02.02.2023 17:10
Ich habe seit Tagen ständig ein kurzes zucken bei der Bildwiedergabe vom Sky-Q. Mein TV-Bild zuckt in unregelmäßigen Abständen, auf ALLEN Sendern und bei Demand und bei den Apps. Alle Anschlüsse überprüft , Software neu. Kennt Jemand das auch, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt!
02.02.2023 18:19
Hey trucker-jens,
hast du es schon mit einem neuen HDMI- oder Antennenkabel versucht?
VG, Jule
02.02.2023 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 20:24
Hilfreich könnte auch ein Steckplatzwechsel des HDMI Kabels am TV sein. Einfach probieren
Eventuell hilft dir auch den Sky Q mal per Reset neu einzurichten,
02.02.2023 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 21:17
Kannst du mal mit deiner Antenne direkt zum TV gehen?
Tritt der Fehler dort nicht auf, kann es z.B. das Netzteil oder .... sein.
Tritt der Fehler dann auch auf, bleibt die Antenne oder der TV?
Fremdstörungen durch nahe Geräte mal ausgeschlossen.
Kabelanschlüssen, siehe @puhbert , kommst du so auf auf die Spur.
03.02.2023 10:15
-Box steckt nicht am TV, die Q-Box hängt an einer Teufel500 ( DENON 3600)
03.02.2023 10:19
Da ist ein hochwertiges Kabel dran. Die Störungen treten auch nur bei allen Sky-Sendern bzw. Apps auf , die über den Q laufen und bei one Demand.. Bei den HD+ -Sendern ist es nicht!
03.02.2023 10:53
Hallo @trucker-jens, kannst du dein Sky Q Gerät testweise direkt am TV anschließen? Gruß, Ronald
03.02.2023 16:37
Habe den Q an den TV direkt angeschlossen, hat aber keinen Erfolg gebracht. Ich werde denQ demnächst auf Werkeinstellung zurück setzen und neu starten, mal sehen ob das etwas bringt.