21.05.2019 18:52
moin moin,
als Vodafoneneukunde habe ich die Möglichkeit bekommen 1 Jahr kostenlos Sky Cinema zu testen. Bekam meine Giga TV Box und hatte alles so wie geplant. Durch einen kleinen Fehler bekam ich eine neue TV Box und nun bekomme ich kein Sky Cinema mehr, weil Sky die neue Box trotz mehrstelliger Anfrage von Vodafone nicht freischaltet. Also das versprochene Jahresabo hatte ich satte 3 Tage und mittlerweile 3 Wochen nichts mehr. Wieso bietet Sky solche Optionen, wenn sie solche kleinen Probleme nicht abstellen können. Ruft man bei Sky an, wollen sie einen ein neues Abo aufschwatzen statt erst einmal das versprochene "Schnupperangebot" wieder frei zu schalten. Das sind in der heutigen Zeit nur 2-3 Mausklicks und das bekommen die nicht hin?
Also so wird man mich nie als Dauerkunden gewinnen, schade das Kundendienst nicht mehr das ist was es mal war oder wozu es dient.
Gruß Jörg
22.05.2019 11:38
Hallo joergesio,
ich würde mir Dein Anliegen gern anschauen. Sende mir dafür bitte Deine Sky Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Ralph
22.05.2019 11:41
wenn du dir auch von Vodafone so eine Giga Tv Net Box aufschwatzen lässt, bist selber Schuld, diese ist nicht für Sky tauglich, da VF diese Option nicht berücksichtigt hat
22.05.2019 11:49
ja so ein Unsinn!
22.05.2019 11:49
Es lief ja schon drei Tage, also war es wohl freigeschaltet. Kann also nicht so sein, wie du behauptest.
22.05.2019 12:32
Kann schon sein, wenn die neue Box ne Net Box ist
22.05.2019 12:55
was hast du denn für Sorgen? Wenn man sich nicht auskennt, einfach mal Mund zu lassen, immer diese Internethelden...
22.05.2019 12:56
ja, deine alte Box, die neue ist sicher eine Net Box
22.05.2019 13:26
Du bist mir ein Fußballheld
fußballhelds Eigentor: ...so eine Giga Tv Net Box aufschwatzen lässt, bist selber Schuld,
22.05.2019 14:06
na das erklär mal, weshalb das ein Eigentor sein sollte ? Es ist ein Fakt, dass diese Box nicht kompatibel ist
22.05.2019 15:29
Darum ging es mir nicht!
22.05.2019 16:03
Man muss erstmal genau wissen, um was für eine Box es sich handelt.
Giga TV Box für Vodafone Kabelanschluss, Sky geht darüber
Giga TV Net Box für Internet, kein Sky.
22.05.2019 16:24
Der Kunde wird wissen, was er für ne Box hat und der Moderator ralph_w. inzwischen auch
Wird schon werden.
22.05.2019 16:29
ich bin Kunde bei Kabel Deutschland gewesen.... jetzt durch den Zusammenschluß ist es halt Vodafone. habe mir nun die neue Giga TV Box bestellt und bekam die Option Sky Cinema 1 Jahr kostenlos zu testen.
Für alle die denken das sie richtig Ahnung haben... Ja es geht, das man bei Vodafone Kunde ist und zusätzlich Sky über den gleichen Receiver/TV Box schaut. Man kann es ganz einfach abonnieren/bestellen über Sky oder eben wie ich als kostenloses Schnupperpaket für 1 Jahr erhalten. So vermeidet man das man 2 Receiver rumstehen hat.
Ich musste die erste Box bei der Sky Cinema problemlos lief zurück schicken und bekam eine neue. Das ganze passierte innerhalb einer Woche und bis auf die Geräte-/Seriennummer sind beide zu 100% identisch. Man steckt heute keine Karte mehr in das Gerät, sondern es wird auf einem internen Chip gespeichert. Da ich ein neues Gerät bekam, erhielt ich damit auch eine neue Gerätenummer. Das Sky Cinema Paket läuft jetzt auf meiner alten Gerätenummer. Vodafone kann das Paket nicht selbst freischalten..... der Technische Service von Sky muss nur meine Gerätenummer ändern ..... also die neue eintragen und schon hätte ich wieder Sky Cinema. Aber egal wo man bei Sky anruft ..... alle können angeblich nur ein neues Abo anbieten. Das sagt mir das Sky nicht wirklich daran gelegen ist solche "Schnupperkunden" zufrieden zu stellen, lieber jetzt ein schnelles Abo als 1 Jahr zu warten und dann einen zufriedenen Kunden auf längere Sicht zu haben.
22.05.2019 16:33
Und mit welcher Begründung will man dir nicht für 20€ die Gerätenummer (40...) umbuchen?
22.05.2019 16:43
es gibt nur die Ansage bei der Skyhotline das Vodafone das machen muss. Nach fast 3 Wochen tägliches Telefonat mit Vodafon immer die gleiche Antwort.... Sie geben es an Sky weiter, weil nur Sky die Gerätenummer ändern kann. Ich hätte gestern fast mein Telefon kaputt geschlagen weil ich nach 4 anrufen bei Sky immer das gleiche zu hören bekam..... Service ist das bei Sky auf keinen Fall. Ich habe schon mit sehr vielen Hotlines telefoniert.... Sky ist echt ganz unten in der Servicekette
22.05.2019 16:45
Ich bin auch Kunde bei Vodafone und solche Freischaltung sollte eigentlich schnell erledigt sein.
Mit dieser Giga TV Box gibt es wohl manchmal Probleme....warum auch immer.
Der Moderator sollte dir aber eigentlich helfen können.
22.05.2019 16:46
Hast du eine Kundennummer bei Sky für das Gratisabo mit deinen Gerätedaten?
23.05.2019 16:43
Der Moderator Ralph hat jetzt hoffentlich alle nötigen Daten von mir bekommen... da ich ja zwischendurch 1x die Box wechseln musste war es gar nicht so einfach das alles rauszusuchen, da wir auch die Papiere mit der Box zurückgeschickt hatten... aber heutzutage gibt es ja alles mehrfach in einen Haufen von Emails^^
Mit etwas Glück kann ich das hier bald als Beantwortet und erledigt bewerten.