Antworten

voxup, rtl plus usw.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 27
4.308 Ansichten

voxup, rtl plus usw.

hallo, seit kurzer zeit speist mein kabelanbieter pyur neue o.g. sender in sein kabelnetz ein. ich besitze von diesem anbieter ein steckmodul mit dazugehöriger karte. bei diesem werden die genannten sender in hd angezeigt. bei meinem sky q receiver mit einer karte von sky werden diese sender nicht gezeigt obwohl ich bei meinem kabelanbieter die privaten sender in hd gebucht habe. also vox, rtl, kabel, usw. es wird eingeblendet das die o.g. sender verschlüsselt sind!? (voxup, rtlplus, rtl uhd) kennt jemand das problem und hat eine lösung? danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 21 von 27
4.846 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

seit heute sind die o.g. sender empfangbar. ich hatte eine fehlermeldung zu pyur geschickt und um abhilfe gebeten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 27
4.286 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

Sind denn die HD Sender vom Kabelanbieter auf die Sky Smartcard gebucht worden?

Offenbar nicht. Beim Kabelanbieter nachfragen, ob er die HD Sender auf der Sky Karte buchen kann.

leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 27
4.279 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

die sender sind vom kabelanbieter gebucht. funktionieren auch alle bis auf die genannten.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 4 von 27
4.269 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

Du schreibst doch, dass sie verschlüsselt sind.

leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 27
4.263 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

ja, aber nur voxup, rtl plus, und rtl uhd sind verschlüsselt. und nur über sky.

auf einem anderen fernseher mit dem steckmodul vom kabelanbieter funktioniert alles.

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 6 von 27
4.235 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

Das hat schon alles seine Richtigkeit. Bei dir kannst du nur mit deinem Receiver oder Modul von PYUR die HD Sender entschlüsseln.

leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 27
4.224 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

kannst du mir bitte erklären warum das so richtig ist. die anderen programme wie vox, rtl usw. kann ich über sky q auch in hd schauen. die im betreff genannten aber nicht. an wem liegt das nun? am kabelanbieter? an sky?
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 8 von 27
4.206 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.


@leon111  schrieb:
die anderen programme wie vox, rtl usw. kann ich über sky q auch in hd schauen. 

Bist du dir da sicher?

Weil PYUR kann ihre Sender, dazu zählen auch die Privaten in HD, nicht auf der Sky Karte freischalten.

Weil PYUR selber eine andere Verschlüsselung nutzt als Sky.

leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 27
4.198 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

@peter65ich bin mir sehr sicher. habe gerade eben noch geschaut.

die sky karte wurde im system von pyur eingebucht und danach funktionierte alles tadellos. ich mußte nur die kartennummer von sky angeben und das wars. wie das alles technisch funtioniert weiß ich leider nicht.

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 10 von 27
4.191 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.


@leon111  schrieb:

ich bin mir sehr sicher. habe gerade eben noch geschaut.


Jupp, hab noch mal in einem anderen Forum nachgesehen, bin selber ja kein PYUR Kunde, das geht wohl, die PYUR Privaten auf der Sky Karte.

Aber auch da zu lesen, die 3 Sender werden nicht hell, RTL UHD wird noch nicht mal überall bei PYUR eingespeist.

 

Die Ursache dürfte darin liegen das für die 3 Sender die Verschlüsselung von Sky noch nicht aufgeschaltet wurde.

Möglich das das noch noch kommt, möglich das das auch nicht passiert, da haben die Sender wohl auch ein Wort mitzureden, gerde weils Sender der RTL Gruppe sind ist das sehr unbestimmt. Würd ich meinen.

 

leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 27
4.167 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

@peter65 

danke für deine bemühungen.

dann werde ich wohl warten müssen. ist man ja gewohnt bei sky......

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 12 von 27
4.150 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

@leon111

Wartezeiten! 

Wird wohl auch in der nächsten AGB verankert werden. 

"Wartezeiten im Servicebereich bis zu 10 Tagen. Wir bitten Sie in diesem Zeitraum um keine weitere Kontaktaufnahme 😁

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 13 von 27
4.128 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.


@leon111  schrieb:

dann werde ich wohl warten müssen. ist man ja gewohnt bei sky......


Ob da Sky alleine gefragt ist?

Sicher Sky ist beteiligt, weil deren Verschlüsselung auf die Sender aufgeschalten werden muß. 

Aber, unabhängig davon kann nur dein Anbieter die Sender freischalten, nicht Sky!

Und wie gesagt möchten das die Sender nicht, dann passiert da gar nichts.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 14 von 27
4.033 Ansichten

voxup, rtl plus usw.

Hallo Leon,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Mir liegen dazu keine Informationen vor. Eine Freischaltung der gewünschten Sender kann nicht über Sky erfolgen.

VG, Daniela
g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 27
4.012 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

@daniela

Aber wie sieht es denn mit der Verschlüsselung der neu hinzugekommen Privaten HD Sender aus?

Die anderen Privaten wie Sat.1HD, RTL HD etc. haben ja auch die Verschlüsselung von Sky und sind über eine V13 oder V14 Smartcard zu entschlüsseln!!!

Sicher kann die Freischaltung der Sender nicht von euch veranlasst werden aber die Verschlüsselung von euch müsste noch dort mit hinzugefügt werden, damit man diese seitens von PŸUR sehen kann.

 

Liebe Grüße 😊

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 16 von 27
3.978 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

Liebe Gemeinde, in den Netzen von Tele Columbus und dem Magdeburger Anbieter MDCC kann das Basispaket der Privaten auf V14/15 freigeschaltet werden. Für die neuen Sender fehlt aber die Sky-Verschlüsselung. Deshalb werden sie nicht hell. Ob sie noch nachgereicht werden ist unklar. 

Aufschalten muss das der Signalgeber. Das ist M7 (Kabelkiosk). 

leon111
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 27
3.974 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

das müsste aber @daniela dann wissen oder?

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 18 von 27
3.962 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

Nein muss sie nicht. Glaub mir einfach....

Ich nutze das Basis Paket auf V14. Die Sky Verschlüsselung fehlt schlicht auf den drei Neuen Sendern RTL Plus HD, VOXup HD und Toggo HD.  Daran ist Sky nicht direkt schuld, sondern der Signalgeber M7 der die Sender in Kabelnetz bringt.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 19 von 27
3.933 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.


@Eike1  schrieb:

sondern der Signalgeber M7 der die Sender in Kabelnetz bringt.


Der Anbieter heißt aber PYUR. Und der bringt die Sat Signale in sein Kabelnetz. Gebucht werden die Sender im Abo  bei PYUR nicht bei M7.

Dazu kommt wohl, PYUR verwendet 2 verschiedene Verschlüsselungen, Conax und NDS, je nach Gebiet (möglicherweise nach dem ehemalige Anbieter, z.B. Telecolumbus).Generell gilt, freischalten tut nur der bei dem man das TV Abo gebucht hat.

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 20 von 27
3.922 Ansichten

Betreff: voxup, rtl plus usw.

Noch mal ganz einfach, der Dienstleister für Telecolumbus (PYUR) ist M7.

Auf den drei neuen Sendern fehlt die Sky Verschlüsselung. Das ist ganz simpel der Grund warum diese drei Sender nicht hell werden, die anderen Sender des Basispaketes aber schon.

In diesem Fall kann PYUR nicht freischalten, weil diese Verschlüsselung fehlt.

 

Mehr muss man da nicht hinterfragen. Das ist simpelt der technische Hintergrund.

Es gibt übrigens mehrere PUYR Netze (Ex-Primacom, Ex-WTC, Ex-Telecolumbus etc.)

Nur in den Netzen von Telecolumbus und beim Stadtanbieter MDCC konnte man das Basispaket auf der Sky-Karte freischalten lassen. Mittlerweile wird dort auch das nicht mehr promotet.

Antworten