Antworten

unerklärliche Servicepauschale

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 21 von 52
1.504 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

ghohli

Hab auch festgestellt, dass sich Einiges mit dem "Super-Q-Receiver" einiges verschmlimmbessert hat.

1. kann den Startsender nicht mehr festlegen

2. keine Kontrolle über den Energiesparmodus, außer der Grundeinstellung Eco....

3. keine EPG-Daten und Infos zu Programminhalten mehr bei Sendern der Mediagroup (RTL, SAT1 usw)

4. keine direkte EPG (Guide) Taste mehr... immer erst über Home.....

Mal sehen, was ich mit der Zeit noch alles finde. Bin zumindest bislang nicht begeistert.

Damit müssen wir schon seit Monaten leben !

Und viel Spaß noch mit den anderen Problemen , die Du finden wirst .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 22 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Mir wurde damals erklärt , daß der neue Vertrag ja aktiviert werden müßte und dafür eben die 29 Euro . Du genießt ja eben den Service dafür . Außerdem muß ja Sky irgendwie zu Geld kommen um uns wenigstens noch die halbe Bundesliga zu zeigen .

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 23 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Da wird sich seitens Sky wohl jemand verklickt haben und schon ist diese Gebühr als "Servicepauschale" deklariert worden, anstatt wohl korrekterweise als "Aktivierungsgebühr".

Müssen die meisten "Verlängerer" bezahlen, du solltest aber einen Moderator klären lassen, wofür denn nun diese 29 EUR berechnet worden sind.

Passt dir die Antwort nicht, so bleibt wohl nur der Widerruf.

Kann natürlich auch sein, dass Sky sein Portfolio an Gebührenkonstrukten geändert hat und eine Aktivierungsgebühr jetzt als Servicepauschale deklariert wird Sky kann da sehr erfinderisch sein!

ghohli
Tiertrainer
Posts: 38
Post 24 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

An Alle, an Alle, an Alle.... hab mich noch einmal mit den Verträgen, den korregierten und den Ersten genau befasst.

Auch unter "Weitere Vereinbarungen und Informationen" findet sich keine Servicepauschale und auch keine Aktivierungsgebühr. Die Aktivierungsgebühr ist sogar ausgeschlossen. Zitat: "Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 0 Euro an." Somit ist dies (hoffentlich) geklärt.

Aber noch einmal mir kann es egal sein, ob sich da jemand verklickt hat, oder wie auch immer. Bisher stochern wir alle im Dunkeln. Und allein das ist ja schon beunruhigend.

Nun edlich auch der Screenshot:

Servicepauschale.jpg

skatmaus09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Wir haben uns aufklären lassen da wir die sogenannte Service pauschale bzw. Aktivierungsgebühr auch zahlen sollten. Das nennen die nur so. Es ist eine Verwaltungs Pauschale da der Vertrag gekündigt wurde und du ein paar mal angerufen per Email usw kontaktiert wurden bist. Das nenne ich mal persönlich Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Für mich abzocke also Vertrag nicht verlängert. Da gehe ich lieber in eine Bar trinke meine Cola oder auch Bier und Zahle pro Spieltag lieber da meine 1 oder 2 Getränke. So wird Sky uns als kunden nicht halten und auch nicht wieder bekommen. Den mit dem neuen Sky Q ist so einiges schlechter geworden.

ghohli
Tiertrainer
Posts: 38
Post 26 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Ein hervorragendes Forum... man fühlt sich nicht allein

Wenn man sich hier im Forum so umsieht, ist das schon erschreckend, wie SKY scheinbar willkührlich Gebühren (Pauschle) festlegt.

Ich bin auch nicht erst seit gestern Sky - Kunde.... solange wie alles läuft.... dann ist auch alles schick... und ja ich habe schon einige vergünstigte Angebote angenommen. Wer würde denn auch schon weit mehr als 50 Euro monatlich zahlen. Ich zumindest nicht. Beim letzten Mal im August habe ich um 10 Tage die Kündiung verpasst--> per Mail gekündigt und auch per Mail die Kündigungsbestätigung erhalten--> von der Hotline angerufen worden--> Angebot  gemacht--> angenommen und dann ging das Prozedere los--> Wenn's  dies nicht gewesen wäre hätte ich alles bis auf das Grundpaket runter geschraubt, dass ich auf etwa 20 Euro gekommen wäre. Hätte ich auch damit gelebt.

Der Punkt ist eigentlich, dass SKY Gebühren und / oder Pauschalen abrechnet und die Kunden damit "überrascht", denn die werden regelmäßig nicht angekündigt, und scheinen einfach willkürlich erhoben zu werden. Man muß ja fast täglich ins Kundenkonto gehen, um nicht überrascht zu werden. Plausibel erklärt hat die Servicepauschale zumindest noch niemand.

Nun rechne ich hier eigentlich nicht mehr damit, dass sich hier ein Moderator einschaltet. Auch in anderen Chats zum Thema halten sich erstaunlicherweise zwischenzeitlich die Moderatoren zurück. Aber gut im Anbetracht der Gesamtumstände:

--> Sky-Q --> Verschlimmbesserung--> keine Änderung in Sicht

--> unerklärliche Gebühren, obgleich vorher am Telefon alles klar schien....

Nun ja--> die Zeit bis zum nächsten Kündigungstermin werde ich überstehen....dann bin ich raus....

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 27 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Du hast die momentane Gesamtsituation bei Sky ziemlich gut erfasst!

Solange alles läuft und man noch eine Restlaufzeit bis zum Aboende zu überstehen hat, sollte man bloss aufpassen, dass man bis zu diesem Termin keinen Kontakt mit Sky hat

Ist das gekündigte Abo dann ausgelaufen und man möchte aufgrund der Situation nicht verlängern, sollte man noch 1-2 Monate sein Konto checken, ob Sky nicht doch noch abgebucht hat, was ja auch vorkommen soll, und dann seine Ruhe und seinen Frieden ohne Sky geniessen!

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 28 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Definitv die Gebühr für 'nen Fanreceiver. Ich weiß nicht wie manche darauf kommen können, dass man sich "verklickt" und dann statt Aktivierungsgebühr" da "Servicepauschale" steht. Kein einziges CRM sytsem funktioniert so, lol.

Genauso fallen die nicht "kommentarlos und verbrecherisch" an, wer mal andere Anbieter checkt und abgleicht, welche Beschwerden über Gebühren hie und da anfallen - sei es Internet, Telefon, Fernsehen, uvm. - das ist dort das gleiche in Grün: Fehler 40: Das Problem sitzt 40cm vom Bildschirm entfernt.

Ich selbst hab in meiner Studienzeit für einen Telekommunikationsanbieter gearbeitet. Es gibt immer vorgaben bei Vertragsänderungen, dazu gehören jederzeit anfallende Gebühren u.ä.. Passiert das nicht, dann ist das

- Absicht des individuellen Kundenberaters, vllt. weil die Angst, dass doch nichts gekauft wird

- Ein Versehen, weil der Agent nur langsam lernt, neu ist, prinzipielles Desinteresse hat, oder sonstwas (in der Callcenter Branche verdient man jetzt nicht so viel, als dass man sich ein zweites A******ch erarbeitet)

- Ein Fehler, den das CRM System/Die Datenbank versemmelt hat

Zweiten und dritten Punkt kann ich bestätigen. Bei uns gab' damals dann Rundinfos was mit Kunden getan werden soll, wenn sie sich wegen einem Fehler melden. Z.B. Weiterleiten, oder Informieren dass Fehler bekannt ist und automatisch bereinigt wird, oder einfach irgendwas gutschreiben..

Wer da wirklich bösartige Geldgier vermutet, sorry aber neee ... Es sehen zu viele ein Forum mit einer Handvoll Mitglieder als stark repräsentativ für das große Ganze :3

ghohli​ Wenn sich noch kein Mod gemeldet hat, dann schreib entweder einen an, oder versuchs halt mal mit der "Servicepauschale für Fanreceiver" an der Hotline. Wenn du nicht gerade einen Neandertaler an der Strippe hast, sollte erkannt werden, dass Q, welcher bis zu 10 Euro kostet, die Laufzeit verlängert und sonst nix, nirgends 29€ berechnet. Dann lass dich zum Servicevorgesetzten weiterleiten, wenn der erste Agent es nicht schnallt, und erkläre das denen dort nochmal. Wenn ich mich bisher an die "Vorgesetzten" hab weiterleiten, kamen mir am Ende doch mehr Lösungen und Kompetenz entgegen, als anfangs vermutet.

ghohli
Tiertrainer
Posts: 38
Post 29 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Hallo, an alle, die das noch sehen wollen, hallo jackinthebox​....

schön Deine ausführlichen "Erklärungsversuche", bringt nur nichts.... geht ja nicht gegen Dich. Ein "erhoffter Mod hat sich bislang nicht eingeschaltet...Son Forum, auch wenn von Sky eingerichtet, ist ja immer freiwillig.... es muss sich ja kein Mod "einklinken". Darum habe ich zudem eine Mail an service@sky.de geschickt.... nun ja, bislang nur die automatische Antwort. Ich rechne auch nicht mehr damit.

Kanns nur noch mal betonen...ist schon erschreckend, wie viele Kunden allein hinsichtlich Gebühren im Dunklen stochern.

Hab auch keine Lust ewig in der kostenpflichtigen Hotlineschleife zu hängen, denn aus der kostenfreien "Rückholhotline" bin ich ja raus. Ich werde die Zeit überstehen, und bin dann raus. Danke an alle noch mal für die Erklärungsversuche und

"Anteilnahme"

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 30 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

das Dumme ist, dass innerhalb der letzten Woche - warum auch immer - die Wartezeit auf Moderator*innen sich verdoppetl hat. Liegt jetzt bei 6 Tagen. 2  fehlen dir noch ....

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 31 von 52
1.504 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Manche threads werden auch recht zügig abgearbeitet. Kommt wohl auch auf das Thema an

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 32 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

ist doch ok, wenn Freischaltungen vorgezogen werden. Geht schnell und macht glücklich

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 33 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Wenn es anscheinend etwas länger dauern könnte, werden die Mods zu Diven. Dann könnten sie zwischendurch einen Snickers gebrauchen!

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 34 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Klärfälle kosten bestimmt wesentlich mehr Zeit und Energie als fehlende Zuordnungen und Freischaltungen.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 35 von 52
1.505 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Das ist sicherlich richtig. Aber ich glaube, dass sich die Mods an manche Themen nicht so richtig rantrauen. Oder sie müssen erst lange auslosen, wer den nun 'ran muss!

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 36 von 52
1.506 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

wenn du dir an manchen Tagen die Besetzung anschaust - für Klärfälle braucht e. Mod Kenntnisse und Erfahrung.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 37 von 52
1.506 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Für die Besetzung/Schichten ist Sky zuständig. Dann soltten die Verantwortlichen darauf achten, dass in jeder Schicht zumindest ein kompetenter Mitarbeiter anwesend ist, der die "schwierigen Fälle" übernehmen könnte.

Aber manche Fälle sind nicht nur schwieriger, sondern hier ist dann bezgl. Preisen,Gebühren oder Technik eine generelle, anwendbare Stellungnahme erforderlich und da halten sich die Mods dann lieber raus!

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 38 von 52
1.506 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

wenn ich an den eigenen Arbeitsplatz denke -  sowas macht e. Abteilungsleiter*in  oder noch höher ....

wäre hier der Admin, der sich äußern müsste.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 39 von 52
1.506 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Wäre mir egal, wer im Endeffekt Stellung beziehen würde. Hauptsache, man erhält eine entsprechende Antwort und unliebsameThemen werden nicht ignoriert!

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 40 von 52
1.506 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

                                

Antworten