Antworten

zuckendes Bild beim Q

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 1 von 8
734 Ansichten

zuckendes Bild beim Q

Ich habe seit Tagen ständig ein kurzes zucken bei der Bildwiedergabe vom Sky-Q. Mein TV-Bild zuckt in unregelmäßigen Abständen, auf ALLEN Sendern und bei Demand und bei den Apps. Alle Anschlüsse überprüft , Software neu. Kennt Jemand das auch, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt!

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 2 von 8
719 Ansichten

Re: zuckendes Bild beim Q

Hey trucker-jens,
 

hast du es schon mit einem neuen HDMI- oder Antennenkabel versucht?
 

VG, Jule

puhbert
Regie
Posts: 4,936
Post 3 von 8
698 Ansichten

Betreff: zuckendes Bild beim Q

@trucker-jens 

Hilfreich könnte auch ein Steckplatzwechsel des HDMI Kabels  am TV sein. Einfach probieren 

Eventuell hilft dir auch den Sky Q mal per Reset neu einzurichten,

digo
Regie
Posts: 11,347
Post 4 von 8
677 Ansichten

Betreff: zuckendes Bild beim Q

@trucker-jens 

Kannst du mal mit deiner Antenne direkt zum TV gehen?
Tritt der Fehler dort nicht auf, kann es z.B. das Netzteil oder .... sein.

 

Tritt der Fehler dann auch auf, bleibt die Antenne oder der TV?

 

Fremdstörungen durch nahe Geräte mal ausgeschlossen.

Kabelanschlüssen, siehe @puhbert , kommst du so auf auf die Spur.

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 5 von 8
650 Ansichten

Betreff: zuckendes Bild beim Q

-Box steckt nicht am TV, die Q-Box hängt an einer Teufel500 ( DENON 3600)

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 8
648 Ansichten

Re: zuckendes Bild beim Q

Da ist ein hochwertiges Kabel dran. Die Störungen treten auch nur bei allen Sky-Sendern bzw. Apps auf , die über den Q laufen und bei one Demand.. Bei den HD+ -Sendern ist es nicht!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,873
Post 7 von 8
637 Ansichten

Re: zuckendes Bild beim Q

Hallo @trucker-jens, kannst du dein Sky Q Gerät testweise direkt am TV anschließen? Gruß, Ronald

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 8 von 8
607 Ansichten

Re: zuckendes Bild beim Q

Habe den Q an den TV direkt angeschlossen, hat aber keinen Erfolg gebracht. Ich werde denQ demnächst auf Werkeinstellung zurück setzen und neu starten, mal sehen ob das etwas bringt.

Antworten