Antworten

...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 1 von 5
1.084 Ansichten

...

Bitte wieder löschen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 5
462 Ansichten

Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung

Wenn sich Dein Abo Preis während der Vertragslaufzeit grundlos in die Höhe schraubt, wie Du hier schreibst,

dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht wenn es mehr als 5% sind.

Wie viel ist es denn bei Dir teurer geworden??

Das Programminhalte sich ändern können, da hast Du ja in den AGB zugestimmt.

Ich sehe für mich persönlich keinen Grund mehr, den Vertrag bis Ende April 2019 fortzuführen

Wie Du persönlich es siehst, ist egal, wichtig ist, die rechtliche Sachlage.

Ich habe Sky damals wegen RTL Crime und RTL Passion abonniert, den Rest bekomme ich ja über andere Anbieter genauso und besser.

Wenn Du in Deinem Vertrag evtl. eine Zusage stehen hast, dass diese Sender über die Vertragslaufzeit empfangbar sind,

dann hast Du evtl. ein Sonderkündigungsrecht, sonst eher nicht.

Der Gesamtcharakter der Pakete ist nicht verändert? Was genau soll das heißen?

Auf Sport wird Sport gezeigt, auf Bundesliga wird Bundesliga gezeigt,

sollte auf dem Sport Paket mal nur Filme gezeigt werden, hat sich der Gesamtcharakter verändert,

Sollte auf dem Bundesliga Paket reiten und Tennis übertragen werden, hat sich der Gesamtcharakter verändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 5
462 Ansichten

Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung

blue schrieb:

Hallo Community.

Da Sky das Senderangebot und den Inhalt immer weiter abspeckt und die Preise grundlos immer weiter in die Höhe schießen, will ich nun irgendwie aus dem Sky Vertrag kommen. Ich weiß, die Chancen stehen bei Null, aber hat es jemand überhaupt schon mal geschafft, vorzeitig zu kündigen?

Ich sehe für mich persönlich keinen Grund mehr, den Vertrag bis Ende April 2019 fortzuführen. Alle Serien, die ich schaue, gibt es ohnehin nicht mehr bei Sky. Ich bin vielleicht einen 2 Jahres Vertrag bei Sky eingegangen, aber Sky erfüllt den Vertrag doch so nicht weiter, wenn immer mehr Inhalte verschwinden und kein gleichwertiger Ersatz kommt? Ich habe Sky damals wegen RTL Crime und RTL Passion abonniert,

Wenn in deinen Vertrag drin steht, dein Abo läuft nur wegen RTL Crime und RTL Passion, dann hast du jetzt gute Chancen aus dem Vertrag zu kommen! Aber ansonsten weißt du ja!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
462 Ansichten

Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung

blue schrieb:

und die Preise grundlos immer weiter in die Höhe schießen, will ich nun irgendwie aus dem Sky Vertrag kommen.

Hattest du für die 2 Jahre keinen festen Rabatt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 5
461 Ansichten

Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung

Glaube wenn man wegen RTL Crime, Passion und Living ein Abo hat, gibt es bei Sky keinen Rabatt!

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 5
463 Ansichten

Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung

Wenn sich Dein Abo Preis während der Vertragslaufzeit grundlos in die Höhe schraubt, wie Du hier schreibst,

dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht wenn es mehr als 5% sind.

Wie viel ist es denn bei Dir teurer geworden??

Das Programminhalte sich ändern können, da hast Du ja in den AGB zugestimmt.

Ich sehe für mich persönlich keinen Grund mehr, den Vertrag bis Ende April 2019 fortzuführen

Wie Du persönlich es siehst, ist egal, wichtig ist, die rechtliche Sachlage.

Ich habe Sky damals wegen RTL Crime und RTL Passion abonniert, den Rest bekomme ich ja über andere Anbieter genauso und besser.

Wenn Du in Deinem Vertrag evtl. eine Zusage stehen hast, dass diese Sender über die Vertragslaufzeit empfangbar sind,

dann hast Du evtl. ein Sonderkündigungsrecht, sonst eher nicht.

Der Gesamtcharakter der Pakete ist nicht verändert? Was genau soll das heißen?

Auf Sport wird Sport gezeigt, auf Bundesliga wird Bundesliga gezeigt,

sollte auf dem Sport Paket mal nur Filme gezeigt werden, hat sich der Gesamtcharakter verändert,

Sollte auf dem Bundesliga Paket reiten und Tennis übertragen werden, hat sich der Gesamtcharakter verändert.

Antworten