Antworten

warum erneute Pinabfrage

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 10
305 Ansichten

warum erneute Pinabfrage

Hallo Sky. 

Ich habe in meinem Sky Q  Receiver die Pinabfrage schon seit ewiger Zeit deaktiviert! 

Da Keine Kinder im Haus sind!

Auch bei Beate Uhse war der Pin deaktiviert die Ganzen Monate! Nun seit heute muss ich wieder bei Beate Uhse wieder einen Pin eingeben obwohl der Deaktiviert ist. Habe die Einstellung geprpft und steht auf Eingabe. "Nie"  was ist den da nun wieder los? Warum wird immer an allem Herum Gebastelt!

Man sollte die Finder von Funktionen die Ok sind weg lassen. was kann man bitte jetzt tun??

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
misterbally
Tiertrainer
Posts: 10
Post 9 von 10
155 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

Es liegt daran wenn keine EPG Daten vorliegen . Dann muß man jedesmal die Pin eingeben . Hatte ich auch schon auf einem anderen Sender. War irgendein Doku Sender, weiß nicht mehr welcher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Kostümbildner
Posts: 421
Post 2 von 10
299 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

Entweder Pin eingeben oder nicht. Dann gibt es nur Kopfkino 🤣

puhbert
Kamera
Posts: 2,962
Post 3 von 10
278 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

@Jojoballa1

Warum wird immer an allem Herum Gebastelt!

Man sollte die Finder von Funktionen die Ok sind weg lassen. was kann man bitte jetzt tun??

 

Müsste ja dann nach deiner Darstellung bei allen gleich sein. 🤔

Pin eingeben, Gerät zurück setzen. Pin eingeben und das Häkchen wieder raus nehmen! 

 

 

schütz
Regie
Posts: 12,941
Post 4 von 10
253 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

@Jojoballa1 

/Abonnement/Sky-Jugendschutz-PIN-deaktivieren-Update-Sky-Q 

 

Bei gewissen Erwachsenenangeboten wird es wohl immer diese Abfragen geben.

 

Evt hat man beim letzem Update wieder die alten Regel zur Anwendung gebracht...

Wer weis schon was bei SKY so abgeht.

Besonders bei diesen Sender ist auch die Uhrzeit der Austrahlung entscheidend.

Evt lag es ja daran.

 

Die FSK hat da alles geregelt;

- für welche Programme welche FSK-Freigabe erteilt wird.

 

Diese wiederum ist an bestimmte Sendezeiten gebunden.

Diese gelten vor allem für FSK 16 und FSK 18 Inhalte:

  • FSK 0/FSK 6 – keine Sendezeitbeschränkug
  • FSK 12 – i.d.R. keine Sendezeitbeschränkung
  • FSK 16 – Sendezeit nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr
  • FSK 18 – Sendezeit nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr

Damit FSK 16 und FSK 18 Inhalte nicht nur in der Nacht konsumiert werden können, können Sky Kunden diese auch am Tag angesehen werden.

Allerdings müssen sie mittels Jugendschutz PIN freigegeben werden.

 

 

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,330
Post 5 von 10
233 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage


@schütz  schrieb:

 

 

Die FSK hat da alles geregelt;

- für welche Programme welche FSK-Freigabe erteilt wird.

 

satansbrut_0-1653118363719.jpeg

 

🤣🤣🤣

Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 10
231 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

Hallo, Danke für Eure Ausführungen!

Das ist mir Alles bekannt!

Aber da es ja nicht tagsüber läuft nur ab 20:00

ist es für den Kanal bisher so gewesen! Das ich Das auf "nie" bei der Code Abfrage gesetzt habe!

Bisher hat das funktioniert bis gestern Abend dann nicht mehr und das auch nur bei Beate Uhse bisher, evtl.,auch andere? .

Es sieht so aus das sich der Receiver die Info nicht mehr merkt bzw falsch sieht, denn im den Eibstellungen bei denen man die Altersklasse einstellen kann lässt sich auch die Markierung  für 18Jahre nicht mehr deaktivieren wenn man es dort einstellen möchte.Ab welchem Alter man Freigeben mllchte! Deshalb habe ich ja die Abfrage auf "Nie" gesetzt. Wie bereit gesagt war bis gestern kein Problem, nun ist Das wieder Aktiev trotz Einstellung Nie.

frosch
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 10
174 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

Ist bei mir genauso obwohl deaktiviert  , evt  sollte mal ein Mod dazu Stellung beziehen

Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 10
165 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

bringt nichts ist genau so geblieben!

Zurücksetzen bringt nichts!

 

Richtige Antwort
misterbally
Tiertrainer
Posts: 10
Post 9 von 10
156 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

Es liegt daran wenn keine EPG Daten vorliegen . Dann muß man jedesmal die Pin eingeben . Hatte ich auch schon auf einem anderen Sender. War irgendein Doku Sender, weiß nicht mehr welcher.

Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 10
72 Ansichten

Betreff: warum erneute Pinabfrage

Danke @misterbally für die Info!

Jetzt kann ich mich erinnern da waren keine EPG Daten zu sehen nur schwarz wo sonst die Program info stand!

Werde des noch mal beobachten👍🏻👍🏻

nochmals Danke für die Info!!

Antworten