Antworten

sky und satreceiver

rairai
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
601 Ansichten

sky und satreceiver

eine technische frage an euch:

ich habe den sky receiver über sat angeschlossen. es ist jetzt so, dass alle programme über den sat receiver funktionieren.

ich möchte aber zwischen meinen sat receiver und dem sky receiver hin- und herschalten können.

ich schaff das jedoch nicht anzuschliessen. könnt ihr mir da helfen?

danke mal

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 6
429 Ansichten

Re: sky und satreceiver

Sind denn beide Receiver an der gleichen Antenne (Leitung) angeschlossen oder getrennte Eingänge 

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 3 von 6
429 Ansichten

Re: sky und satreceiver

Das funktioniert nur, wenn beide Receiver mit einem eigenen Sat-Antennkabel verbunden und per hdmi-Kabel am Fernseher separat angeschlossen sind, z.B. hdmi1 und hdmi2. Solltest du einen hdmi-Hifi-Receiver haben, dann kannst du auch beide Sat-Receiver an diesen anschliessen und via dessen Fernbedienung hin- und herschalten

rairai
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 6
429 Ansichten

Re: sky und satreceiver

vielen dank mal für die schnellen antworten. ich probiers morgen wenn der kopf wieder mitspielt

guten rutsch

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 5 von 6
429 Ansichten

Re: sky und satreceiver

Wie schon beschrieben, beide Receiver mit Antennenkabel und HDMI Kabel versehen und dann mit der Fernsehfernbedienung hin und her schalten das war's  

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 6 von 6
429 Ansichten

Re: sky und satreceiver

Ach und an alle einen guten Rutsch ins kommende Jahr

Antworten