Antworten

was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Antworten
surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 21 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

bravo !!! - ziehe das durch und lasse dich auch von irgendwelchen inkasso-geschichten (die kommen werden) nicht einschüchtern - widerspreche jedem schreiben mit deinen belegen und lege dich zurück - du hast zu 100% recht ! man darf sich nicht einfach alles gefallen lassen - es ist kein monopoly-spiel, mit fiktiven geldern - es sind deine "echten" gelder, mit denen sky "spielt" - schei.ß auf ärger, wie bridget8888 anmerkt - aber so oder so ist/war es eh schon ärger genug - also, was soll das noch toppen ? sollte irgendwas gerichtliches kommen (was ich nicht glaube), nimmst du dir einen anwalt (lass es drauf ankommen, der im nachhinein auch von sky bezahlt werden muss) - mit ignoranz (sky) werden sie nicht weit kommen - sky hat nicht nur rechte, sie haben auch pflichten - es wird zeit, dass sie daran erinnert werden .. wäre schön, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst ...

trockenzone
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Von welchem Gesetz ist hier die Rede? Die eigene Rückbuchung kostet nichts, das ist richtig. Aber die Rückläuferkosten der Bank geht an Sky und Sky wird diese Kosten an den Kunden weitergeben. Das ist gesetzlich abgesichert.

bibo11963
Tiertrainer
Posts: 19
Post 23 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Wenn die Lastschrift ungerechtfertigt ist, wie hier bei einem total überhöhten Betrag, dann kann Sky sich siw Kosten sonst wo hinschieben.

Wo kommen wir denn hin, wenn sich jede Bude nach belieben an meinem Konto bedienen könnte.

Sky braucht ein SEPA Lastschriftmandat, dieses habe ich für den vertraglich vereinbarten Preis erteilt. Bei einem willkürlich höheren Betrag ist dies ungültig. So einfach ist das.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 24 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

bibo11963 schrieb:

Sky braucht ein SEPA Lastschriftmandat, dieses habe ich für den vertraglich vereinbarten Preis erteilt. Bei einem willkürlich höheren Betrag ist dies ungültig. So einfach ist das.

das ist falsch, ein Unternehmen darf alle enstehenden Kosten im Rahmen eines Vertrages bei dir einziehen, ob diese nun gerechtfertigt sind oder nicht, ist ein anderes Thema

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 25 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Es ist zwar korrekt, was du schreibst, aber ebenso korrekt ist, dass dann der Kunde die Lastschrift zurückbuchen lassen kann.

Was dann daraus für Folgen entstehen könnten, ist eine andere Sache.

Eine hohe Anzahl zurückgebuchter Lastschriften würde sich auch für Sky irgendwann negativ auswirken, zumal die dann mit Mahnungen und Inkassoandrohungen voll beschäftigt sein würden!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 26 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

bridget8888 schrieb:

und alte Herren, die versuchen, irgendwelche alte Rechnungen zu begleichen, sollen bitte dazu einen OT-thread aufmachen.

na zum Glück gibt es zum Ausgleich junge feministische Löwenmamas......

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 27 von 31
928 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Dieser Satz ist eigentlich eine ziemliche Beleidigung . Woher will die wissen, wie alt gewisse Herren sind?

Und auf alte Rechnungen hinzuweisen ist ansonsten eine Domäne von Sky!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 28 von 31
940 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Will halt unbedingt in den 100er-Club.........

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 29 von 31
941 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Wow! bridget100...hört sich super an!

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 30 von 31
941 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Ich würde es dabei belassen und die Lastschriften auch weiterhin zurückziehen.

Dann meldet sich Sky bestimmt recht schnell.

Eigentlich ist es schon ärgerlich, dass der Kunde zu solchen Mitteln greifen muss.

Das zeigt aber auch die Defizite im Service von Sky.

Dieses Problem tritt aber nicht nur bei Sky auf sondern ebenso bei allen Telekommunikationsanbietern oder auch "Unitymedia".

Da habe ich schon richtig lustige Sachen erlebt.

Häufig wird schlecht geschultes Personal mit schlechter Bezahlung eingesetzt. Die Hotlinemitarbeiter sind echt nicht zu beneiden, werden häufig zum Fußabtreter der verärgerten Kundschaft. Die werden echt häufig psychisch krank.

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich einige Mensche so einen Job antun.

Das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

Ich muss mich bei dem Unternehmen Sky derzeit auch in Geduld üben.

Meine Vertragsumstellung stockt gerade und "warten" ist nicht gerade eine meiner Stärken.

Auch hab schon 3 Berater kontaktiert ...das macht den "Akt" nicht schneller.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 31 von 31
942 Ansichten

Re: was geht mir dieser Laden auf die Nerven

Hallo bibo11963,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten