26.10.2018 14:22
Ich habe vorgestern meinen Skyvertrag verlängert. Alles bleibt wie es ist, ich behalte meine Hardware. Auf der neuen Auftragsbestätigung ist aber eine Logistikpauschale von 12,90 € aufgeführt. Für was soll die bitte sein?
Wäre schön, wenn mir dies jemand von den Moderatoren erklären könnte und diese, falls sie abgebucht werden soll auch wieder ausbucht/zurückbucht.
Danke
26.10.2018 14:52
Wenn alles beim Alten bleibt dann wahr es sicher ein versehen von sky
Ansonsten hier die Sky offizielle Erklärung der LP:
Sky erhebt für den Versand von Hardware (Receiver, CI+ Modul etc.) Versandkosten. Diese Kosten nennt Sky die Logistikpauschale.
In der Regel beträgt die Logistikpauschale 12,90€ einmalig und wird automatisch bei Sky Abo Buchung mit berechnet und auf die Rechnung gesetzt.
26.10.2018 14:57
Haben die wahrscheinlich mit der Aktivierungsgebühr verwechselt. Ist eine solche denn auch ausgewiesen? Muss ja meistens bezahlt werden.
Ich würde aber lieber diese 12,90€ bezahlen, als eine doppelt so teure Aktivierungsgebühr
Bis du hier wahrscheinlich eine Antwort erhälst, dürfte die Widerufsfrist abgelaufen sein!
26.10.2018 15:01
die Aktivierungsgebühr ist selbstverständlich auch dabei. Ich muss ja nix widerrufen, ansonsten stimmt ja alles. Das wird ja dann einfach wieder Gutgeschrieben...kennt man ja.
26.10.2018 15:05
Einfach? Dürfte aber frühestens mit der Abbuchung Anfang Dezember passieren! Der Buchungslauf für Anfang November ist wohl schon durch.
26.10.2018 15:07
Stehen die 12,90 Euro nur auf dem Papier oder auch on deinem Kundenkonto?
26.10.2018 15:09
erstmal nur auf dem Papier, deswegen soll ja mal wer reinschauen, obs auch gebucht werden soll
26.10.2018 15:11
Was auf'm Papier steht, wird in der Regel auch gebucht Ist massgeblicher als das Kundenkonto online, was öfters mal spinnt.
26.10.2018 15:13
Und die Aktivierungsgebühr wird aber schon angezeigt als Kostenposition?
Diesen Monat schaut hier keiner rein...
26.10.2018 15:36
Aktivierungsgebühr steht schon drin im Konto. Vielleicht stehts auch immer drin, der Computer hatte nen schlechten Tag oder,oder,oder. Da muss ich jetzt halt warten, bis mal jemand reinschaut. Habe halt weder Lust noch Zeit ne Stunde am Telefon zu warten.
26.10.2018 15:39
Didi Duster schrieb:
Was auf'm Papier steht, wird in der Regel auch gebucht Ist massgeblicher als das Kundenkonto online, was öfters mal spinnt.
Nein, es werden nur neu erzeugte Kosten auch abgebucht. Sind die 12,90€ alt, dann nicht.
26.10.2018 15:53
Wenn ich eine schriftl. Bestätigung eines Rückholangebotes von Sky bekäme und dort wäre eindeutig eine Logistikpauschale aufgeführt, dann könnte ich davon ausgehen, dass Sky diese auch mit abbuchen würde, natürlich fälschlicherweise, obwohl ich keine neue Hardware bekommen würde. Warum sollte dann der falsche Gesamtbetrag nicht auch abgebucht werden?
26.10.2018 15:59
Didi Duster schrieb:
Warum sollte dann der falsche Gesamtbetrag nicht auch abgebucht werden?
Wegen Systemfehler.
09.11.2018 15:38
Hallo akzo, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Wenn Du es noch wünschst, werfe ich gern einmal einen Blick in Dein Abonnement. Teile mir dafür einfach Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald