18.05.2023 10:47
Hallo zusammen,
und vorab einen schönen Feiertag.
Wir wollten uns zum Frühstück die neue Folge des Passes ansehen, mussten aber feststellen, dass zwar die Werbung kommt, aber die Folge nicht lädt.
Dies passiert bei bei allen Staffeln vom Pass. Ich habe testhalber Staffel 1 getestet.
Andere On Demand Serien, Filme laufen problemlos. Ich habe auch schon mal den Receiver via Taste auf der Rückseite resetted, hilft aber leider nicht.
Daher die Frage an euch, ob Ihr auch Probleme beim Starten der neuen Folge habt.
Alles andere läuft und lädt normal.
Ich bedanke mich vorab.
VG Thomas
Beantwortet Zur Antwort.
18.05.2023 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 11:47
Okay, dann scheint es definitiv ein allgemeines Problem zu sein. Danke dir!
Jo.
SKY hat seit gestern spät Nachmittag ein grosses Problem mit dem Demandbereich allgemein.😬
community.sky.de/t5/Receiver/16020
Hier in diesem Blog hält man uns auf dem laufenden...😉😍
Aktuelle-Stoerung-Inhalte-auf-Abruf-nicht-abspielbar
18.05.2023 11:06
Ja, ich habe genau das selbe Problem.
18.05.2023 11:11
Okay, dann scheint es definitiv ein allgemeines Problem zu sein. Danke dir!
18.05.2023 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 11:47
Okay, dann scheint es definitiv ein allgemeines Problem zu sein. Danke dir!
Jo.
SKY hat seit gestern spät Nachmittag ein grosses Problem mit dem Demandbereich allgemein.😬
community.sky.de/t5/Receiver/16020
Hier in diesem Blog hält man uns auf dem laufenden...😉😍
Aktuelle-Stoerung-Inhalte-auf-Abruf-nicht-abspielbar
18.05.2023 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 11:49
Super, danke dir für die Rückmeldung.
Wobei, laut deinem letzten Link sollte der Fehler seit heute Morgen behoben sein, was er nicht ist. Naja, warten wir mal ab.
18.05.2023 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 11:54
Kann sich bei einzelnen Abrufen noch ein wenig hinziehen.
Offiziel soll ja alles schon wieder laufen..seit 7:45 Uhr.
Aber bei SKY dauert sowas immer etwas länger.😉
Regelt sich bestimmt im laufe des Tages.
Also nicht überreagieren wie es in der Threadverlinkung schon einer gemacht hat.😏
18.05.2023 11:53
Kein Ding, ist ja sowieso Feiertag. 🍻
18.05.2023 11:56
Ausserdem sieht man sich am besten die düsteren Folgen der aktuellen Staffel von DER PASS eh am Abend zu zweit an...
Ist harter Tobak..😨
18.05.2023 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 12:02
Da muss ich dir von Recht geben! Aber mein Frauchen hätte Bock gehabt. Dann eben heute Abend, oder morgen.
Vermutlich funktioniert "Der Pass" nur im dunklen. 😄
18.05.2023 13:25
Hallo zusammen,
aktuell gibt es eine Einschränkung bei Abruf von Inhalten über UHD HDR. Ihr könnt die Episoden von "Der Pass" aber über UHD oder HD schauen. Geht dazu rechts auf "Alle Formate".
Viele Grüße,
Nadine
18.05.2023 16:27
Hi Nadine,
leider funktioniert dies auch nicht. Ich habe vorhin mal nach Updates für meinen Sky Q gesucht und siehe da, ist nun Version Q220.000.23.00L installiert.
Der Pass lässt sich weiterhin über alle Staffeln und Folgen nicht abspielen. Auch wenn ich über alle Formate gehe und dort HD wähle, erscheint sofort - Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut.
Also dieses Mal ohne Fehlernummer. Die Serie 9-1-1 zum Test funktioniert einwandfrei.
Naja, dann halt morgen nochmal mein Glück versuchen.
18.05.2023 16:31
Hallo @Oeli1002: Klappt der Abruf von UHD? Ansonsten weiche auf Sky Go aus.
18.05.2023 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 16:42
Hi,
leider nein, macht keinen Unterschied. Wähle ich bei alle Formate zum Beispiel HD, oder UHD, springt er eine Ansicht zurück wo ich auf "Ansehen S3" drücken kann.
Aber oben drüber steht trotzdem UHD HDR dabei.
Mein bevorzugtes Format in den Voreinstellungen ist auch UHD.
Somit lädt er immer UHD. Stelle ich hier HD ein und wähle dann die HD Version, funktioniert es.
Aber nur HD möchte ich auf einem neuen UHD TV nicht sehen. 😉
Kann es sein, dass die UHD Inhalte erst über Nacht heruntergeladen werden, weil ich die Reset Taste auf der Rückseite verwendet habe?
Festplatteninhalte sind normal verfügbar.
18.05.2023 16:43
@Oeli1002: Dies kann möglich sein. Warte die Nacht einmal ab und schaue, wie es morgen aussieht. Bei Fragen melde dich gerne wieder hier.
18.05.2023 16:47
Mache ich, danke dir.
19.05.2023 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 09:50
Guten Morgen @Nadine
auch heute Morgen ist "Der Pass" nicht über UHD abspielbar. Es steht weiterhin da, dass der Inhalt nicht zur Verfügung steht. "Bitte versuche es später erneut".
Gestern Abend haben wir den Pass in HD schauen können, aber dafür muss ich im Receiver unter Voreinstellungen auf HD wechseln. Was ich natürlich in der heutigen Zeit ungern dauerhaft auf HD lasse.
Gestern Abend habe ich wieder auf UHD umgestellt, in der Hoffnung, dass er die UHD Inhalte über Nacht lädt.
Die Werbung spielt er übrigens auch ab, aber sobald es losgehen soll erscheint die besagte Meldung.
Vielleicht hast du noch einen Tipp.
Besten Dank vorab und liebe Grüße
Thomas
P.S. letzte Woche lief der Pass noch ganz normal über UHD.
19.05.2023 10:10
Hallo @Oeli1002,
dass du weiterhin mit dem Hinweis kämpfst, ist schade und tut mir leid. Ich habe einmal geschaut und bei mir geht alles. Ich habe die Folgen 1 und 2 von der 3. Staffel getestet. Der Abruf ist in UHD möglich (ich habe die Qualität über "Alle Formate" geändert -> es gibt dort UHD HDR und ich habe den zweiten Punkt genommen, wo nur UHD steht). UHD HDR geht nämlich weiterhin nicht, da kommt bei mir der von dir genannte Fehler. Dies ist aber auch noch in Klärung.
Unter Voreinstellungen habe ich auch "UHD" vermerkt. Du hast die Störung nur bei "Der Pass"? Andere Inhalte in UHD gehen?
Viele Grüße,
Nadine
19.05.2023 10:26
Hallo Nadine,
kein Problem, es gibt schlimmeres. 🙂
Ich kann bestätigen, dass nur UHD HDR nicht läuft. UHD funktioniert, wenn ich vorher das Format wähle.
Woanders kann ich keine Probleme feststellen, aber soooo viele Serien schauen wir auch nicht. 😉 Ich wüsste auch nicht bei welcher Serie man UHD HDR testen könnte.
Ich denke mal, dass das irgendwann gefixed wird.
LG Thomas
19.05.2023 10:31
@Oeli1002: Die Serie "Tender Hearts" ist noch in UHD HDR. Jedoch kommt da auch der Fehler, da alle Inhalte betroffen sind. Somit muss das Format immer manuell auf UHD geändert werden.
Super, dass bei dir nun aber doch alles geht und ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. 🙂🌞
Viele Grüße,
Nadine
19.05.2023 10:33
Okay, die Serie wäre eher etwas für meine Frau. 😄
Aber dann ist es ja bekannt und wird vermutlich bald wieder funktionieren.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende.
LG Thomas