Antworten

Fehler 16120 bei "der Pass"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 21
1.441 Ansichten

Fehler 16120 bei "der Pass"

Hallo zusammen,

 

und vorab einen schönen Feiertag. 

 

Wir wollten uns zum Frühstück die neue Folge des Passes ansehen, mussten aber feststellen, dass zwar die Werbung kommt, aber die Folge nicht lädt. 

 

Dies passiert bei bei allen Staffeln vom Pass. Ich habe testhalber Staffel 1 getestet. 

 

Andere On Demand Serien, Filme laufen problemlos. Ich habe auch schon mal den Receiver via Taste auf der Rückseite resetted, hilft aber leider nicht. 

 

Daher die Frage an euch, ob Ihr auch Probleme beim Starten der neuen Folge habt. 

 

Alles andere läuft und lädt normal. 

 

Ich bedanke mich vorab. 

 

VG Thomas

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 21
1.400 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

@Oeli1002 


Okay, dann scheint es definitiv ein allgemeines Problem zu sein. Danke dir!

Jo.

SKY hat seit gestern spät Nachmittag ein grosses Problem mit dem Demandbereich allgemein.😬

community.sky.de/t5/Receiver/16020 

 

Hier in diesem Blog hält man uns auf dem laufenden...😉😍

Aktuelle-Stoerung-Inhalte-auf-Abruf-nicht-abspielbar 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
alex64
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 2 von 21
1.427 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Ja, ich habe genau das selbe Problem. 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 3 von 21
1.422 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Okay, dann scheint es definitiv ein allgemeines Problem zu sein. Danke dir!

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 21
1.401 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

@Oeli1002 


Okay, dann scheint es definitiv ein allgemeines Problem zu sein. Danke dir!

Jo.

SKY hat seit gestern spät Nachmittag ein grosses Problem mit dem Demandbereich allgemein.😬

community.sky.de/t5/Receiver/16020 

 

Hier in diesem Blog hält man uns auf dem laufenden...😉😍

Aktuelle-Stoerung-Inhalte-auf-Abruf-nicht-abspielbar 

 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 5 von 21
1.394 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Super, danke dir für die Rückmeldung.

 

Wobei, laut deinem letzten Link sollte der Fehler seit heute Morgen behoben sein, was er nicht ist. Naja, warten wir mal ab.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 21
1.387 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

@Oeli1002 

Kann sich bei einzelnen Abrufen noch ein wenig hinziehen.

Offiziel soll ja alles schon wieder laufen..seit 7:45 Uhr.

 

Aber bei SKY dauert sowas immer etwas länger.😉

Regelt sich bestimmt im laufe des Tages.

Also nicht überreagieren wie es in der Threadverlinkung schon einer gemacht hat.😏

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 7 von 21
1.384 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Kein Ding, ist ja sowieso Feiertag. 🍻

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 8 von 21
1.379 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Ausserdem sieht man sich am besten die düsteren Folgen der aktuellen Staffel von DER PASS eh am Abend zu zweit an...

Ist harter Tobak..😨

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 9 von 21
1.371 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Da muss ich dir von Recht geben! Aber mein Frauchen hätte Bock gehabt. Dann eben heute Abend, oder morgen. 

 

Vermutlich funktioniert "Der Pass" nur im dunklen. 😄

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 10 von 21
1.330 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es eine Einschränkung bei Abruf von Inhalten über UHD HDR. Ihr könnt die Episoden von "Der Pass" aber über UHD oder HD schauen. Geht dazu rechts auf "Alle Formate". 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 11 von 21
1.310 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

@Nadine 

Hi Nadine,

 

leider funktioniert dies auch nicht. Ich habe vorhin mal nach Updates für meinen Sky Q gesucht und siehe da, ist nun Version Q220.000.23.00L installiert. 

 

Der Pass lässt sich weiterhin über alle Staffeln und Folgen nicht abspielen. Auch wenn ich über alle Formate gehe und dort HD wähle, erscheint sofort - Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut. 

 

Also dieses Mal ohne Fehlernummer. Die Serie 9-1-1 zum Test funktioniert einwandfrei. 

 

Naja, dann halt morgen nochmal mein Glück versuchen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 21
1.304 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Hallo @Oeli1002: Klappt der Abruf von UHD? Ansonsten weiche auf Sky Go aus. 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 13 von 21
1.301 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Hi,

 

leider nein, macht keinen Unterschied. Wähle ich bei alle Formate zum Beispiel HD, oder UHD, springt er eine Ansicht zurück wo ich auf "Ansehen S3" drücken kann. 

 

Aber oben drüber steht trotzdem UHD HDR dabei. 

 

Mein bevorzugtes Format in den Voreinstellungen ist auch UHD. 

 

Somit lädt er immer UHD. Stelle ich hier HD ein und wähle dann die HD Version, funktioniert es. 

 

Aber nur HD möchte ich auf einem neuen UHD TV nicht sehen. 😉

 

Kann es sein, dass die UHD Inhalte erst über Nacht heruntergeladen werden, weil ich die Reset Taste auf der Rückseite verwendet habe?

 

Festplatteninhalte sind normal verfügbar. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 14 von 21
1.296 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

@Oeli1002: Dies kann möglich sein. Warte die Nacht einmal ab und schaue, wie es morgen aussieht. Bei Fragen melde dich gerne wieder hier. 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 15 von 21
1.293 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Mache ich, danke dir. 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 16 von 21
1.209 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Guten Morgen @Nadine 

 

auch heute Morgen ist "Der Pass" nicht über UHD abspielbar. Es steht weiterhin da, dass der Inhalt nicht zur Verfügung steht. "Bitte versuche es später erneut".

 

Gestern Abend haben wir den Pass in HD schauen können, aber dafür muss ich im Receiver unter Voreinstellungen auf HD wechseln. Was ich natürlich in der heutigen Zeit ungern dauerhaft auf HD lasse. 

 

Gestern Abend habe ich wieder auf UHD umgestellt, in der Hoffnung, dass er die UHD Inhalte über Nacht lädt. 

 

Die Werbung spielt er übrigens auch ab, aber sobald es losgehen soll erscheint die besagte Meldung. 

 

Vielleicht hast du noch einen Tipp. 

 

Besten Dank vorab und liebe Grüße

 

Thomas

 

P.S. letzte Woche lief der Pass noch ganz normal über UHD. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 17 von 21
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Hallo @Oeli1002,

 

dass du weiterhin mit dem Hinweis kämpfst, ist schade und tut mir leid. Ich habe einmal geschaut und bei mir geht alles. Ich habe die Folgen 1 und 2 von der 3. Staffel getestet. Der Abruf ist in UHD möglich (ich habe die Qualität über "Alle Formate" geändert -> es gibt dort UHD HDR und ich habe den zweiten Punkt genommen, wo nur UHD steht). UHD HDR geht nämlich weiterhin nicht, da kommt bei mir der von dir genannte Fehler. Dies ist aber auch noch in Klärung. 

 

Unter Voreinstellungen habe ich auch "UHD" vermerkt. Du hast die Störung nur bei "Der Pass"? Andere Inhalte in UHD gehen?


Viele Grüße,

Nadine 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 18 von 21
1.187 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Hallo Nadine,

 

kein Problem, es gibt schlimmeres. 🙂

 

Ich kann bestätigen, dass nur UHD HDR nicht läuft. UHD funktioniert, wenn ich vorher das Format wähle. 

 

Woanders kann ich keine Probleme feststellen, aber soooo viele Serien schauen wir auch nicht. 😉 Ich wüsste auch nicht bei welcher Serie man UHD HDR testen könnte. 

 

Ich denke mal, dass das irgendwann gefixed wird. 

 

LG Thomas

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 19 von 21
1.184 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

@Oeli1002: Die Serie "Tender Hearts" ist noch in UHD HDR. Jedoch kommt da auch der Fehler, da alle Inhalte betroffen sind. Somit muss das Format immer manuell auf UHD geändert werden. 

 

Super, dass bei dir nun aber doch alles geht und ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. 🙂🌞

 

Viele Grüße,

Nadine 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 20 von 21
1.179 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei "der Pass"

Okay, die Serie wäre eher etwas für meine Frau. 😄 

 

Aber dann ist es ja bekannt und wird vermutlich bald wieder funktionieren. 

 

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende. 

 

LG Thomas

Antworten