19.09.2020 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 20:24
Guten Abend liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mir vorhin einen Film ausgeliehen ( Enkel für Anfänger), und wollte ihn direkt anschauen. Alllerdings kommt direkt die Meldung, dass der Inhalt gerade nicht gezeigt werden kann mit dem Fehlercode 5-1-73-2 . Habe den Sky q Receiver bereits resettet und auf Werkseinstellung gesetzt, beides brachte nichts. Auch habe ich den Router resettet, dies brachte ebenfalls keinen Erfolg. Am Router bzw Internet kann es nicht liegen, da ich sonst gutes Internet habe und die Tage bereits mehrere Filme geliehen hatte und diese ohne Probleme schauen konnte. Auch andere Filme kann ich ohne Probleme schauen. Weiß jemand einen Rat?
MfG
Timo
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.09.2020 22:08
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Telefonat mit einem Techniker habe ich den Receiver resettet und dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es hat nichts gebracht. Und nun? Komme mir total verarscht vor.
21.09.2020 17:26
Hallo zusammen,
so jetzt habe ich das gleiche Problem.
Irgendwie finde ich bereits mehrere Threads zu diesem Problem, in keinem wurde jedoch eine Problemlösung gepostet.
Habe am Samstag einen Film für 5,99€ geliehen, die Wiedergabe gestartet und dan kam der Fehler"Aus technischen Problem....." Hinweis 5-1-73-2.
Heute Abend läuft die Leihe ab und ich kann mich immer nicht den Film starten.
Folgender Hintergrund:
- Reset durchgeführt ohne Erfolg
- Werkseinstellungen ohne Erfolg (sehr ärgerlich!!!)
- Receiver ist mit Kabel verbunden
- Sky on Demand läuft einwandfrei
Ich bitte das Sky Team um eine schnelle Lösung, sowie um einen Gutschein für die nun bald abgelaufene Leihe.
Vielen Dank.
21.09.2020 20:39
Hallo habe seit gestern im Sky Store ein Film geliehen, kann ihn aber nicht sehen da eine technische Störung vorliegt Hinweis 5-1-7-3-2
23.09.2020 09:35
Selbes Problem, Film geliehen am Freitag , Sonntag okulieren wollen : ring ring : technisches Problem .
Der Film ist aber im Hintergrund gestartet und war dann völlig überraschend gestern "verschwunden" ....also keine Chance gehabt ihn anzuschauen.
Was machen "wir " denn da ? 🤔
23.09.2020 10:20
@Feeling1 Wie kann man denn einen Film okulieren(veredeln)?
23.09.2020 10:34
Da es sich offensichtlich um eine technische Störung handelt, würde ich die Hotline bzw. die Technik telefonisch kontaktieren und das Problem schildern.
Sky Kundenservice für Bestandskunden Tel. 089 99 72 79 20
Sky technische Probleme melden Tel. 089 99 72 79 00
Wenn das nicht hilft hier auf einen Mod warten der kann euch da bestimmt weiter helfen.
Kann allerdings ein paar Tage dauern bis sich hier ein Mod meldet, also bitte etwas Geduld und immer mal hereinschauen.
mfg. Ulrich
23.09.2020 16:01
@Feeling1 Wie kann man denn einen Film okulieren(veredeln)?
hm , ich habe das ein Leben lang vom Okular abgeleitet, ....aber ich sehe soeben, wieder mal was dazu gelernt 😚
JA,..... WENN DA MAL EIN
MOD ...... ZEIT HAT,
die Welt dreht sich wegen den 2 Euro weiter, aber die Angst, einen Film zu mieten und dann " ring ring technischer Fehler " zu sehen bleibt ja nun ....
26.09.2020 16:01
Für alle zur Info .
Problem durch Moderatorin gelöst .
...unkompliziert und kundenfreundlich .
Ja, richtig gelesen 🙂
29.09.2020 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 18:51
Hallo @Lekoy90, @AG1, @MichaelRoeckl und @Berg07, bitte entschuldigt die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕
Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-aus-technischen-gruenden-koennen-wir-diesen...
Wenn dies keine Abhilfe schafft:
1. Funktioniert Sky Store über z. B. dem Tablet oder PC?
2. Verbindet den Sky Q Receiver einmal testweise via Hotspot mit dem Internet und versucht es dann erneut.
VG, Sanny