Antworten

zeitweise Störungen Sky Q Sat Receiver bei verschiedenen TV Programmen

Pittjupp54
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
494 Ansichten

zeitweise Störungen Sky Q Sat Receiver bei verschiedenen TV Programmen

Seit ca. 10 Tagen pixelt es zeitweise und es kommt zu kurzen Bild und Tonaussetzern. Diese Störungen treten immer erst nach längerem Betrieb, also ungefähr nach 3 - 4 Std. Laufzeit auf. Ausserdem war wenige Male nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich habe den Receiver im März bei neuem Vertragsabschluss erhalten, die Software ist auf dem neuseten Stand. Meine Sat Anlage ( 100 cm Schüssel Fuba und Quad LNB Fuba neuwertig ) ist durchgeprüft. Die Signalstärke liegt im Schnitt bei weit über 80 %, Signalstärkebei einigen Programmen sogar 100%. Es hat sich an der Anlage nichts geändert, ich habe jetzt testweise meinen Technisat Digit Isio STC+angeschlossen und hier auch nach Tagen keinerlei Aussetzer.

Es muss also ein Fehler im Gerät sein, auf meine E Mail Anfrage beim Support wurde bisher nicht geantwortet. Eine Option zum Austausch des Receivers kann ich leider im Kundenservice nicht finden.

Ich hoffe, hier kann man mir diesbezüglich einen Tip geben,

mir freundlichen Grüßen

Peter

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 3
490 Ansichten

Betreff: zeitweise Störungen Sky Q Sat Receiver bei verschiedenen TV Programmen

Wie du kannst nichts finden?

Es gibt sie natürlich.

Aber ob es auch was bringt?

 

Wenn du denkst er ist defekt ist es sogar kostenlos...

selber tauschen 

 

Auch die Festplatte kann man kostenlos tauschen, so wie die Fernbedienung...

Die Geräte sind ja nur zur Miete und SKY will ja dass du sehen kannst.

 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 3 von 3
463 Ansichten

Betreff: zeitweise Störungen Sky Q Sat Receiver bei verschiedenen TV Programmen

Es kann durchaus sein das die Signalstärke mit 80 % und bei einigen Programmen 100 % zu hoch für den Sky Q ist.

An einen Defekt glaube ich nicht.

Antworten