Antworten

wirbt man so Neukunden???

joergesio
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 19
2.360 Ansichten

wirbt man so Neukunden???

moin moin,

als Vodafoneneukunde habe ich die Möglichkeit bekommen 1 Jahr kostenlos Sky Cinema zu testen. Bekam meine Giga TV Box und hatte alles so wie geplant. Durch einen kleinen Fehler bekam ich eine neue TV Box und nun bekomme ich kein Sky Cinema mehr, weil Sky die neue Box trotz mehrstelliger Anfrage von Vodafone nicht freischaltet. Also das versprochene Jahresabo hatte ich satte 3 Tage und mittlerweile 3 Wochen nichts mehr. Wieso bietet Sky solche Optionen, wenn sie solche kleinen Probleme nicht abstellen können. Ruft man bei Sky an, wollen sie einen ein neues Abo aufschwatzen statt erst einmal das versprochene "Schnupperangebot" wieder frei zu schalten. Das sind in der heutigen Zeit nur 2-3 Mausklicks und das bekommen die nicht hin?

Also so wird man mich nie als Dauerkunden gewinnen, schade das Kundendienst nicht mehr das ist was es mal war oder wozu es dient.

Gruß Jörg

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 2 von 19
1.627 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Hallo joergesio,

ich würde mir Dein Anliegen gern anschauen. Sende mir dafür bitte Deine Sky Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 3 von 19
1.627 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

wenn du dir auch von Vodafone so eine Giga Tv Net Box aufschwatzen lässt, bist selber Schuld, diese ist nicht für Sky tauglich, da VF diese Option nicht berücksichtigt hat

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 19
1.627 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

ja so ein Unsinn!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 19
1.627 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Es lief ja schon drei Tage, also war es wohl freigeschaltet. Kann also nicht so sein, wie du behauptest.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 6 von 19
1.627 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Kann schon sein, wenn die neue Box ne Net Box ist

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 7 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

was hast du denn für Sorgen? Wenn man sich nicht auskennt, einfach mal Mund zu lassen, immer diese Internethelden...

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 8 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

ja, deine alte Box, die neue ist sicher eine Net Box

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 9 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Du bist mir ein Fußballheld

fußballhelds Eigentor: ...so eine Giga Tv Net Box aufschwatzen lässt, bist selber Schuld,

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 10 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

na das erklär mal, weshalb das ein Eigentor sein sollte ? Es ist ein Fakt, dass diese Box nicht kompatibel ist

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 11 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Darum ging es mir nicht!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 12 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Man muss erstmal genau wissen, um was für eine Box es sich handelt.

Giga TV Box  für Vodafone Kabelanschluss, Sky geht darüber

Giga TV Net Box für Internet, kein Sky.

didi
Regie
Posts: 5,953
Post 13 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Der Kunde wird wissen, was er für ne Box hat und der Moderator ralph_w.​ inzwischen auch

Wird schon werden.

joergesio
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

ich bin Kunde bei Kabel Deutschland gewesen.... jetzt durch den Zusammenschluß ist es halt Vodafone. habe mir nun die neue Giga TV Box bestellt und bekam die Option Sky Cinema 1 Jahr kostenlos zu testen.

Für alle die denken das sie richtig Ahnung haben... Ja es geht, das man bei Vodafone Kunde ist und zusätzlich Sky über den gleichen Receiver/TV Box schaut. Man kann es ganz einfach abonnieren/bestellen über Sky oder eben wie ich als kostenloses Schnupperpaket für 1 Jahr erhalten. So vermeidet man das man 2 Receiver rumstehen hat.


Ich musste die erste Box bei der Sky Cinema problemlos lief zurück schicken und bekam eine neue. Das ganze passierte innerhalb einer Woche und bis auf die Geräte-/Seriennummer sind beide zu 100% identisch. Man steckt heute keine Karte mehr in das Gerät, sondern es wird auf einem internen Chip gespeichert. Da ich ein neues Gerät bekam, erhielt ich damit auch eine neue Gerätenummer. Das Sky Cinema Paket läuft jetzt auf meiner alten Gerätenummer. Vodafone kann das Paket nicht selbst freischalten..... der Technische Service von Sky muss nur meine Gerätenummer ändern ..... also die neue eintragen und schon hätte ich wieder Sky Cinema. Aber egal wo man bei Sky anruft ..... alle können angeblich nur ein neues Abo anbieten. Das sagt mir das Sky nicht wirklich daran gelegen ist solche "Schnupperkunden" zufrieden zu stellen, lieber jetzt ein schnelles Abo als 1 Jahr zu warten und dann einen zufriedenen Kunden auf längere Sicht zu haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Und mit welcher Begründung will man dir nicht für 20€ die Gerätenummer (40...) umbuchen?

joergesio
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

es gibt nur die Ansage bei der Skyhotline das Vodafone das machen muss. Nach fast 3 Wochen tägliches Telefonat mit Vodafon immer die gleiche Antwort.... Sie geben es an Sky weiter, weil nur Sky die Gerätenummer ändern kann. Ich hätte gestern fast mein Telefon kaputt geschlagen weil ich nach 4 anrufen bei Sky immer das gleiche zu hören bekam..... Service ist das bei Sky auf keinen Fall. Ich habe schon mit sehr vielen Hotlines telefoniert.... Sky ist echt ganz unten in der Servicekette

didi
Regie
Posts: 5,953
Post 17 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Ich bin auch Kunde bei Vodafone und solche Freischaltung sollte eigentlich schnell erledigt sein.

Mit dieser Giga TV Box gibt es wohl manchmal Probleme....warum auch immer.

Der Moderator sollte dir aber eigentlich helfen können.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Hast du eine Kundennummer bei Sky für das Gratisabo mit deinen Gerätedaten?

joergesio
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 19
1.628 Ansichten

Re: wirbt man so Neukunden???

Der Moderator Ralph hat jetzt hoffentlich alle nötigen Daten von mir bekommen... da ich ja zwischendurch 1x die Box wechseln musste war es gar nicht so einfach das alles rauszusuchen, da wir auch die Papiere mit der Box zurückgeschickt hatten... aber heutzutage gibt es ja alles mehrfach in einen Haufen von Emails^^

Mit etwas Glück kann ich das hier bald als Beantwortet und erledigt bewerten.

Antworten