Antworten

update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
691 Ansichten

update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Hallo zusammen,

ich finde auf meinem Sky Q Receiver unter Software-Version Q120.002.13.00L.

Das ist wohl die aktuelle Version.

Dennoch bietet mir der Receiver eine Aktualisierung an und startet diese auch!!!??? 😂

Anschließend hat sich die angezeigte Q120.002.13.00L nicht geändert, wird aber wieder zur Installation angeboten. 🤔. Das soll mir mal einer bitte erklären! Klappt hier die Installation nicht oder ist das ein Fehler im Service?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Schnitt
Posts: 1,156
Post 11 von 11
517 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Intelligent und Sky-Software? Finde den Fehler 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,501
Post 2 von 11
680 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!


@docmoff  schrieb:

Das soll mir mal einer bitte erklären! Klappt hier die Installation nicht oder ist das ein Fehler im Service?


Die angezeigte SkyQ Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs) ist die aktuellste. Gibt es seit dem Mittwoch (08. Juli 2020). Das rechts daneben Installation steht, ist normal. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere Sky Q Gerätesoftware gibt (oder nicht). Wenn es keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die, die angezeigt wird, dann kannst du auch auf Installation klicken, aber es passiert nichts. Nur wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt und Sky das installieren über das Einstellungen Menü nicht abgestellt hat, wird diese auch installiert. Für mehr ist dieser Punkt Installation nicht vorgesehen.

 

Du kannst auch auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern ca. 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Über das Einstellungen Menü kann man die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware nicht noch einmal aufspielen, falls es, aus welchem Grund auch immer, notwendig ist. Geht nur über den Reset-Knopf, sofern es keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt bzw. Sky das updaten auf die neuere Sky Q Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt hat.

 

Noch was am Rande: Die Software-Version, die dir im Einstellungen Menü angezeigt wird, ist die, die auf dem Sky Q Receiver bereits vorhanden ist. Wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist, dann wird es dir dort nicht angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 11,251
Post 3 von 11
638 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

@sonic28 

du bist machst es ja sehr schön, ich schreibe ja auch manchmal etwas mehr.......

aber dafür hätte auch gereicht, das ist die neue Software, es gibt keine andere....

aber gut......ich glaube es macht dir Spaß......dann mache es weiter so......bei dieser ganzen Auskunft, hätte er dir auch wenigstens einen Like geben können......

mache ich jetzt.....

Regie
Posts: 4,501
Post 4 von 11
634 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!


@adler  schrieb:

@sonic28 

du bist machst es ja sehr schön, ich schreibe ja auch manchmal etwas mehr.......

aber dafür hätte auch gereicht, das ist die neue Software, es gibt keine andere....

aber gut......ich glaube es macht dir Spaß......dann mache es weiter so......


Da gefragt wurde, was man aus dem Text rauslesen kann, warum im Einstellungen Menü dahinter Installation steht, d. h. es sieht so aus, als wenn die angezeigte Software-Version installiert wird, wenn man auf Installation klickt, hab ich es auch erklärt, warum das so ist.

 

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 11
584 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Antwort?🤣

Kein Wort, kein Satz richtig. Was ist das für eine Sprache. Ich fass es nicht. 🤢

Was soll ich damit anfangen.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 11
580 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Vielen Dank für die Antwort.

um es noch einmal klar zu stellen. Wenn ich auf Installation klicke, dann wird installiert. So steht es zu lesen.

Anschließend erscheint gleiche Softwareversion und wieder der Button Installation.

Wenn ich den anklicke, erscheint wieder: es wird installiert, bitte das Gerät nicht ausschalten.

Das kann doch im Ernst nicht richtig sein!

Regie
Posts: 11,251
Post 7 von 11
575 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!


@docmoff  schrieb:

Vielen Dank für die Antwort.

um es noch einmal klar zu stellen. Wenn ich auf Installation klicke, dann wird installiert. So steht es zu lesen.

Anschließend erscheint gleiche Softwareversion und wieder der Button Installation.

Wenn ich den anklicke, erscheint wieder: es wird installiert, bitte das Gerät nicht ausschalten.

Das kann doch im Ernst nicht richtig sein!


aber das ist nicht bloß bei dir so........jeder der den Q-Receiver hat, kann es so machen......und wenn es eine neue Software gibt, dann wird auch eine aufgespielt.......aber auch nur dann.....

aber im Moment gibt es keine neue Software....leider........es könnte meinetwegen eine geben, es gibt genug Sachen, die verbessert werden können.......

Regie
Posts: 4,501
Post 8 von 11
536 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!


@docmoff  schrieb:

um es noch einmal klar zu stellen. Wenn ich auf Installation klicke, dann wird installiert. So steht es zu lesen.

Anschließend erscheint gleiche Softwareversion und wieder der Button Installation.

Wenn ich den anklicke, erscheint wieder: es wird installiert, bitte das Gerät nicht ausschalten.

Das kann doch im Ernst nicht richtig sein!


Das ist (leider) bei jedem Sky Kunden so, der einen Sky Q Receiver hat. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Ob darüber, wenn es keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die, die bereits installiert ist, die bereits vorhandene Software-Version noch einmal aufgespielt wird, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht hat Sky es ja mittlerweile so abgeändert, dass dann darüber die bereits vorhandene Software-Version noch einmal aufgespielt wird, denn laut meines Wissenstandes, war es immer so, dass man die bereits vorhandene Software-Version nur über den Reset-Knopf noch einmal aufspielen kann, sofern es keine neuere SkyQ Gerästesoftware gibt bzw. das aufspielen der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf von Sky abgestellt wurde.

 

Gruß, Sonic28

Schnitt
Posts: 1,156
Post 9 von 11
529 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Was ist daran so verwunderlich. Wenn man auf Installieren klickt will man ja das was installiert wird.

Dann wird also die neueste wieder installiert. Wo ist das Problem.

Wenn neue Firmware da ist wird diese schon automatisch installiert.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 11
512 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Es wäre intelligent, wenn nach der Installation zu lesen wäre, wie überall, wenn es um Updates geht, Windows Android, IOS, "Ihre Software ist aktuell".

Stattdessen wird immer wieder "Installation" angeboten und anschließend tatsächlich neu installiert.

Das grenzt doch an Schwachsinn!

Richtige Antwort
Schnitt
Posts: 1,156
Post 11 von 11
518 Ansichten

Betreff: update wird angeboten, obwohles keines gibt?!

Intelligent und Sky-Software? Finde den Fehler 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten