "offiziell" - andere meinen vielleicht eine Ente... Wir werden sehen...
27.05.2021 12:44
Habe das auch schon so gelesen.😉
27.05.2021 18:35
Ist aber trotzdem sehr viel noch nicht klares dabei... schon seltsam, dass ein User bei der Wunschliste gesagt hatte, dass Fox ersetzt wird durch Warnertv. Alles noch sehr durcheinander und was, wann, wo... 😕😌🙄🤔
Aber, eins scheint zumindest klar zu sein, dass in den nächsten Monaten die Sky Sender sich verändern werden... Vor allem namentlich.
Warner TV ersetzt die TNT Sender, das ist mal krass. Und, dass vor allem auch mit Fox was passieren wird ist auch klar.
02.06.2021 14:59
UPDATE:
Der aus WarnerMedia und Discovery fusionierte Medienkonzern soll "Warner Bros. Discovery" heißen. Das klingt zwar zunächst wenig kreativ, man will aber das Vermächtnis beider Marken in der öffentlichen Wahrnehmung erhalten. Zugegeben, einen Preis für die kreativste Namensschöpfung bekommen WarnerMedia und Discovery wahrscheinlich nicht.
Der aus beiden Unternehmen fusionierte Medienkonzern soll schlicht Warner Bros. Discovery heißen. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" (Paid) wurde der neue Name im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung vorgestellt. Keine Fusion unter Gleichen Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, ist es keine Fusion unter gleich großen Firmen.
WarnerMedia stellt mit Blick auf Inhalte sowie Umsatz den weit größeren Anteil, trotzdem wird Discovery-CEO David Zaslav den neuen Medienkonzern führen, sofern die Kartellwächter ihr Einverständnis geben. Der Zusammenschluss beider Unternehmen soll voraussichtlich bis Mitte 2022 vollständig abgeschlossen sein, allerdings sind solche Vorhaben üblicherweise hochkomplex und können unter Umständen noch auf den letzten Metern scheitern. Zaslav kündigte an, dass der kombinierte Medienkonzern insgesamt 20 Milliarden US-Dollar pro Jahr in neue Inhalte investieren will. Damit würde man beispielsweise im Streaming etwas weniger als das heutige Niveau von Disney erreichen, derzeit liegt HBO Max noch hinter Netflix und dem Micky Mouse-Konzern. Zielmarke ist für Zaslav rund 400 Millionen Haushalte zu erreichen. Fest steht aber schon jetzt: Dies wird trotz eines beeindruckenden Katalogs nicht einfach, denn der Wettbewerb bleibt hart. Was wird aus Discovery+? Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Discovery und WarnerMedia weiterhin zwei Streaming-Dienste betreiben. Mittelfristig dürften die non-fiktionalen Inhalte und Dokumentationen aus dem Discovery-Portfolio zu HBO Max wechseln.
Ein ähnliches Konzept verfolgt auch Disney+. Dort sind beispielsweise Inhalte des Dokumentationssenders National Geographic ebenfalls als eigener Content-Bereich verfügbar. Auch stellt sich die Frage, was aus den linearen Discovery-Sendern wird. Vorstellbar wäre, dass diese künftig ebenfalls über HBO-Max verbreitet werden. Mit einem steigenden Angebot an Inhalten geht aber in der Regel auch ein höherer Preis einher. Das hat sich in der Vergangenheit insbesondere bei Netflix gezeigt. Und auch Disney-Chef Bob Chapek kündigte erst ganz aktuell weitere Preiserhöhungen für Disney+ an. Allerdings ist HBO Max mit knapp 15 US-Dollar im Monat schon jetzt deutlich teurer als die Konkurrenz. Viele Nutzer wären wohl kaum bereit, noch weitere Preiserhöhungen hinzunehmen. Claim verweist auf goldene Ära Hollywoods Der neue Konzern trägt den Claim "the stuff that dreams are made of". Eine Referenz zum Warner-Klassiker "Die Spur des Falken" mit Humphrey Bogart aus dem Jahr 1941. Damit wird schon deutlich, dass man vor allem auf das geschichtsträchtige Vermächtnis der Warner Bros.-Studios setzt. Eben dieses Vermächtnis verblasste in den vergangenen Jahren unter dem bisherigen Eigentümer AT&T, für welchen das Studio nur ein Investment war. Nun bleibt zu beobachten, wie sich diese "neue, alte" Warner im Wettbewerb mit ihren Konkurrenten schlägt. Die Chancen für einen nachhaltigen Erfolg stehen sicherlich nicht übermäßig schlecht, denn es wird sich in Hollywood kaum ein Studio finden, welches noch viel mehr Geld in eigene Produktionen investiert und über einen noch größeren Katalog an fiktionalen sowie non-fiktionalen Inhalten verfügt. Am Ende liegt die Entscheidung über Erfolg und Misserfolg aber wie so oft beim Zuschauer. WarnerMedia-CEO Jason Kilar: "Streaming ist ein globales Geschäft".
https://www.teltarif.de/streaming-warnermedia-discovery/news/84674.html