Antworten

sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 30
198 Ansichten

Film geliehen , Fehlermeldung 5-1-73-2

Guten Abend liebe Community,

 

Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mir vorhin einen Film ausgeliehen ( Enkel für Anfänger), und wollte ihn direkt anschauen. Alllerdings kommt direkt die Meldung, dass der Inhalt gerade nicht gezeigt werden kann mit dem Fehlercode 5-1-73-2 . Habe den Sky q Receiver bereits resettet und auf Werkseinstellung gesetzt,  beides brachte nichts. Auch habe ich den Router resettet, dies brachte ebenfalls keinen Erfolg. Am Router bzw Internet kann es nicht liegen, da ich sonst gutes Internet habe und die Tage bereits mehrere Filme geliehen hatte und diese ohne Probleme schauen konnte. Auch andere Filme kann ich ohne Probleme schauen. Weiß jemand einen Rat?

 

MfG

Timo

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 30
173 Ansichten

Betreff: sky store fehlermeldung 5-1-73-2

Ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Telefonat mit einem Techniker habe ich den Receiver resettet und dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es hat nichts gebracht. Und nun? Komme mir total verarscht vor. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 30
421 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo zusammen,

 

so jetzt habe ich das gleiche Problem.

Irgendwie finde ich bereits mehrere Threads zu diesem Problem, in keinem wurde jedoch eine Problemlösung gepostet.

 

Habe am Samstag einen Film für 5,99€ geliehen, die Wiedergabe gestartet und dan kam der Fehler"Aus technischen Problem....." Hinweis 5-1-73-2.

 

Heute Abend läuft die Leihe ab und ich kann mich immer nicht den Film starten.

Folgender Hintergrund:

- Reset durchgeführt ohne Erfolg

- Werkseinstellungen ohne Erfolg (sehr ärgerlich!!!)

- Receiver ist mit Kabel verbunden

- Sky on Demand läuft einwandfrei

 

Ich bitte das Sky Team um eine schnelle Lösung, sowie um einen Gutschein für die nun bald abgelaufene Leihe.

 

Vielen Dank.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 30
190 Ansichten

Film im Store geliehen

Hallo habe seit gestern im Sky Store ein Film geliehen, kann ihn aber nicht sehen da eine technische Störung vorliegt Hinweis 5-1-7-3-2

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 156
Post 25 von 30
164 Ansichten

Betreff: Film im Store geliehen

Selbes Problem, Film geliehen am Freitag , Sonntag okulieren wollen : ring ring : technisches Problem .

Der Film ist aber im Hintergrund gestartet und war dann völlig überraschend gestern "verschwunden" ....also keine Chance gehabt ihn anzuschauen.

 

Was machen "wir " denn da ? 🤔

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 26 von 30
156 Ansichten

Betreff: Film im Store geliehen

@Feeling1  Wie kann man denn einen Film okulieren(veredeln)?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 27 von 30
150 Ansichten

Betreff: Film im Store geliehen

Da es sich offensichtlich um eine technische Störung handelt, würde ich die Hotline bzw. die Technik telefonisch kontaktieren und das Problem schildern.

Sky Kundenservice für Bestandskunden Tel. 089 99 72 79 20
Sky technische Probleme melden Tel. 089 99 72 79 00

Wenn das nicht hilft hier auf einen Mod warten der kann euch da bestimmt weiter helfen.
Kann allerdings ein paar Tage dauern bis sich hier ein Mod meldet, also bitte etwas Geduld und immer mal hereinschauen.

mfg. Ulrich

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 156
Post 28 von 30
139 Ansichten

Betreff: Film im Store geliehen

@Feeling1  Wie kann man denn einen Film okulieren(veredeln)?

 

hm , ich habe das ein Leben lang vom Okular abgeleitet,  ....aber ich sehe soeben, wieder mal was dazu gelernt 😚

 

JA,..... WENN DA MAL EIN

MOD ...... ZEIT HAT,

 

die Welt dreht sich wegen den 2 Euro weiter, aber die Angst, einen Film zu mieten und dann " ring ring technischer Fehler " zu sehen bleibt ja nun ....

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 156
Post 29 von 30
122 Ansichten

Betreff: Film im Store geliehen

Für alle zur Info .

Problem durch Moderatorin gelöst .

...unkompliziert und kundenfreundlich .

Ja, richtig gelesen 🙂

 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 30 von 30
123 Ansichten

Film geliehen , Fehlermeldung 5-1-73-2

Hallo @Lekoy90@AG1@MichaelRoeckl und @Berg07, bitte entschuldigt die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-aus-technischen-gruenden-koennen-wir-diesen...

Wenn dies keine Abhilfe schafft:

1. Funktioniert Sky Store über z. B. dem Tablet oder PC?
2. Verbindet den Sky Q Receiver einmal testweise via Hotspot mit dem Internet und versucht es dann erneut.

VG, Sanny

Antworten