Antworten

Devs (FOX)

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 1 von 20
3.180 Ansichten

Devs (FOX)

Meine F r e s s e. Was für eine Perle. Schade, dass es nur jede Woche eine Folge gibt.

 

Für mich derzeit die absolut beste SiFi Serie. Das sage ich nach 4 von 8 Folgen.  Ich gebe noch zwei Schlagwörter mit: Determinismus/Quantencomputer. Wer sich die Serie antun möchte, dem sei gesagt, dass sie sehr ruhig daher kommt (was aber absolut stimmig/passend ist) und man trotzdem gebannt vor dem TV hockt und schwupps ist eine ca. 45 minütige Folge vorbei. Für Nerds gibt es auch viele nette ... ach ich will nicht zu viel verraten.

 

Ein absolutes Muss für jeden SiFi-, Thriller-, Hightech-Fan...!

 

"Lilys Arbeitgeber, der kalifornische Tech-Konzern Amaya, präsentiert Beweise, denen zufolge Sergei sich umgebracht haben soll. Lily will das nicht akzeptieren und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Nach und nach setzt sie ein unheimliches Puzzle zusammen, das als ein Fall von Industriespionage beginnt und schnell immer größere Dimensionen annimmt.

 

Serienmacher Alex Garland hat sich als Drehbuchautor ("Alles, was wir geben mussten", "Sunshine") und Regisseur ("Ex Machina") auf subtile Science-Fiction spezialisiert. Auch in "Devs" (Kurzform für Developers) greift er mit Fragen nach den Risiken totaler Überwachung aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf. "Devs" sei ein "tiefgründiger, dunkler, wilder Trip", schreibt der "Guardian". Als vielleicht "beste Sci-Fi-Serie aller Zeiten" betitelt Serienjunkies die achtteilige Thrillerserie."

 

https://www.sky.de/serien/devs-189596

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 20
3.163 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Ja du hast völlig Recht.

Die ist sowas von Mysterie dass es fast schon weh tut.

Ich liebe diese Serie.😍

 

Dieser Quantencomputer wird uns noch viel Freude bereiten.😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 20
3.162 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Übrigens bei der Konkurenz  Amazon Prome läuft auch eine etwas andere Serie  ---The Boys  ---

So miese Kerle diese Supis.😁

 

Und ich freue mich schon tierisch auf nächste Woche...😋

Raised-by-Wolves- 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 4 von 20
3.155 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

The Boys warte ich bis alle Folgen da sind und dann wird in einem Rutsch gesuchtet! Ich muss nur aufpassen, dass ich das durchhalte... wollte schon mal luschern und habe mich noch durchringen können es nicht zu tun 🙃 Die erste Staffel war so geil!!! 😊

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 20
3.150 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Aber sowas von  geil.😋

Wer schon immer mal wissen wollte was passiert wenn zB Flash durch einen anderen Menschen durchläuft ohne dabei zu fasern, dann ist die erste Folge der Serie in der schon alles drinsteckt was sie ausmacht der absolute Hammer.

Ich konnte es Anfangs gar nicht fassen, so brutal und extrem war das...😮

Suchtgefahr extrem...und es wird immer schlimmer Folge für Folge.😯

Alleine die Arschbombe...woo...😨

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 20
3.118 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

@schütz 

Deswegen auch Fsk... 🤭🤭

SmartSelect_20200915-074756_Prime Video.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 20
3.105 Ansichten

Devs (FOX)

Vor allem die Begründungen die bei Amazon dazu auftauchen.😋

Drogenkonusm, manchmal mit dem Vermerk "geringer" 😁

Verbale Entgleisungen ect usw

Teils extreme Gewaltdarstellung natürlich...

ect ect...

Und ja Staffel 2 ist eine nahtlose Fortsetzung.

Ich befürchte der "Obersupi" dreht jetzt durch.😎

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 20
3.093 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Morgen ist definitiv Serientag🤤

SmartSelect_20200915-161601_One UI Home.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 20
3.080 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Endlich-Endlich-Endlich.

 

Wieder mal echtes SF...😉😁

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 20
3.068 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Und hat es dir gefallen?😉

Eine Menge an Fragen die da jetzt aufgeworfen wurden.🤔

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 11 von 20
3.067 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)


@schütz  schrieb:

Und hat es dir gefallen?😉

Eine Menge an Fragen die da jetzt aufgeworfen wurden.🤔


Wir waren gestern bowlen, trotzdem habe ich mir abends noch die 1. Folge gegeben und bin total begeistert. Man weiß irgendwie noch nicht, wohin die Reise geht, aber genau das mag ich. Heute schaue ich die 2. Folge. Ich habe irgendwo gelesen, dass ab Folge 4 die Party richtig los geht und alles dann auch (langsam) irgendwie einen Sinn ergibt. Ich schaue sie auf jeden Fall durch. So Glaubensfragen, Androiden, wer sind die besseren Menschen, Relegionen, Atheismus... genau mein Ding 😁 Das größte Schwein auf Erden ist der Mensch 😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 20
3.065 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Die Technikerseite hat scheinbar einen kleinen tech Vorsprung.😃

Ich sage nur, das ist kein Modell A Androide.😋

Irgendein Necrosowiesowas....aber geil.

Sage mal, hat die in echt keinen Busen oder ist der nur wegretuchiert?😍

Sieht ja strange aus.😚

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 20
3.062 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)


@schütz  schrieb:

Sage mal, hat die in echt keinen Busen oder ist der nur wegretuchiert?😍

Sieht ja strange aus.😚


Nö... braucht Sie ja auch nicht. 😉

 

Spoiler

 

Ja das war schon gut gemacht... das fand ich auch ganz stark und das war klar, als der Androide meinte, dass das kein Problem ist, das/sie nix dolles 😂😂ist... "Bloß nicht anschauen" 😵

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 20
3.058 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Ja, schon in dem Moment als er es sagte war das sowas von klar.😋

Aber für 2145 schon eine brutale Technologie.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 15 von 20
3.055 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)


@schütz  schrieb:

Ja, schon in dem Momet als er es sagte war das sowas von klar.😋

Aber für 2145 schon eine brutale Technologie.


Na wer weiß, woher die wirklich kommen... Ist eventuell später alles ganz anders...🤔

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 20
3.053 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Aber dafür war Devs gestern etwas verwirrend.

Mit den ganzen Multiversen und so...

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 17 von 20
3.052 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)


@schütz  schrieb:

Ja, schon in dem Momet als er es sagte war das sowas von klar.😋

Aber für 2145 schon eine brutale Technologie.


Wir schreiben über Raised by Wolves im Devs Thread 😂🙈

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 18 von 20
3.050 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)


@schütz  schrieb:

Aber dafür war Devs gestern etwas verwirrend.

Mit den ganzen Multiversen und so...


🤐Habe ich noch nicht gesehen... pssst!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 20
3.048 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)


Wir schreiben über Raised by Wolves im Devs Thread 😂🙈


Im Devs Thread!😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 20
3.041 Ansichten

Betreff: Devs (FOX)

Und jetzt stell dir vor.

Ich habe sogar die neue Folge "the Boys" gesehen.

Die mit den Haien und dem Wal.

Geiler geht es nicht.😍

Antworten