Antworten

wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ingelinge
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
549 Ansichten

wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.

Hallo,

 

wie schalte ich die Jugendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpuntk mein SKY Q und unter Einstellungen finde ich auch nichts... die neueste Sofware-Version ist installiert( Q091.000.18.00L(50fj9k)

 

 

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ingelinge
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
510 Ansichten

Betreff: wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.

danke euch für die Hilfe.@sonic28 @herbst @beo_beo 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2 von 6
538 Ansichten

Betreff: wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.

Das ist noch die alte Software.  Die neue fängt mit QR100.xxx  an. Erst damit kann die Jugendschutz Pin Abfrage deaktiviert werden.

 

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 3 von 6
533 Ansichten

Betreff: wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.


@Ingelinge  schrieb:

 

die neueste Sofware-Version ist installiert( Q091.000.18.00L(50fj9k)


Anleitung (Q100.000.53.07L)

sonic28
Regie
Posts: 4,942
Post 4 von 6
531 Ansichten

Betreff: wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.


@Ingelinge  schrieb:

Hallo,

 

wie schalte ich die Jugendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpuntk mein SKY Q und unter Einstellungen finde ich auch nichts... die neueste Sofware-Version ist installiert( Q091.000.18.00L(50fj9k)

 

 

Danke


Das, was du als SkyQ Gerätesoftware drauf hast, ist nicht die allerneueste. Das ist noch die Version, die es vor dem Update gab, womit man jetzt die Jugendschutz-PIN bearbeiten kann. Die allerneueste SkyQ Gerätesoftware, die du suchst, ist die Q100.000.53.07L (51x4aez). Erst ab dieser SkyQ Gerätesoftware klappt das, was du willst.

 

Du kannst ja mal unter Einstellungen auf Systeminfo und rechts daneben auf Software-Version gehen und rechts daneben den Punkt Installation anklicken und danach starten. Dann warten, bis der Sky Q Reveicer fertig ist. Das kann gut und gerne, bis zu 45 Minuten dauern. Solltest du darüber nicht die neueste SkyQ Gerätesoftware bekommen, dann halte mal auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis du in ein Menü kommst, wo man unteranderem die Softare aktualisieren kann. Wechsel mal nach Bildschirmanweisung das Menü, so das du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung dieses starten. Nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken füllt sich nicht von links nach rechts. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Wenn das ganze fertig, startet der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Das war es dann.

 

Solltest du darüber die neueste SkyQ Gerätesoftware auch nicht erhalten, dann musst du halt warten, bis Sky meint, dass dein Sky Q Receiver an der Reihe ist, und dir die neueste SkyQ Gerätesoftware vollautomatisch von selber irgendwann auf deinen Sky Q Receiver installiert.

 

Sobald du dann die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf hast, wirst du dann auch den Punkt Mein Sky Q finden und du kannst die Jugendschutz-PIN, wenn du es willst, abstellen bzw. individuell anpassen.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
Ingelinge
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
511 Ansichten

Betreff: wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.

danke euch für die Hilfe.@sonic28 @herbst @beo_beo 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

sonic28
Regie
Posts: 4,942
Post 6 von 6
498 Ansichten

Betreff: wie schalte ich die Jungendschutz Pin aus? Habe keinen Menüpunkt mein SKY Q.


@Ingelinge  schrieb:

danke euch für die Hilfe.@sonic28 @herbst @beo_beo


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Antworten