Antworten

Einstellung FOX zum 30.09.21

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 6,282
Post 21 von 28
779 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21


@jogi1986  schrieb:

Jetzt hab ich daheim diesen ach so tollen UHD Receivet aber kein UHD Material.


Gibt es doch, wenn man Sky über Satellit sieht und als deutscher Sky Kunde die HD+ Sender bei Sky dabei hat. Dann kann man mit dem Sky Q Sat-Receiver folgende Sender

 

  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

sehen.

 

Als österreichischer Sky Kunde wäre das bei HD Austria folgender Sender

 

  • RTL UHD Ausria

Und im Free TV Bereich gibt es es über Satellit folgende Sender

 

  • QVC UHD
  • QVC ZWEI UHD
  • SES UHD Demo Channel

Und bei Sky gibt es außer den beiden sportlichen UHD Sendern auch noch Filme und Serien im "Sky on Demand"-Bereich in UHD. Und diverse Apps, wie z. B. Netflix oder Disney+ oder Prime Video oder YouTube, senden auch auf dem Sky Q Receiver in UHD.

 

Gruß, Sonic28

jogi1986
Tiertrainer
Posts: 22
Post 22 von 28
702 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

Nur blöd das ich Kunde 2. klasse bin (Kabel).

Netflix, Disney Plus und Co schau ich dann doch lieber am Apple TV in Dolby Vision. 

wolli_d
Tiertrainer
Posts: 17
Post 23 von 28
539 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

@sonic28 


Nur weil du diese beiden neuen Sender nicht haben willst, kann man es nicht verallgemeinern und sagen, dass diese beiden neuen Sender keiner sehen möchte.

 

Es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die an dem, was dann dort gezeigt wird, Interesse haben und das gerne sehen.


Klar, Sky wird exklusiv noch nie auf den anderen fünf Dokukanälen der Welt gezeigte Sendungen 24h/365d bringen? Glaubt doch keiner.

 

Das ist alles nur Lückenfüllerei als Alibi, ohne Ersatzwert für weggefallene Sender. Ich nutze Sky Ticket zu 99% wegen der verschlüsselten Live Sender, wie 13th, Fox, Syfy, und was jetzt in "Kids" ausgelagert wurde - noch so ein Sky Trickbetrug zum Abzocken.

 

Naja, mein Ticket Abo ist bereits ab November gekündigt. Vielleicht kommte ja noch eine Verbesserung, oder ich reduziere auf nur-Serie.

nici1982
Kostümbildner
Posts: 257
Post 24 von 28
523 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

@wolli_d dann empfehle ich Dir waipu TV

wolli_d
Tiertrainer
Posts: 17
Post 25 von 28
515 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

@nici1982 

Ja, Waipu hatte ich auch schon angepeilt oder o2 TV. Leider fehlt dort immer das eine oder andere, und das Sky Abo mit Receiver (Kabel) ist für die paar bei Ticket geschauten Sachen mit fast 50€ viel zu teuer, verglichen zu den 15€ jetzt.

Man muss heute ja für seine Lieblingsfilmchen mehrere Abos haben, und irgendwann stimmt das Leistungsverhältnis nicht mehr.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 701
Post 26 von 28
313 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

Jetzt habe ich die beiden grandiosen "Bereicherungen" mal eine Zeit lang unter die Lupe genommen: Beides nur Transponder-Ballast. Was auf Sky Nature läuft, hätte man auch auf NatGeo und NatGeo Wild laufen lassen können. Vermutlich läuft es dort ebenso. Und Sky Documentaries ist nichts anderes als der ehemals so erfolgreiche "The Biographic Channel" ... Zwei Flops mit Ansage ... 🙄

sois
Beleuchter
Posts: 82
Post 27 von 28
266 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

Dann mal scharf nachdenken, warum Sky Nature aufgeschaltet wurde und wem National Geographic gehört, wie lange die Verträge von sky und zu erratendem Unternehmen unter Umständen noch laufen, auf welcher Plattform bereits massig Content besagter zwei Sender läuft und sky in Bezug auf Dokus bereits für die Zukunft plant, wenn eventuell über kurz oder lang die NatGeo Inhalte wegfallen könnten. 

wolli_d
Tiertrainer
Posts: 17
Post 28 von 28
257 Ansichten

Betreff: Einstellung FOX zum 30.09.21

@sois 

"Dann mal scharf nachdenken"

Wozu?

 

"bereits für die Zukunft plant"

Das hätte Sky eher bei den jetzt weggefallenen Sendern machen sollen, statt sich heute um die Zukunft ihrer  jetzigen Lückenfüller zu kümmern.

Antworten