Antworten

wofür Logistikpauschale?

akzo
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
3.352 Ansichten

wofür Logistikpauschale?

Ich habe vorgestern meinen Skyvertrag verlängert. Alles bleibt wie es ist, ich behalte meine Hardware. Auf der neuen Auftragsbestätigung ist aber eine Logistikpauschale von 12,90 € aufgeführt. Für was soll die bitte sein?

Wäre schön, wenn mir dies jemand von den Moderatoren erklären könnte und diese, falls sie abgebucht werden soll auch wieder ausbucht/zurückbucht.

Danke

Alle Antworten
Antworten
flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 14
2.854 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Wenn alles beim Alten bleibt dann wahr es sicher ein versehen von sky

Ansonsten hier die Sky offizielle Erklärung der LP:

Was ist Sky Logistikpauschale?

Sky erhebt für den Versand von Hardware (Receiver, CI+ Modul etc.) Versandkosten. Diese Kosten nennt Sky die Logistikpauschale.

In der Regel beträgt die Logistikpauschale 12,90€ einmalig und wird automatisch bei Sky Abo Buchung mit berechnet und auf die Rechnung gesetzt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 14
2.854 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Haben die wahrscheinlich mit der Aktivierungsgebühr verwechselt. Ist eine solche denn auch ausgewiesen? Muss ja meistens bezahlt werden.

Ich würde aber lieber diese 12,90€ bezahlen, als eine doppelt so teure Aktivierungsgebühr

Bis du hier wahrscheinlich eine Antwort erhälst, dürfte die Widerufsfrist abgelaufen sein!

akzo
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 14
2.854 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

die Aktivierungsgebühr ist selbstverständlich auch dabei. Ich muss ja nix widerrufen, ansonsten stimmt ja alles. Das wird ja dann einfach wieder Gutgeschrieben...kennt man ja.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 14
2.854 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Einfach? Dürfte aber frühestens mit der Abbuchung Anfang Dezember passieren! Der Buchungslauf für Anfang November ist wohl schon durch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
2.854 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Stehen die 12,90 Euro nur auf dem Papier oder auch on deinem Kundenkonto?

akzo
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

erstmal nur auf dem Papier, deswegen soll ja mal wer reinschauen, obs auch gebucht werden soll

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Was auf'm Papier steht, wird in der Regel auch gebucht Ist massgeblicher als das Kundenkonto online, was öfters mal spinnt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Und die Aktivierungsgebühr wird aber schon angezeigt als Kostenposition?

Diesen Monat schaut hier keiner rein...

akzo
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Aktivierungsgebühr steht schon drin im Konto. Vielleicht stehts auch immer drin, der Computer hatte nen schlechten Tag oder,oder,oder. Da muss ich jetzt halt warten, bis mal jemand reinschaut. Habe halt weder Lust noch Zeit ne Stunde am Telefon zu warten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Didi Duster schrieb:

Was auf'm Papier steht, wird in der Regel auch gebucht Ist massgeblicher als das Kundenkonto online, was öfters mal spinnt.

Nein, es werden nur neu erzeugte Kosten auch abgebucht. Sind die 12,90€ alt, dann nicht.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Wenn ich eine schriftl. Bestätigung eines Rückholangebotes von Sky bekäme und dort wäre eindeutig eine Logistikpauschale aufgeführt, dann könnte ich davon ausgehen, dass Sky diese auch mit abbuchen würde, natürlich fälschlicherweise, obwohl ich keine neue Hardware bekommen würde. Warum sollte dann der falsche Gesamtbetrag nicht auch abgebucht werden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Didi Duster schrieb:

Warum sollte dann der falsche Gesamtbetrag nicht auch abgebucht werden?

Wegen Systemfehler.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 14
2.855 Ansichten

Re: wofür Logistikpauschale?

Hallo akzo, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Wenn Du es noch wünschst, werfe ich gern einmal einen Blick in Dein Abonnement. Teile mir dafür einfach Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten