Antworten

Ballers Staffel 5

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1 von 18
3.151 Ansichten

Ballers Staffel 5

Auf dem SkyQ Receiver ist die 5. Staffel von Ballers sichtbar, aber lässt sich leider nicht abspielen. Hat jemand die gleichen Probleme mit der Serie?

Alle Antworten
Antworten
Posi411
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 18
3.126 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Bei mir zeigt es die 5. Staffel gar nicht an. Kann nur die ersten 4 Staffeln anschauen 😞

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 18
3.120 Ansichten

Ballers Staffel 5

Guten Morgen sebbl1894,
die Staffel 5 ist im Moment nicht mehr bei uns verfügbar. Wo genau wird sie dir noch angezeigt? Hast du deinen Receiver schon einmal resettet?
Viele Grüße
Georg
sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 4 von 18
3.114 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Wenn ich an meinem SkyQ Receiver über die Suchen-Funktion "Ballers" auswähle zeigt es mir 5 Staffeln an. Allerdings kann ich keine Folge aus Staffel 5 abspielen.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 18
3.111 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Hallo sebbl1894,
suchst du auf deinem Q Receiver per Sprachsuche oder über die Lupentaste? Kannst du bitte mal ein Bild hier hochladen. Welche Empfangsart hast du?
Viele Grüße
Georg
sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 6 von 18
3.102 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Ich benutze die Lupentaste!
Empfangsart: Satelitt
Suche...Suche...Staffel 5Staffel 5

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 7 von 18
3.098 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Hallo sebbl1894,
das ist interessant. Bei uns können wir die Staffel nicht mehr finden. Hast du deinen Receiver einmal resettet?
Viele Grüße
Georg
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 8 von 18
3.097 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5


@Posi411  schrieb:

Bei mir zeigt es die 5. Staffel gar nicht an. Kann nur die ersten 4 Staffeln anschauen 😞


Du sagst es. Bei meinem Sky Q Sat-Receiver ist es genauso. Ich hab gerade eben nachgesehen und bekomme über die Suche, d. h. die Taste mit der Lupe, nur die ersten 4 Staffeln angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 9 von 18
3.092 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Ich habe nun den Receiver für einige Minuten stromlos gesetzt und neu gestartet. Ich kann über die Suchfunktion wie zu vor immer noch die 5. Staffel von Ballers finden.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Serie Ballers über das Menü "manuell" heraus suche (Serien->Genres->Comedy->Ballers) werden mir nur 4 Staffeln angezeigt.

Oder meinen Sie damit den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Dies würde ich nur ungern tun, da ich dadurch auch einige Aufnahmen, die ich noch nicht gesehen habe, verlieren würde.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 10 von 18
3.086 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5


@sebbl1894  schrieb:
Oder meinen Sie damit den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Dies würde ich nur ungern tun, da ich dadurch auch einige Aufnahmen, die ich noch nicht gesehen habe, verlieren würde.

Du musst bevor du den Sky Q Sat-Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, den Sky Q Sat-Receiver vom Stromnetz trennen. Jetzt die Festplatte herausziehen. Das geht sehr gut. Kann sein, das es eventuell etwas schwer geht, aber es funktioniert. Danach den Sky Q Sat-Receiver wieder mit dem Strom verbinden und den Sky Q Sat-Receiver hochfahren lassen. Wenn du wieder fernsehen kannst, den Sky Q Sat-Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach den Sky Q Sat-Receiver wieder hochfahren lassen. Wenn es dann, wegen der fehlenden Festplatte, nicht mehr weitergeht, den Sky Q Sat-Receiver wieder vom Strom trennen und die Festplatte einsetzen. Danach den Sky Q Sat-Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Jetzt die Ersteinstellungen durcharbeiten.

 

Auf diese Art verlierst du auf der Festplatte keine Aufnahmen. Bleiben dir dadurch erhalten. Nur wenn du die Festplatte im Sky Q Sat-Receiver lässt, wenn du ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sind danach die Aufnahmen weg.

 

Noch was: Nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen musst du alles wieder neu einstellen. Ich meine wegen Bild und Ton und die Favoritenliste etc.!

 

Gruß, Sonic28

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 11 von 18
3.075 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Hallo sebbl1894,
den Receiver würde ich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, denn das hat die Folgen, die Sonic28 beschrieben hat. Da du keine anderen Probleme mit dem Receiver hast, würde ich es nicht empfehlen. Du kannst einmal ins Bootmenü gehen und schauen, ob es dort ein Update gibt. Auch wenn es für deinen Receiver keins gibt, hilft es oft kleine Probleme zu lösen.
Viele Grüße
Georg
sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 12 von 18
3.071 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Können Sie mir noch sagen wie ich ins Boot Menü komme?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 13 von 18
3.066 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5


@sebbl1894  schrieb:

Können Sie mir noch sagen wie ich ins Boot Menü komme?


Ja, das auch ich tun. Halt mal, während der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo man unteranderem die Software aktualisieren kann. Jetzt den Reset-Knopf loslassen und nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf die Aktualisierung der Software stehst. Danach nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Jetzt einfach nur abwarten, was passiert.

 

Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Ab und zu kann es auch mal passieren, dass der Fortschritsbalken sich, nachdem er voll ist, noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern gut und gerne bis zu 45 Minuten. Wenn das ganze fertig ist, fährt der Sky Q Reiver wieder hoch.

 

Und noch was: Die Gerätesoftware wird über das Fernsehsignal heruntergeladen, d. h. über das Kabelnetz bzw. die Sat-Schüssel, d. h. es wird dafür keine Internetverbindung benötigt.

 

Auf diese Art kann man jederzeit nachsehen, ob es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt. Gibt es eine neuere, als die, die bereits drauf ist, dann wird die neueste SkyQ Gerätesoftware auf den Sky Q Receiver geladen und installiert, sofern Sky das manuelle ziehen der neuesten SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf nicht gesperrt hat. Gibt es keine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits drauf ist, bzw. Sky hat das ziehen der neuesten Gerätesoftware über den Reset-Knopf gesperrt, dann wird darüber die bereits vorhandene Gerätesoftware noch einmal geladen und installiert. Somit kann man dann eventuelle Fehler, die durch die Erstinstallation der Gerätesoftware passiert sind, "ausbügeln".

 

Gruß, Sonic28

Dale488
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 18
2.978 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Hallo , wann wird die Staffel 5 denn wieder verfügbar sein ? 

LG 

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 15 von 18
2.904 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Durch die Software Aktualisierung konnte mein Problem behoben werden.

Nun würde ich allerdings auch gerne die Serie zu Ende schauen, deshalb auch von mir die Frage: Ab wann kann man die 5. Staffel wieder sehen?

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 16 von 18
2.901 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Hallo sebbl1894,
dazu liegen uns im Moment noch keine Infos vor. Du kannst für diese Infos auch immer in unserer Masterliste schauen:
https://community.sky.de/t5/Content/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553
Viele Grüße
Georg
owieden
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
2.479 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Hallo Sky, das würde mich auch sehr gerne interessieren. Habe jetzt bei Sky Box Sets alle 4 Staffeln geschaut, nur die 5. Staffel fehlt noch. Wann wird die abrufbar sein oder ausgestrahlt? 
VG,

Ole

ornop
Tiertrainer
Posts: 23
Post 18 von 18
2.112 Ansichten

Betreff: Ballers Staffel 5

Ballers Staffel 5 laut Masterliste wieder ab dem 29.07.2020 verfügbar.

 

VG

Ornop

Antworten