Antworten

Fox Channel vor dem aus?

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 1 von 10
1.362 Ansichten

Fox Channel vor dem aus?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und nun frage ich mich wie es hier in Deutschland mit Fox aussieht?

Disney ist ja ein Geldgieriger Verein und ich habe keine Lust mir den Mist abonieren müssen nur um die letzte Staffel von TWD zu sehen. 

Fox vor dem Aus?

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 2 von 10
1.360 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

@privatejoker 

Es wird noch eine ganze Menge passieren - nicht nur wg. oder bei disneyplus. Zu TWD: die letzte Staffel wird kaum bei Sky/Fox zu sehen sein. Demnächst ist auch die komplette Serie bei Disney+ verfügbar - momentan ja nur bis S10/E16 - aus lizenzrechtlichen Gründen. Wenn die Lizenzen auslaufen, geht es erst einmal rund. Später wird man vielleicht für ordentlich Geld Lizenzen wieder abgeben - anfangs ist damit jedoch nicht zu rechnen, um die eigenen Portale zu stärken.

 


@privatejoker  schrieb:

Disney ist ja ein Geldgieriger Verein und ich habe keine Lust mir den Mist abonieren müssen nur um die letzte Staffel von TWD zu sehen. 


Echt jetzt!? 7,49 EUR/Monat nennst Du geldgierig? Was ist denn dann Sky 😂

 

...und nein - Du musst es ja nicht abonnieren 😉

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 10
1.308 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

@privatejoker 

Und National Geographic liegt dir nicht am Herzen?

Wer weis schon was die Zukunft  noch alles mit sich bringt.😉

 

Hier wurde schonmal vorabinformiert was so Sache ist...

Content/Disney-und-Sky-Informationen-zur-Kooperation 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 4 von 10
1.249 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

Ich hatte vor ein paar Tagen im Digital Forum glaube ich gelesen, dass Fox durch Warner TV angeblich ersetzt wird....soll wohl schon im September von statten gehen.

benjaminford
Beleuchter
Posts: 114
Post 5 von 10
1.198 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

Nein der Fox Channel wird nicht durch  Warner TV ersetzt. Die Sender TNT Film, TNT Serie, TNT Comedy werden im Herbst in WB Film, WB Serie und WB Comedy umbenannt und dass hat nicht mit dem Fox Channel zu, der zu Walt Disney gehört. Ob kurz oder lang wird wohl auch der Fox Channel von Sky Deutschland verschwinden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 6 von 10
1.160 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?


@benjaminford  schrieb:

Nein der Fox Channel wird nicht durch  Warner TV ersetzt. Die Sender TNT Film, TNT Serie, TNT Comedy werden im Herbst in WB Film, WB Serie und WB Comedy umbenannt und dass hat nicht mit dem Fox Channel zu, der zu Walt Disney gehört. Ob kurz oder lang wird wohl auch der Fox Channel von Sky Deutschland verschwinden.


Und. WOHER hast du das??? Das habe ich noch nirgends gelesen!

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 7 von 10
1.152 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

@sentinel2003 

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/telekom-%E2%80%94senderstart-senderbesprechung-senderspeku...

 

___.jpeg

 

Ist wohl noch nicht "offiziell" - andere meinen vielleicht eine Ente... Wir werden sehen...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 10
1.142 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

Habe das auch schon so gelesen.😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 9 von 10
1.124 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

Ist aber trotzdem sehr viel noch nicht klares dabei... schon seltsam, dass ein User bei der Wunschliste gesagt hatte, dass Fox ersetzt wird durch Warnertv. Alles noch sehr durcheinander und was, wann, wo... 😕😌🙄🤔

 

Aber, eins scheint zumindest klar zu sein, dass in den nächsten Monaten die Sky Sender sich verändern werden... Vor allem namentlich.

 

Warner TV ersetzt die TNT Sender, das ist mal krass. Und, dass vor allem auch mit Fox was passieren wird ist auch klar. 

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 10 von 10
1.076 Ansichten

Betreff: Fox Channel vor dem aus?

UPDATE:

 

Der aus WarnerMedia und Disco­very fusio­nierte Medi­enkon­zern soll "Warner Bros. Disco­very" heißen. Das klingt zwar zunächst wenig kreativ, man will aber das Vermächtnis beider Marken in der öffent­lichen Wahr­neh­mung erhalten. Zuge­geben, einen Preis für die krea­tivste Namens­schöp­fung bekommen WarnerMedia und Disco­very wahr­schein­lich nicht.
Der aus beiden Unter­nehmen fusio­nierte Medi­enkon­zern soll schlicht Warner Bros. Disco­very heißen. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" (Paid) wurde der neue Name im Rahmen einer Mitar­bei­ter­ver­samm­lung vorge­stellt. Keine Fusion unter Glei­chen Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, ist es keine Fusion unter gleich großen Firmen.
WarnerMedia stellt mit Blick auf Inhalte sowie Umsatz den weit größeren Anteil, trotzdem wird Disco­very-CEO David Zaslav den neuen Medi­enkon­zern führen, sofern die Kartell­wächter ihr Einver­ständnis geben. Der Zusam­men­schluss beider Unter­nehmen soll voraus­sicht­lich bis Mitte 2022 voll­ständig abge­schlossen sein, aller­dings sind solche Vorhaben übli­cher­weise hoch­kom­plex und können unter Umständen noch auf den letzten Metern schei­tern. Zaslav kündigte an, dass der kombi­nierte Medi­enkon­zern insge­samt 20 Milli­arden US-Dollar pro Jahr in neue Inhalte inves­tieren will. Damit würde man beispiels­weise im Strea­ming etwas weniger als das heutige Niveau von Disney errei­chen, derzeit liegt HBO Max noch hinter Netflix und dem Micky Mouse-Konzern. Ziel­marke ist für Zaslav rund 400 Millionen Haus­halte zu errei­chen. Fest steht aber schon jetzt: Dies wird trotz eines beein­dru­ckenden Kata­logs nicht einfach, denn der Wett­bewerb bleibt hart. Was wird aus Disco­very+? Es ist relativ unwahr­schein­lich, dass Disco­very und WarnerMedia weiterhin zwei Strea­ming-Dienste betreiben. Mittel­fristig dürften die non-fiktio­nalen Inhalte und Doku­men­tationen aus dem Disco­very-Port­folio zu HBO Max wech­seln.
Ein ähnli­ches Konzept verfolgt auch Disney+. Dort sind beispiels­weise Inhalte des Doku­men­tati­ons­sen­ders National Geogra­phic eben­falls als eigener Content-Bereich verfügbar. Auch stellt sich die Frage, was aus den linearen Disco­very-Sendern wird. Vorstellbar wäre, dass diese künftig eben­falls über HBO-Max verbreitet werden. Mit einem stei­genden Angebot an Inhalten geht aber in der Regel auch ein höherer Preis einher. Das hat sich in der Vergan­gen­heit insbe­son­dere bei Netflix gezeigt. Und auch Disney-Chef Bob Chapek kündigte erst ganz aktuell weitere Preis­erhö­hungen für Disney+ an. Aller­dings ist HBO Max mit knapp 15 US-Dollar im Monat schon jetzt deut­lich teurer als die Konkur­renz. Viele Nutzer wären wohl kaum bereit, noch weitere Preis­erhö­hungen hinzu­nehmen. Claim verweist auf goldene Ära Holly­woods Der neue Konzern trägt den Claim "the stuff that dreams are made of". Eine Refe­renz zum Warner-Klas­siker "Die Spur des Falken" mit Humphrey Bogart aus dem Jahr 1941. Damit wird schon deut­lich, dass man vor allem auf das geschichts­träch­tige Vermächtnis der Warner Bros.-Studios setzt. Eben dieses Vermächtnis verblasste in den vergan­genen Jahren unter dem bishe­rigen Eigen­tümer AT&T, für welchen das Studio nur ein Invest­ment war. Nun bleibt zu beob­achten, wie sich diese "neue, alte" Warner im Wett­bewerb mit ihren Konkur­renten schlägt. Die Chancen für einen nach­hal­tigen Erfolg stehen sicher­lich nicht über­mäßig schlecht, denn es wird sich in Holly­wood kaum ein Studio finden, welches noch viel mehr Geld in eigene Produk­tionen inves­tiert und über einen noch größeren Katalog an fiktio­nalen sowie non-fiktio­nalen Inhalten verfügt. Am Ende liegt die Entschei­dung über Erfolg und Miss­erfolg aber wie so oft beim Zuschauer. WarnerMedia-CEO Jason Kilar: "Strea­ming ist ein globales Geschäft".

https://www.teltarif.de/streaming-warnermedia-discovery/news/84674.html

Antworten